Hast du sie zum Releasedatum gekauft??? Meine Switch nämlich schon.
Langsam bin ich dieses Thema echt schon leid.
Hast du sie zum Releasedatum gekauft??? Meine Switch nämlich schon.
Langsam bin ich dieses Thema echt schon leid.
Nur weil es gemacht wurde, muss es nicht „leiwand“ sein.
Und wieder ein neues Wort gelernt.
Also für mich persönlich fand ich es schon “leiwand” ich hatte schließlich für schmales Geld die neue Revision. Und ich wollte damit nur aufzeigen dass Besitzer eines alten Nintendo Gerätes immer gute Aktien haben (die Preise sind ja immer relativ stabil).
Aber gut muss halt jeder selber wissen. Wie hier schon angemerkt ist Nintendo halt auch ein gewinnorientiertes unternehmen. Und jedem steht es natürlich frei nein zu sagen. Aber das denke ich mir auch bei jedem gejaule über ein neues remaster.
Letztendlich wurde ja noch nix angekündigt. Wenn es soweit ist kann man ja wiede die Mistgabeln auspacken.
Also auch wenn ein Gerät nur 150€ kostet, ich will nicht jedes Jahr zahlen. Mir geht’s schon am Nerv, dass ich alle 2 Jahre ein neues Handy brauche, weil die alle irgendwann schleißig funktionieren. (Kratzer oder Displaybrüche gibt’s bei mir nicht, da ich sehr vorsichtig mit meinen Sachen umgehe).
Mein Laptop arbeitet auch schon seit 7 Jahren für mich und da war es auch voll okay für mich jetzt ein neues zu kaufen um einen 4-stelligen Betrag, einfach weil es lang genug seine Dienste verrichtet hat. Wenn aber ein und das gleiche Gerät (bzw. aus der gleichen Serie) im (über-)nächsten Jahr um einen geringen Aufpreis mit deutlich besserer Hardware rauskäme, da würde ich mir echt verarscht vorkommen, wenn ich zB 330€ zahle. Beim DS ist der Preis zwar nicht so wild, aber wenn da echt über mehrere Jahre immer jedes Jahr ein besseres kommt… Na hallo ich zahle doch nicht 500€ in 3 Jahren und hab dann 3 Geräte, von denen ich 2 nimmer benutzen werde, weil das dritte um Ecken besser ist!! Das ist doch Bauernfängerei
Das Beispiel mit 500 EUR ist dann aber nur so weil man die Rechnung so aufstellt dass man die alten Geräte behält. Dabei gibt es halt aber doch noch zwei Optionen.
Da diese Optionen aber scheinbar nix für dich sind musste dann halt Nintendos Manager vor die Füße kotzen.
Und keine Ahnung welche Handys du so kaufst, Aber meine halten auch länger als zwei Jahre.
Und was für einen Laptop hattest du denn und bist du dir sicher dass da ein Jahr später kein neues Modell rauskam?
Ganz ehrlich, ich weiss ja was du meinst. Mich nervt es ja auch wenn ich was kaufe und kurze Zeit später ist es “veraltet”. Und letztendlich reden wir hier ja eh noch nicht von einem ist-faktor.
Mein Beispiel mit dem verkaufen auch nicht als Argument für Revisionen gedacht sondern nur als eine Möglichkeit, zumindest mit weniger Frust aus der herauszukommen.
Ja weil Sony Vaio wenige Monate später nicht mehr existierte
Und wer garantiert einen Verkauf und das noch zu einem guten Preis? Niemand. Und ja ich würde aus Prinzip nicht gleich im nächsten Jahr das neuere Modell nachkaufen. Verstehe nicht warum hier kaum einer checkt, was ich dagegen hab, dass man Kunden vorführt, indem man jedes Jahr ein besseres Produkt rausbringt, das bisschen besser ist als das vorige anstatt alle 3-4 Jahre, dafür mit ordentlich besser Hardware…
Jetzt kommt’s:
Außerdem denkt auch an die Umwelt, den Plastikschrott, und die armen Arbeiter in Asien
Puh jetzt wirds kompliziert. Das NDS Beispiel ist aus der Vergangenheit, also kann ich natürlich nix garantieren. Aber bei diesem Beispiel war ein guter Verkaufspreis möglich. Und ich bezweifle dass sich das schlagartig bei Nintendo Produkten ändern wird.
Aber genauso gut wissen wir noch gar nicht ob es überhaupt zu einer Switch Revision mit mehr Leistung kommen wird? Dementsprechend ist es sowieso alles Glaskugel, sowohl die Revision (und dessen Veränderungen) als auch meine Prognose, dass man die alte Switch gut verkaufen kann.
Zu den jährlichen Revision bin ich vielleicht inzwischen schon abgestumpft.
Ich hab aber eigentlich auch schon geschrieben dass ich das selber doof finde und dich verstehen kann.
In vielen anderen Bereichen ist man es wohl schon gewöhnt.
Ob in kleine Stil wie bei dem jährlichen FIFA (oder dem Pokemon ein Jahr später) wo die Summe etwas geringer ist dass es scheinbar die Masse nicht stört, als auch bei großen Dingen wie Fernseher wo ich ehrlicherweise auch gar nicht gucke ob ein Nachfolger vorhanden ist. Das fällt mir bei ner konsole natürlich schneller auf.
Ok ich versuche jetzt wieder einzuschlafen. Ich denke auch wir beide haben viel Essentielles argumentiert und können es erstmal ruhen lassen.
es ging doch ursprünglich um eine mögliche neue switch im kommenden jahr (mit stärkerer hardware).
der dslite hatte keine stärkere komponenten verbaut; er ist eigtl nur das handheld-pendant zu einer playstation-slim.
Kann man so sehen wenn viermal so starke Helligkeit keine Relevanz hat (und das hatte sie).
Aber klar der Schritt von von ds zu ds lite war nicht so groß wie zB 3ds xl zu New 3ds.
In beiden Fällen ging es mir aber nicht um die technische Verbesserungen, sondern dass ich das alte Gerät zu einem gut Preis verkaufen konnte und dadurch das neue Gerät erschwinglicher werden würde.
ja aber wegen der höheren helligkeit liefen deswegen die spiele nicht besser. anders zb der n3ds.
Also ich habe meinen 3DS trotz Veröffentlichung des New 3DS mit großer Freude und ohne Gram weiterbenutzt. Die paar Spiele die nicht liefen waren mir egal weil es genug Alternativen gab, und ob der 3D Effekt besser war, war mit sowas von wurscht
Nintendo soll da bitte nicht mitmachen wenn möglich. Finde schon die vielen 3DS/2DS-Varianten unnötig…
Die Aufregung über ein mögliches neues Modell kann ich echt nicht nachvollziehen.
Ich verstehe das man sich darüber ärgert weil man ja dann ein altes Modell besitzt aber solange man es weiternutzen kann und alle Spiele trotzdem darauf laufen (nicht so wie beim New 3DS) ist das doch kein Problem.
Bei Konsolen ist das für uns einfach nur neu. Bei anderen Geräten ist es gang und gäbe das jedes Jahr eine neue Revision erscheint.
Ich sehe das sogar positiv. Die Verbesserungen sind doch nicht von der Hand zu weisen: Bessere Auflösung, besserer Akku etc.
Ist die Verbesserung für mich lohnend (zum Beispiel bei der Pro oder New3DS) wird das neue Modell gekauft. Wenn nicht dann eben nicht.
das problem mit klaffendem leistungsunterschied ist bei anderen konsolen mE nicht so eklatant.
ps4 schafft idr 1080/60, alles schön spielbar; das upgrade auf die pro ist ein “nice to have”.
wenn man allerdings auf die switch schaut wird mit einer “switch-pro” argumentiert gewissen spielen erst überhaupt einmal eine plattform bieten zu können um zu laufen, weil es mit dem aktuellen modell einfach nicht möglich ist.
das ist ein gravierender unterschied.
Also da kann man dich beruhigen glaube ich.
Nintendo wird nächstes Jahr keine Switch herausbringen, auf der PS4 Spiele laufen in ähnlicher Qualität.
Also muss Nintendo sich an deinem „persönlichen Kaufverhalten“ orientieren? Aha …
Und warum kaufst du freiwillig eine Konsole zum Vollpreis am Release? Da hast du nicht mal gewusst, ob die Switch überhaupt ein Erfolg wird! Hätte auch genauso wie die WiiU scheitern können!!!
Warum bist du denn freiwillig das hohe Risiko eingegangen? Ich habe knappe zwei Jahre gewartet bei der PS4, damit ich einen Flop ausschließen kann und auch keinen Mondpreis zum Konsolenstart bezahlen muss. Und bei der nächsten Konsole werde ich das wieder so machen. Weil man als Früh-Käufer bei Hard- und Software nur noch draufzahlt
Hätte ich gewusst, dass du ne „persönliche Krise“ bekommst, weil ich von einem „Switch Upgrade“ gesprochen haben, hätte ich es das lieber gelassen
Ganz genau wenn ist das nur ein sachtes Zwischenupdate das sich möglicherweise nur auf mehr mehr internen Speicher, anderes Displayglas ect. beschränkt. Detailverbesserungen die Besitzer der ersten Switch nicht gleich auf die Barrikaden bringen müssen, ist ja nicht so das Mario, Zelda & Co plötzlich schlechtere Games sind
So lange es nicht wie beim DS ausartet solls mir recht sein. Vor allem ein DisplayGLAS wär fein. Aber ich persönlich würd mir kein SwitchUpdate holen - die Spiele bleiben ja die gleichen und in eben diese steck ich lieber mein Geld.
Was ist bitte dein Problem? Brauchst mich nicht gleich persönlich angreifen, nur weil du nicht ordentlich meine Kommentare und ohne “eigene Interpretation” lesen kannst. Du scheinst ja selber nicht entspannt zu bleiben bei dem Thema, sonst würdest du nicht versuchen, mich zu denunzieren und zu übertreiben nach dem Motto “jeder, der anders denkt, hat gleich eine Krise, mit der er nicht klarkommt”
Außerdem hab ich 12 Jahre nicht gezockt und ich wollte unbedingt sofort damit spielen können. Nur weil du alles erst Jahre später kaufst, muss das nicht jeder. So würde sich sonst kein einziges Produkt zum Erfolg verkaufen!