Nintendo Direct (13. Februar 2019)

ad 3ds: die plattform lebt - was ich zuletzt gelesen habe - zumindest in form des n2ds weiter. grund ist ganz einfach, dass für viele eltern diese handhelds erschwinglicher sind als eine switch; dazu gibt es noch die riesen palette an kinderfreundlichen titeln. im vordergrund wird diese gerätelinie natürlich nicht mehr stehen, aber ein paar kurze infos zu spielen wäre schon nice.

Ich sag nur:

MARIO MAKER 2
LINK’S AWAKENING REMASTERED

Der Rest war auch ok. Gute Direct, vor allem für JRPG Fans. Also nicht unbedingt für mich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade keine Metroid Prime Trilogie, aber dennoch ein paar schöne Sachen :slight_smile:

Uiuiui… das wird teuer werden :slight_smile:

DQ 11
FF 9
Zelda
Astral Chain
Boxboy
Yoshi
Onikani
Fire Emblem

2 „Gefällt mir“

es wird auf jeden Fall ein starker Sommer. Und sie brauchen ja noch Stoff für die E3 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich warte schon ungeduldig auf das Shop Update. Will Final Fantasy 9 haben. Bestes Final Fantasy. :hugs:

Und dann noch die Demo zur Mech Action.

Das neue Platinum Spiel ist Pflicht, wie Bayonetta 3.

War eine schöne Direct.

Schön

War ne schöne Direct. Starlink Update wird sicher geholt. Zelda wahrscheinlich auch. Yoshi ebenfalls. Aber wo bleiben F-Zero und Co.? :frowning:

Na das war ja sehr ordentlich, Yoshi und das Mech Ding hab ich gleich mal (sehr kurz) probiert und ja, da hab ich Bock drauf :grimacing:

Was mir die Demos aber wieder klar machen und viele hier nicht nachvollziehen können, ich will eine Switch pro. Ich hab auf das geflimmere einfach keine Lust mehr.

1 „Gefällt mir“

Geflimmere?

Was flimmert denn?

Zelda und Yoshi sprechen mich an. Evtl noch FF9 - wenn ich nur die Zeit dafür hätte. Der Rest lässt mich völlig kalt.

das letzte F-Zero gabs am Gamecube und das hat sich was ich mich erinnern kann nicht sonderlich verkauft. Denke also da wird nicht mehr viel kommen.

Die Strecken in Mario Kart 8 waren ja auch fast nur Fan Service für die F-Zero Fans…

Ja das wäre schon was, wobei ich befürchte selbst eine Switch „Pro“ würde da nicht viel helfen, wenn ich mir die eigentlich furchtbare Technik der PS4 Pro ansehe… und besser wie die wirds eine verbesserte Switch wohl sicher nicht…

Gute Direct.

Yoshi sieht gewohnt spitze aus.
Astral Chain wirkt auch cool und wird sicher im Auge behalten.
Fire Emblem sieht auch super aus.
Die Updates für bestehende Spiele auch.
Tetris 99 klingt interessant.
Und das Zelda Remake… zuerst super das von einem der besten 2D Zelda’s ein Remake kommt, aber was haben sie sich denn bei dieser Optik gedacht? Das sieht ja fürchterlich aus…

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Optik des Zelda Remakes, der reduzierte Plastiklook flimmert wenigstens nicht.

PS4pro finde ich eine deutliche Verbesserung, die angewendeten Techniken passen das Bild meistens! ausreichend an große 4K TVs an.
Ich fühl mich hier schon als Pixelreiter aber es gibt offenbar immer eine Steigerung :blush:

Bei RE2 hab ich die Auflösung auch auf 80% gestellt (ab da sehe ich einfach keinen Unterschied mehr) um dafür stabilste 50fps zu haben.

@Topic
das neue Platinum Spiel sieht ja auch wieder nach ihren alten Stärken aus und kommt meiner neu entdeckten Japanophilie sehr entgegen.

true dat. geht mir ähnlich: xenoblade 2 fängt seit ein paar monaten auch staub, auch wenn ich eigtl lust hätte es weiterzuspielen. dann wären da in naher zukunft dq11, die div ff-remakes… – lieber herrgott, lass zeit regnen!

1 „Gefällt mir“

Nochmal, welches Geflimmere? Welches Spiel meinst du? Oder allgemein? Weil ich konnte noch keines feststellen.

Super Direct :hugs:

3 „Gefällt mir“

Ich find den echt scheußlich. Der passt weder zu Zelda noch zu einem modernen Spiel, wirkt wie schon wer gesagt hat wie so ein billiges Free 2 Play Spiel am Handy…

Aber mal schauen, sofern sichs halbwegs spielt ist mir die Optik ja nicht so wichtig… der Stil gefällt mir trotzdem überhaupt nicht. Und dürfte nach den N64 Spielen wohl das hässlichste Zelda sein. ^^

Ja es ist schon eine besserung, aber Sony hat die Pro damals halt als 4K Konsole beworben und das schafft das Ding halt bei so gut wie keinem Spiel und wenn immer nur mit massivem getrickse oder Checkerboarding, was die Optik halt auch wieder stark verwaschen aussehen lässt.
Liegt da halt stark an der Engine ob sie es gut kaschieren kann oder nicht.

Aber das war jetzt nicht mein Hauptthema, ich meinte einfach wenn sich Sony mit der Pro schon schwer tut richtiges 4K herzubekommen, wirds die Switch immer noch schwerer haben, außer es kommt evtl mal eine dedizierte Heimversion davon, was aber irgendwie den Sinn der Konsole untergraben würde. ^^

So off Topic außerdem wiederhole ich mich… und weiß auch wie G-Virus und Ifrit die Sache sehen, darum verdeckt und das Wesentliche sichtbar.

Geh bitte ein Horizon Zero Down, Spider Man und God of War haben keinen Pixelcount der viel über 1440p hinausgeht aber “viel” besser aussehen als ein Spiel das in 1440p am PC läuft. Ich bin damit sehr zufrieden, außer es gäbe eine Version die nativ läuft (RDR2).

Bei einer Switch pro wär ich schon über natives 1080p mit interner Skalierung auf 4K mehr als zufrieden.
Das wär schon eine Steigerung zu den ±720p die ich gerade auf 65" 2140p aufblasen muss… @Ifrit genau da liegt das “Problem” auf 40" fullHD TV siehts sicher besser aus aber das Mechspiel Sägezahn kanten, da frage ich mich schon ob die Linien im Himmel eine gute Ideen waren.
Poste da noch ein Bild heute um zu verdeutlichen was ich meine.
Ich weiß schon das sich da viele nicht stören.
Mich stört das Checkerboardrendering ja auch nicht und G-Virus rümpft da schon die Nase.

Dealbreaker ist es für mich ja auch nicht, fand die Direct super und freu mich auf die Spiele.
Allen voran:

-Yoshi’s Crafted World
-Astral Chain
-Daemon Ex Machina (das Flimmer-Mech-Spiel :wink: )

Natürlich laufen die spiele in 1440p auf der ps4 besser als am pc. Am pc gibt es diese ja nicht.

2 „Gefällt mir“

Ok! Nun is mir klar was du meinst! :+1: