Nintendo Direct (13. Februar 2019)

Ich freue mich schon drauf! :slight_smile: Ein neues Animal Crossing wäre super, ein klassisches Wario oder ein neues F-Zero ebenso :wink:

Ich hoffe auf ein Datum für Shin Megami Tensei V :sunny:
Oder als Überraschung, dass Catherine: Full Body auch für die Switch erscheinen wird :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Der ersten Nintendo Direct als neuer Switch-Besitzer fiebere ich natürlich entgegen. Bin schon sehr gespannt.

Das EINZIG Vernünftige, das man machen kann :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das nehm ich mir auch immer vor :slight_smile:

Aber ab und zu haut Nintendo wirklich feine Directs raus und dann kann ich bei der nächsten meinen internen Hypetrain nicht bremsen. Und das ist dann meist die Direct wo gar nichts von Belang angekündigt wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einfach weil Nintendo echt liefern könnte wenn sie wollten, denn sie könnten einfach alles das hier aufgezählt wurde bringen.

Shin Megami Tensei V
Persona 5 port
neus F-Zero
Metroid Prime Trilogy
Spyro
Pikmin 3-4
Luigis Mansion
Mario Maker
Dragon Quest (kommt ja noch)
usw.

Ich glaube, an eine E3-PK bzw. E3-Direct hat jeder HÖHERE ERWARTUNGEN als an eine „normale Nintendo-Direct“.

Hohe Erwartungen habe ich auch nicht an die heutige PK. Sicher wird ein Großteil der Show mit dem kommenden Yoshi-Game beschäftigen. Dazu noch ein paar Ankündigungen und fertig.

Könnte mir vorstellen, dass die Metroid-Prime-Trilogy für die Switch angekündigt wird. So als Wiedergutmachung für die lange Verschiebung von Teil 4.

Aber ich lasse mich auch einfach überraschen. Da mache ich mir keinen Stress mehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hauen sie sicher nicht alles auf einmal raus und ich kann es verstehen würde ich auch nicht machen. Bin froh, dass Nintendo nicht die Sonykrankheit hat und Spiele gefühlt 10 Jahre vor Release schon ankündigt.

Klar, würd ich auch nicht machen aber sie könnten aber ein wenig Ausblick geben find ich nicht schlecht.

Ich erwarte „nicht viel“: Infos zu bereits angekündigten Sachen wie Yoshi, Luigis Mansion und FE, eine kleine Sammlung an neuen Indies, bestimmt einen DLC für Smash und am Ende eine kleine Überraschung wie ein noch nicht angekündigtes Spiel. Aber ich erwarte nicht, dass sie jetzt 10 neue Spiele ihrer wichtigsten Marken raushauen.

ich bin schon gespannt ob was interessantes gezeigt wird.

Ich möchte wissen, was sie zum 3DS sagen werden. Die Verkaufszahlen sind eingebrochen und sollte das aktuelle Mario & Luigi-Spiel ein Indikator für zukünftige Softwareverkäufe sein, könnte (und sollte) Nintendo den Handheld lieber früher als später offiziell einstellen.

1 „Gefällt mir“

Das 3DS-Ende ist eben der Preis für den Switch-Erfolg :wink:

Ähnlich wie das iPhone den iPod gekillt hat.

Ich denke, das werden sie nicht sonderlich kommentieren, wär ja auch kontraproduktiv. Sie werden den 3DS einfach immer weniger erwähnen bis er ganz von ihren Ankündigungen verschwunden ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das auch ok, der 3DS ist in wenigen Wochen im neunten Jahr und wie humaldo richtig schreibt, er wird immer weniger und weniger erwähnt und dann wird er irgendwann verschwunden sein. Wobei mit Persona Q2 ja noch ein richtiger Knaller kommt. Auf das freue ich mich so richtig.

War ja über den Jahreswechsel in Tokyo und nicht nur die Switch hat sicher seinen Teil zum Ende des 3DS beigetragen, sondern auch Mobile Games. Wo man hinsah Werbung für Mobile Games.

1 „Gefällt mir“

Potentieller Spoiler für die Direct-Show:

Nintendo Direct: Wird Star Fox: Grand Prix enthüllt?

Nintendo soll heute um 23 Uhr in der neuen Nintendo Direct Show angeblich Star Fox: Grand Prix enthüllen. Das behauptet Gamefaqs User Vergeben.

Er hatte in der Vergangenheit mehrere Charatere von Super Smash Bros. Ultimate korrekt geleakt und könnte deshalb vielleicht auch diesmal Recht haben.

Im letzten Jahr gab es mehrere Websites, die von Star Fox Grand Prix gehört haben wollen. Angekündigt wurde bislang noch nichts. Jetzt soll das Spiel heute Abend nicht nur enthüllt werden, auch eine Beta soll kurze Zeit danach veröffentlicht werden.

Quelle: gamefront.de

Livestream:

2 „Gefällt mir“