Nintendo Direct 09.02.2022 23:00Uhr

Donkey Kong 64 hab ich nie gespielt war das gut?
Von diesem Sammelwahn in dem Spiel hab ich schon öfter gelesen/gehört, hat das nicht sogar einen Eintrag im Guinnessbuch, mit den meisten collectibles?

Hab es damals zu Weihnachten geschenkt bekommen von meinen Eltern. So schlimm empfand ich es damals nicht mit den Collectibles, war es ja schon von Banjo&Kazooie gewohnt. Witzigerweise war das mein erster Kontakt mit dem Original-Donkey-Kong von 1981 und anders als in allen Heimversionen davor waren alle vier Levels des Automaten vorhanden. Hab erst viel später erfahren, dass viele das Spiel nur mit drei Leveln kennen. Man musste den Donkey-Kong-Automaten zweimal durchspielen um gegen den Endgegner in Donkey Kong 64 antreten zu können. Der war dann auch richtig verrückt. Ein Boxkampf mit fünf Runden und in jeder Runde hat man einen anderen Kong gesteuert. Hab ich glaub ich nur einmal gepackt. Wenn man alle goldenen Bananen gefunden hat, gab es auch noch einen extra Abspann, aber so gut war ich damals nicht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Banjo & Kazooie mochte ich sehr, wenn Donkey Kong 64 ähnlich gut war ist es gleich doppelt schade das ich dieses Spiel versäumt hab.
Denkst du das Spiel schafft es irgendwann in den Nintendo Online Service, also in die N64 Vault. Die Rechte müssten ja bei Nintendo liegen oder?

1 „Gefällt mir“

Kannst es wirklich nicht lassen - und das nach 5 Jahren. Ist allerdings auch ne Leistung!

Erwarte mir da eher keine Überraschungen, sondern einfach massig Gameplay der anstehenden Titel. Viiiiielleicht ja doch mal noch eine Info zu einem Releasedate von einem (in Ferne!?) liegenden anderen AAA-Titel.

Aber ich erwarte wirklich nix von MP4, schade, aber ist halt so.

Ich erwarte mir garnichts von dieser Direct, ausser Kirby gibt es nichts interessantes. Ein Release Datum und Trailer für Zelda wär das höchste der Gefühle, aber ich glaub nicht dran.

Zur Sicherheit eine Aufklärung: das war als Scherz gedacht, deswegen das Smiley. :wink:
Wollte damit keine Grundsatzdiskussion über den Werdegang von Zelda triggern.

Aber ja, auch noch in 50 Jahren könnte ich mir vorstellen meinen Urenkeln davon zu erzählen was aus Zelda wurde. :rofl:

Aber zurück zum Wesentlichen:

Bis dahin bleibe ich zumindest gespannt was Morgen gezeigt wird. Ich hätte nämlich liebend gern wieder ein Spiel das mich zum Switch spielen zurückbringt.

Ein Bild vom Logo eines neuen 3D Mario würde mir schon reichen und ein Shadow Drop wäre ein extrem cooler Move.
Leider sind meine Erwartungen aber sehr niedrig. Werde mir dann wohl auch erst eine Zusammenfassung ansehen und diesmal nicht live dabei sein.

2 „Gefällt mir“

Hype in den Chat :steam_locomotive::steam_locomotive::steam_locomotive:

1 „Gefällt mir“

Und auch Double Fine selber, Tim hat mehrmals gesagt er arbeitet lieber an was neuem.
Was zwar kein definitives Nein ist, aber das Studio wär für Fortsetzungen von IP‘s von anderen Devs eine Verschwendung.

Ich glaub Shadowdrops von größeren Nintendo Spielen werden wir eher selten sehen. Dazu gehören bei Nintendo die physischen Games zu stark zum Umsatz und speziell Eltern die ihren Kindern was schenken wollen, wollen das ja auch noch. Und bei einem Shadowdrop inkl physischem Release wäre mit sicherheit schon was aus einem Lagerhaus etc geleakt.

1 „Gefällt mir“

Cool, da ich morgen nun doch erst um 6:00 aufstehen muss werd ich mir die Direct doch Live geben. :blush:

2 „Gefällt mir“

HYPE :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“
  • yesss advance wars! :heart:
  • no man’s sky :+1:
  • mario striker’s battle league :saluting_face:
3 „Gefällt mir“

No Mans Sky werde ich mal anzocken wenn’s keine cloud Version ist. Für unterwegs genau richtig.

Endlich ein Mario Fußball spiel. Wenn’s gut wird ein Pflichtkauf. Fifa kann einpacken.

1 „Gefällt mir“

wenn mario striker nicht ganz so stale wie mario tennis wird, wirds gut.

1 „Gefällt mir“

Ich fand damals Mario Strikers auf der Wii ziemlich spaßig, aber auch nicht gerade einsteigerfreundlich. Bin gespannt auf den neuen Teil.

:yawning_face:

mario klon von disney&pixar

edit: ist free2play – ilold. nein, danke.

Oh, Front Mission ist definitiv was für mich.

Scheiss Nintendo!!!

Eigentlich dachte ich, ich hätte mit der Switch abgeschlossen. Aber dann kommen die und halten mir Advance Wars 3, Mario Strikers, Splatoon 3 und Front Mission unter die Nase…

Können die denn Gedankenlesen?

Jetzt…jetzt…jetzt…muss ich mir dieses Frühjahr vielleicht doch wieder eine Switch kaufen…

3 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie es sich gegen das Square Rennspiel schlägt. Sind beides Spiele die nicht an die Mario Kart Serie rann reichen werden.

… ist doch nur das remake von 1+2?