Ich würd jetzt auch nicht viel erwarten und schon gar keine Shadowdrops (evtl mit Ausnahme von einem Indie Titel oder sowas wie Advance Wars). Ein MP4 ist zu groß für sowas, da will Nintendo sicher den Retailmarkt mitnehmen.
Zelda würd ich auch eher auf eine eigene Direct wetten wo man im Detail drauf eingeht.
Aber mal schauen, das Kirby letztes Jahr so gut wird hatte ja auch keiner am Schirm. Evtl können sie ja wieder mit 1-2 Spielen überraschen.
Ansonsten ist Nintendo für mich die letzten Jahre leider eher schwach am Weg. Und auch heuer sieht bisher total uninteressant für mich aus.
Ich merke gerade, dass ich dem heutigen Nintendo gegenüber komplett emotionslos geworden bin. Ich befürchte, Nintendo ist irgendwo mitten drin in der Switch Ära für mich gestorben.
Edit: soll heißen: Ich erwarte mir absolut nichts mehr und habe meinen Spaß mit den alten Sachen
Geht mir ähnlich. Mir kommt vor das meiste was noch gut war/wurde, wurde noch von Iwata in Bewegung gesetzt und seit er leider nicht mehr da ist, gings stark bergab…
Aber das heißt ja gleichzeitig auch nicht, das sie sich nicht wieder fangen können.
Für Nintendo ist es eigentlich ein gutes Zeichen wenn sie mich kalt lassen. Hatte in der Vergangenheit nur zum Gamecube und der WiiU eine wirklich gute Meining und emotionale Bindung. Beide Teile waren mehr oder weniger Flops …
und solange sich nintendo-konsolen weiterhin im bereich „stationäre konsolen“ bewegt hätten, wären sie ein ums andere mal geflopt. die switch ist eben die nische, in der nintendo erfolg genießt und weitestgehend auch eine monopolstellung hat.
So ein Shadow Drop wie bei Hi-fi Rush wäre schon irgendwie cool.
An eine Switch Pro glaube ich nicht mehr. Denke, dass der Fokus komplett auf dem Switch-Nachfolger liegt. Der wird hoffentlich technisch nicht von Tag 1 an veraltet sein.
Ich habe 2022 fast gar nicht Switch gespielt, zwar ein paar Titel gekauft aber keine Zeit/Lust gefunden.
Aber momentan bin ich darüber so froh Metroid Dread neu angefangen zu haben. Fettes Spiel und überhaupt bin ich jetzt wieder enthusiastischer und lasse mich von der Direct gern enttäuschen
Solange der Output besser und mehr ist als bei MS ist alles in Ordnung hab eh keine Zeit für jedes Monat ein Spiel.
Das neue Zelda war in den USA wohl kurz im eShop verfügbar und kostete dort 70$. Es wurde zwar sofort wieder Offline genommen, doch befürchten jetzt einige das Nintendo evtl (heute?) auch ihre Spielepreise anhebt.
Amazon, GameStop und BestBuy haben in den USA deswegen die Möglichkeit Tears of the Kingdom vorzubestellen aktuell eingestellt…
Hoffe mal das war ein Fehler und Nintendo denkt nicht ernsthaft an eine Preiserhöhung. Im Gegensatz zu Sony und MS (wo es ja auch schon sehr Fragwürdig war) hat man hier nämlich auch keine Next Gen Technik um das Ganze halbwegs zu rechtfertigen.