Nintendo Direct (02.04. 15 Uhr) Nintendo Switch 2

Alleine schon wegen Duskblood muss die Switch 2 her.

2 „Gefällt mir“

… der an Nintendo wahrscheinlich vorbei geht. Solange sowas passiert:

Das kommt aber erst 2026.

Das kommt doch fix nicht exklusiv oder etwas doch? (konnte nicht 100% Aufmerksamkeit aufwenden :wink: )

Jup. Aber nachdem Nintendo die Konsole ohnehin nie günstiger anbieten wird, und eine oled erst 2030 kommt kann man auch gleich zuschlagen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Puh wenn 90€ der neue Preis ist, wäre das eine Erhöhung von 33%. Bisheriger Preis war ja 60€

2 „Gefällt mir“

The Duskbloods (aka „wir haben leider die Rechte an Bloodborne nicht“) kommt anscheinend Switch 2 Exklusiv.

2 „Gefällt mir“

Na du kannst ja auch die Welcome Tour KAUFEN, die eigentlich Gratis dabei sein sollte…

Sonst eigentlich recht schwache Show. Die halbr Zeit nur das gezeigt was wir vom Teaser eh wussten, die andere hälfte Multiplattform Titel gezeigt die die meisten eh wo anders Spielen werden. Aber ist natürlich wichtig für Nintendo.

Die neuen Features find ich alles eher schlecht als recht. Alles was mit Maus Features gezeigt wurde sah ziemlich furchtbar aus oder maximal annehmbar. Die Kamera mit den EyeToy Spielen bei Mario Party brauch ich auch nicht wirklich. Und ich kann mir wirklich schlecht vorstellen dass das Mikrofon in der Konsole zufriedenstellend funktionieren wird…

Und natürlich muss man für Upgrades von Switch 1 Spielen zahlen, war zwar zu erwarten, aber trotzdem schwache Geschichte. Vor allem weil bei vielen Spielen eigentlich eh nur die Ausgabe auf 4k umgestellt wird (wenn überhaupt)…

GameCube Spiele in Nintendo Online is natürlich nett. Aber das bedeutet wohl das wir noch länger kein Wind Waker HD auf einer Switch sehen werden. :frowning:

Mein Kaufgrund bleibt dann Metroid Prime 4 und vermutlich as neue Donkey Kong, das war eine positive Überraschung. Vom Hocker gehaut hat mich da heute aber eigentlich gar nichts. Mal schauen ob es meine erste Nintendo Konsole seit dem GameCube wird die ich mir nicht Day1 hole…

Das exklusive FromSoftware Spiel wird sicher die Verkäufe ankurbeln, aber sowas will ich nichtmal geschenkt…

3 „Gefällt mir“

Sehe es auch sehr schwach. Metroid, Donkey Kong und Mario Kart sind meine Wunschtitel.DK ist die einzige Überraschung. Was ist mit Mario?

Wieso? Funktioniert doch mit jedem Handy auch einwandfrei.

Wtf… und die express Speicherkarten sind auch schweine teuer…

Bei 90€ können sie sich die meisten Spiele sonstwohin stecken…

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich sie vorbestelle - ausser Mario Kart und dem kurz danach erscheinendem Donkey Kong war da nichts dabei.

90€ als künftiger Preis für physische Spiele ist mehr als frech…

3 „Gefällt mir“

Ja genau :joy::joy:

Alle heulen rum, ich nicht endlich entwickelt Nintendo eine Konsole mal konsequent weiter und erfüllt alle meine Erwartungen, sogar Shin en bringt ein neues Racing Game, wenn leider auch nicht F-Zero draufsteht aber fast. :smiley:

Kamera brauch ich natürlich auch nicht aber die Chatfunktion finde ich schon sehr sehr nett wie sie gelöst ist.

1 „Gefällt mir“

Also klar, ich muss jetzt mal alles verdauen und werde mich die nächsten Tage noch tiefer damit auseinandersetzen.
Aber das ich mit einem eher unaufgeregten Gefühl heute rausgehe, hatte ich echt nicht erwartet. Genauso das wir Nix zu einem neuen Mario sehen.

Donkey Kong is eh super cool aber ein Mario hätte viel rausgeholt.

Phuiii…90€

1 „Gefällt mir“

Spieleauswahl und Preis könnten beim Massenpublikum komplett vorbeigehen. Warum sollte eine Familie, die mit der Switch 1 zufrieden ist, denn upgraden? Die Switch 2 scheint mir sehr auf Core-Gamer abzuzielen, aber die haben die meisten Spiele (es waren übrigens 45 Third Party Titel in der Direct) bereits gespielt. Bin gespannt, wie sich das entwickelt!

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Davon bin ich sogar ausgegangen. Das Mausfeature fand ich immer schon sinnlos und das die neue C Taste nur ein neues Feature wird hab ich mir auch gedacht.

Rest ist halt eine verbesserte Switch, von der ich auch kein großer Fan war. Spielemäßig natürlich ganz nett (wobei zieht man die WiiU Ports ab siehts auch schwächer aus), aber sonst ist die Switch Hardwaremäßig sehr durchwachsen gewesen.

Bin ja gespannt was der Pro Controller kosten wird wenn die Spiele schon so unverschämt teuer sind…

Weil die Hardware spürbar alt ist?

1 „Gefällt mir“