Nintendo Direct (02.04. 15 Uhr) Nintendo Switch 2

Popcorn raus, Internet stabilisieren und die SHOCK2 Community im Auge behalten – die Direct des Jahrzehnts steht an.
Wir zählen die Stunden. 🕒💥

Der Hype-Kessel kocht über: Am 2. April 2025 um 15:00 Uhr hebt Nintendo endlich den Vorhang zur Nintendo Switch 2 – und die Gaming-Welt hält kollektiv den Atem an. Die offizielle Direct verspricht einen rund 60 minütigen „detaillierten Blick“ auf die neue Konsole – und das bedeutet:
🕹️ Hardware-Details, Launch-Titel, Release-Datum – und vielleicht sogar Vorbestellungen!

Was erwartet uns?
✨ Next-Gen-Mario?
🚀 Metroid Prime 4 als Launch-Hammer?
📦 Neue Joy-Con-Technik und frische Online-Features?

Die Präsentation wird weltweit gestreamt – und könnte die Weichen für Nintendos Zukunft stellen. Nach monatelangen Gerüchten, Leaks und wilden Fan-Theorien bringt Big N jetzt endlich Fakten.

Markier dir den Termin rot im Kalender – der 2. April 15 Uhr wird episch.
Wir berichten natürlich live und liefern dir alle News, Trailer und Hidden Details direkt während nach der Show. Außerdem erwarten euch in den nächsten Tagen Artikel, Podcasts und einige Überraschungen rund um die neue Nintendo Konsole!

Nintendo Direct-Präsentation Livestream ab 15 Uhr

8 „Gefällt mir“

Neues Mario ist fast Pflicht. Neues MK haben wir schon gesehen. Ansonsten lass ich mich überraschen. Nintendo macht sowieso meist das Gegenteil von dem was man so erwartet. Aber es wird schon passen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich sag mal voraus das viele Fragen beantwortet werden, gleichzeitig werden viele neue Fragen auftauchen. :see_no_evil::smile:

4 „Gefällt mir“

Nintendo kündigt weitere Treehouse-Streams mit Switch 2-Gameplay an

6 „Gefällt mir“

Und genau für diese Fragen bin ich dann am Freitag bei SHOCK2 Live 003 ab 20 Uhr dabei :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Happy Homer Simpson GIF

4 „Gefällt mir“

Sehr schön, ich hoffe das ich es einrichten kann. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Freu mich schon auf die Spekulationen danach. :joy:

2 „Gefällt mir“

Absolut, wenn ich ehrlich bin freu ich mich gerade auf das ganze drumherum, also vor allem das diskutieren hier mit euch zb. ein wenig mehr, als auf die Switch 2 selbst.
Klingt vielleicht etwas komisch, weil natürlich hol ich Sie mir so schnell wie möglich nach Hause und werde auch damit spielen. Aber ein großes Teil des Hobbys ist eben der Austausch mit euch hier und die Podcasts und die Berichte auf Shock2.

Ich weiß das ich in nächster Zeit wieder weniger zocken werde, das Forum besuche ich aber trotzdem.

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Freu mich schon und bin natürlich Freitag mit dabei!

Ich bin so richtig gehyped auf Morgen! Werde länger in der Arbeit bleiben um mir dort die Direct anzusehen. :shushing_face:

Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage das Nintendo das Morgen extrem rocken wird und viel Fanservice bieten wird. :smiling_face_with_three_hearts:
Spiele, Spiele Spiele und dann am Ende Preis und Release noch im Mai und der Tag kann nicht mehr besser werden.

Auf den Live Cast am Freitag freue ich mich auch schon sehr und bin 100% wieder Live dabei. :smiley:

Die Frage ob zeitgleich ein Podcast zur Direct kommt erübrigt sich oder? :grin:

2 „Gefällt mir“

Bucht man diese Überzeit als Mehrleistung oder Mitbesorgung? :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich buche es als Freizeit weil ich sonst viel früher nach Hause gehen müsste um es gemütlich zu Hause ansehen zu können. :blush:

3 „Gefällt mir“

Wie schon im Wochenstart erzählt, ihr bekommt noch vor Freitag einen Audio Only Podcast! Wann das sein wird hängt leider von einigen Faktoren ab… zum beispiel ob es einer oder gleich zwei sind. Ob ich auch drin bin oder nicht usw. Aber da kommt einiges, auch im Video Bereich… Augen und Ohren offen halten!

5 „Gefällt mir“

Ihr seid die besten! :star_struck:

Viel Kraft für die arbeitsreiche Woche.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon sehr wenn ich morgen am Abend die Direct nachholen werde :smiley:
Wünsch euch allen jetzt schon viel Spaß dabei!

Auch auf die zwei Treehouse Ausgaben bin ich schon gespannt, da sollte morgen ja einiges an Spielen angekündigt werden.

3 „Gefällt mir“

Morgen vor der Arbeit die Direct gucken. Do&Fr dank freier Tage die Treehouse Streams „aufsaugen“ und Fr Abend dann mal im Shock2 Live Stream reinschauen.
Gute 2. Wochenhälfte. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Freundin und ich haben Urlaub die Woche und werden Live schauen. Aber da sie bei mir ist werd ich wohl nicht im Forum sein nebenbei. ^^

2 „Gefällt mir“