Nintendo Direct (02.04. 15 Uhr) Nintendo Switch 2

Mit zerstörbarer Umgebung

2 „Gefällt mir“

17.,07 ist auch in Ordnung. :blush:

Kein Preis? :cry:

1 „Gefällt mir“

Kein Preis, nur ein Launchtitel…

Eigentlich ein schwacher Konsolenstart. :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Kein Vorbestellbutton? :disappointed_relieved:

2 „Gefällt mir“

hmm, mal sehen, eigentlich nix dabei für mich, dass ich die mir zum Launch holen sollte

Bei der Direct wurde wohl gesagt, näheres später auf der offiziellen Homepage.

Bin gespannt ob auch noch AC Shadows oder MG Solid Delta erscheinen werden

Vor allem ein Launchtitel der in meiner Welt kein Singleplayer Game ist. Ich spiele MK nie alleine…
Ein bissi tut sich die Frage schon auf, was spiele ich wenn ich mir das Ding zum Launch hole…:thinking:

Ich bin in der angenehmen Lage, dass ich so viel nachzuholen habe und ich schon viele Titel nicht mehr geholt habe, weil mir die Hardware einfach zu langsam wurde. Allein für den besseren Handheld freu ich mich auf den Launch.

2 „Gefällt mir“

Sie setzen also voll auf die Magie eines neuen Mario Karts. Mal schauen, ob das den casual Spieler interessiert, oder ob der bis in alle Ewigkeit mit Mario Kart 8 zufrieden ist :slight_smile:

Ich würd das ganze noch nicht zu früh abschreiben, in den ersten 2 Jahren der alten Switch sind sehr regelmäßig neue Spiele erschienen. Da kommt sicher noch was nach demnächst. Das hier war mal der Release-Zeitraum.

Ich freu mich schon mächtig darauf, weil ich dann endlich meine alte Switch in Ruhestand schicken kann und die Spiele in höherer Framerate genießen kann :heart:

4 „Gefällt mir“

Zusammengefasst:

Ganz nett, zum Launch oder vor Duskblood werde ich mir die Switch 2 nicht holen. 4K und 120fps sind sehr fein, aber irgendwie auch Mandatory…

Also damit, dass sie keine 1st Party Spiele gezeigt haben, außer Donkey Kong und MK World, haben sie sich keinen Gefallen getan und vermute es wird wieder sehr laut werden im Internet :frowning:

Etwas enttäuscht bin ich diesbezüglich schon. Wird eh ein Fixkauf Day1 als Nintendo Fan, aber wenigstens eine weitere Direct mit den eigenen Spielen hätten sie teasern können. So hinterlässt das einen etwas fahlen Beigeschmack, der nicht nötig gewesen wäre…

Angeblich kostet die Konsole 470 EUR und mit MK 520

1 „Gefällt mir“

Da ich das Tears of The Kingdom noch nicht gespielt hab, könnte ich mir die dafür vielleicht mit der Switch2 Edition holen, mal sehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Im Nintendo Store gibt’s schon die Preise.

7 „Gefällt mir“

Also mir gefällt das Teil, selbst technisch wurde doch bis auf OLED alles was gewünscht wurde erfüllt. Also für mich hat N die Switch 1 sehr gut upgedatet. Ob ich jetzt manche Spiele nochmal brauche ist eine andere Sache, aber da ich in Zukunft sowieso nur noch Nintendo-Konsolen kaufen werde, stört mich das im Laufe der Zeit mit Sicherheit immer weniger. Solange das Geschäft mit der Switch 2 läuft kommen genug Games zeitversetzt nach. Damit kann ich leben. Und das Nintendo normalerweise liefert ist sowieso fix. Neues Mario zu Weihnachten und die Welt ist dann sowieso gerettet :wink:

Für Mario Kart World verlangen sie 90€… Puh. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Saftiger als erwartet, aber okay…

Bei dem Angebot an Spielen ist mir das zum Start zu teuer. Hoffe sowieso auf eine OLED-Variante in 2026/27.

War erwartbar. Aber 499,99 hättens schon machen können ohne grob Verluste zu erleiden… Alleine schon weils geschmeidiger aussehen würde. Ist gekauft.