Nintendo Direct (02.04. 15 Uhr) Nintendo Switch 2

Auch da haben die Mikrofone Grenzen und die kosten mehr wie das doppelte von der Switch 2.

In einem Raum, wo vielleicht andere Leute sind, evtl ein Haustier, andere Geräte und dann die Switch noch direkt unter dem TV steht sind die Bedingungen mehr wie suboptimal.

Ich mein eh ganz nett dass das Mikro eingebaut ist, aber ein Headset Anschluss auch bei den Joycons, für noch bessere Gesprächsqualität sollte schon drin sein.

Aber gut evtl hat der Halter das eh und es wurde nur noch nicht gezeigt. Wär aber Nintendo typisch sowas zu „vergessen“.

@Topic: auch kein Mail bekommen obwohl ich normal alles erfüllen sollte. Aber könnte sein das ich nicht zugestimmt hab beim Daten Teilen.
Die Spieldaten müsstens aber haben, sonst hätte ich beim Jahresendbericht ja auch nichts bekommen. :thinking:

Das wird schon irgendwie funktionieren. Nutzen werd ich es eh nicht wirklich. Spiel nicht online.

Man kann sich jetzt auf Amazon auch für die Switch 2 "anmelden "
https://amzn.to/4jfA4MX (Partnerlink)

@SHOCK bitte Link anpassen

7 „Gefällt mir“

„Irgendwie“ is da halt das Stichwort. Anders wäre halt besser. :wink:

Hieß es nicht, dass genug SWI2 zum Launch verfügbar sein werden und Ninty in Vorprodukten geht? Richtig affig…

Das wissen wir ja noch gar nicht.

So ein Mikrofon und Ton/Sprachausgabe übern TV kommt nie an ein Headset ran, egal wie gut das auch funktionieren mag.

Ist doch besser so, als dass es wieder großes Gejaule gibt wegen Scalpern und Co. Einfach überall anmelden wo es geht, denn das machen auch die Scalper. Der Aufwand ist halt höher und damit vermutlich weniger attraktiv.

2 „Gefällt mir“

Und hier noch der Link fürs Mario Bundle
https://amzn.to/3XJhXXo (Partnerlink)

4 „Gefällt mir“

:wink: das ist mir klar. Aber dafür kann man ja eines anstecken, wenn das notwendig ist. Und der Rest ist auch ohne zufrieden. Man könnte ja auch bemängeln warum im Gerät selbst nicht auch die Webcam verbaut ist. Aber die wissen selbst, dass das nur ein Gimmick ist. Immerhin kann die externe Kamera anscheinend mehrere Personen erkennen und isolieren.

Danke für den Link. Ich hab jetzt bei Amazon für beide Versionen eine Einladung angefordert, ich hoffe ich krieg das Bundle mit Mario Kart.

Die Switch 1 werde ich jetzt verkaufen oder mal schauen ob man die umbauen kann. Für Retro Games und paar Emulatoren wäre sie optimal.

Wenn ich für die Switch 1 150€ bekomme ist der Preis eigentlich ganz o.k., Spiele sind jetzt nicht so interessant, ich hätte mich mehr über ein neues Mario oder Zelda gefreut.

Dann wärest du aber stark eingeschränkt wo du die Dockingstation hinstellst (Höhe und Winkel). Mal sneaky in den TV Schrank oder neben den TV stellen wäre dann mitunter äußerst schwierig. So ist man viel flexibler.

2 „Gefällt mir“

Für was braucht man die Webcam?

Ja, bei mir wäre sie auch versteckt. Wie alle anderen Konsolen auch. Aber wenn man im handheld Modus zockt sollte man eigentlich normalerweise im Sichtfeld der Kamera sein. Winkel fördert halt ein Doppelkinn :wink:

1 „Gefällt mir“

Für den neuen „Game-Chat“ mit dem man quasi wie in Teams, Slack, Zoom etc. mit Freunden live-chatten kann, während man Spiele spielt. Die Kamera (bzw die Software dahinter) schneidet anscheinend den Hintergrund automatisch aus und zoomt immer ans Gesicht des Spielers, auch wenn sich dieser bewegt. Das finde ich schon sehr fein! Außerdem scheinen damit Kinect-artige Spielereien möglich zu sein.

Damit man sich gegenseitig beim spielen sieht und man in Spiele integriert wird (a la Eye Toy,…).

Und eben genau das ist beim Joy-Con Halter bisher noch nicht bestätigt, sondern nur für den Pro Controller, der ja Extra Zubehör ist.
Außer ich habs übersehn, aber da es beim Pro Controller extra erwähnt wurde, dürfte das so sein und um das gings mir.

Achso. Mal schauen, da kommen sicher noch Details. Wäre komisch wenn Nintendo da sparen sollte. Die Joycons sind ja an und für sich die Standard-Controller und die sollten doch alle Gimmicks integriert haben.

2 „Gefällt mir“

theoretisch ja, aber ich trau’s ihnen eben zu das sie das nur beim Pro Controller einbauen. :sweat_smile:
Evtl begründen sie es ja damit das die Joycons ja auch zur Bewegungssteuerung benutzt werden…

Eher Eye-Toy.
Kinect hatte ja einen 3D Scanner per Infrarot dabei.

Und funktioniert hat beides eher schlecht als recht. :sweat_smile:

danke. gut dann bin ich raus, brauche ich alles nicht.

Ich zocke eigentlich eh nur Nintendo Exclusives. Das neue Souls Spiel hat mir nicht wirklich gefallen, Vampire sind nicht so meines. Elden Ring war richtig geil, Sekiro hat mich kalt gelassen weil man nicht RPG mäßig stärker werden konnte. Ich mag manchmal das Grinden.

Weiß jemand ob das alte Zubehör noch auf der Switch 2 läuft? Ich würde dann entweder den alten Level Up Pro Controller verwenden oder mir so einen USB Stick holen und dann meinen Xbox Controller verwenden.