Nintendo 3DS / 2DS

Kann vorbestellt werden. Ich bleibe beim 3DS XL aber falls der mal kaputt gehen sollte, wird der Ersatz ein 2DS XL sein.

Hier die SHOCK2-Partnerlinks, wenn ihr vorbestellen möchtet:

New Nintendo 2DS XL Schwarz + Türkis: http://amzn.to/2oV9CgJ

New Nintendo 2DS XL Weiß + Orange: http://amzn.to/2pv2gUo

Preislich ist mir das einfach zu viel, da bleibe ich beim normalen 2DS.

Mir auch. Müsste preislich unter dem kleinen N3DS sein.

Bei den News-Meldung habe ich mir auch kurz überlegt, einen 2DS XL zu holen. Beim normalen 2DS oder 3DS ist mir der Bildschirm einfach zu klein …

Aber als ich den Preis dann gesehen habe, war die Vorfreude wieder vorbei. “Veraltete Hardware” und “hoher Preis” ist halt immer noch die “Definition von Nintendo” …

Die 170 Euro investiere ich im Herbst / Winter mal lieber die SWITCH …

Hab mir vor kurzem erst einen N3DS XL gekauft, also passe ich im Moment.
Aber wenn es preislich mal passt (also unter 100€), dann lege ich mir vielleicht einen als Reserve zu.

Würde damit auch Xenoblade Chronicles funktionieren?

Ja, es ist im Grunde die günstigere Version des New 3DS.

Danke, dann werd ich, wie geschrieben, zuschlagen wenn das Teil unter die 100€ Grenze rutscht :slight_smile:

Der neue interessiert mich eigentlich überhaupt nicht außer es kommt einer im Zelda Look dann muss ich den trotzdem kaufen. :sweat_smile:

Ob wohl noch ein Zelda für den 3DS kommt?

Ich würde darauf wetten, dass die kommt.

Gab es aber beim 2DS auch nicht. Mal sehen. :wink:

ja also der preis, grad mal 20€ billiger als die 3d-version, ist mir zu happig für einen spontan-kauf. freundin hat einen alten 2ds, den nicht-zusammenklappbaren, und ich hätt ihr das neue modell eigentlich angeraten, aber nicht für diesen preis.

129€ wäre zb. ein tolle Preis, da würde ich echt überlegen.
Aber gut, bleib ich halt beim normalen 2DS, bin damit noch immer sehr zufrieden.

Hands on Bericht zum 2DSXL

Nach einem Wochenende mit dem New 2DS XL:

Ich hätte zwei Fragen:

• Schmerzen die Hände bei längeren Spielesession wegen den Kanten?
  • Wie ist die Displayqualität und die Halterung?

Danke im Voraus. :slight_smile:

ich muss sagen: auch wenn der klappmechanismus seine vorteile hat, die keilform des ur-2ds fand ich super handlich. viel besser als bei den regulären ds-geräten quer durch die jahre.

Seh ich auch so. Nur die schultertasten sollten unter dem Gerät sein. Und die Buttons größer sowie das Steuerkreuz nicht so weich.