Nightflyers (nach George R. R. Martin)

Der First Look Trailer im Artikel hat eine Regionalsperre, auf youtube kann man ihn aber anschauen:

hab den trailer nach ~30sek abgebrochen. i’m sold. will mir gar nicht viel mehr anschauen um möglichst jungfrĂ€ulich an die erste folge heranzugehen.

du kannst ihn ruhig anschauen; man sieht nicht viel. ein paar Sets, einige (sehr kurze) Szenen und Aussagen von den Machern/Darstellern. Und George R. R. Martin spricht auch kurz 

Pflichtprogramm!

Nightflyers | First Look | Netflix

ca. 25 Sekunden, ohne Aussagen von Darstellern/Machern

Huch - noch dazu auf Netflix! Das machts gleich noch viel interessanter!

Comic Con Trailer:

Nightflyers wird von SyFy ab 2. und 9. Dezember in 2 Tranchen a 5 Episoden ausgestrahlt. Alle 10 Episoden stehen aber zum Start auf der Website und per App direkt am 2. Dezember zur VerfĂŒgung.

Im neuen Trailer im in der Quelle verlinkten Artikel steht gegen Ende ‘All Episodes - All Platforms - This December’. Es könnte also auch fĂŒr Netflix gelten. Dediziert gesagt wird es aber nicht. Eine kurze Internetrecherche hat leider auch nichts ergeben. Der Artikel stammt aus dem storystream zur New York Comic Con 2018.

Der Trailer ist mit einer Regionalsperre geschĂŒtzt, wie scheinbar der ganze Syfy Auftritt bei youtube.

Quelle: theverge.com

NIGHFLYERS “The Mission” Trailer | George R.R. Martin SYFY Series

keine Spoiler, vage Missionsbeschreibung, ansonsten recht kryptischer Inhalt, (wenn man weder das Buch noch die alte Verfilmung kennt)

p.s.: Den Film gibt es in der vollen LĂ€nge auf youtube, einfach nach ‘Nightflyers 1987’ suchen. Ist aber nicht besonders gut.

Nightflyers S01E01 Sneak Peek | ‘Opening Scene’ | Rotten Tomatoes TV

Artikel mit Spoilerwarnung am Beginn!

Ab 1. Februar auf Netflix verfĂŒgbar.

Erinnert etwas an Event Horizon nur weniger blutig wenn man nach dem Trailer geht

lt info, die ich gestern gelesen habe, wurde die vorlage schon einmal verfilmt (in 1987).
metacritic und rotten tomatoes wertungen fĂŒr die serie sind leider sehr schlecht (47 von 100). ich bin etwas ent-hyped. :x

Ich werde zwar keine voreiligen SchlĂŒsse ziehen, aber die Serie ist ja auf Netflix verfĂŒgbar und hat in einer Bewertung 1 von 4 Punkten erhalten

Schon wer reingeschaut?

Ja, bin durch. Bei den Folgen 6-8 habe ich aber teilweise die Abspielgeschwindigkeit erhöht, weil ich es als sehr langweilig empfand: Vereinzelte Gewaltszenen und viel Blabla 

Und es ist noch nicht zu Ende erzÀhlt. HÀtten sie die Novella halbwegs dicht erzÀhlen wollen, hÀtten sie es in der HÀlfte der Zeit oder in SpielfilmlÀnge auch schaffen können.

Habe mich leider vom Trailer sehr blenden lassen. Hatte eigentlich schon nach der ersten Folge (oder besser gesagt nach den ersten paar Minuten ich hasse es einfach wenn man gleich zu beginn schon sieht was x folgen spĂ€ter einen erwartet) keine Lust mehr, habs aber dann dennoch nebenbei laufen lassen weil ich zumindest wissen wollte wie es “ausgeht”. Die meisten CharaktĂ€re empfand ich einfach nur nervig nach einer gewissen Zeit. Optisch sieht die Serie gut aus und manche Goreszenen waren ganz gut, aber der Rest nicht wirklich.

Mir ist es genauso ergangen. Auch weil ich die Novella gekannt habe, und es doch einige Unterschiede gibt.
Wie mittlerweile bei vielen anderen Serien auch, wird die Handlung immer öfter zu sehr gestreckt. Und im konkreten Fall scheint wohl auch noch eine zweite Staffel zumindest geplant gewesen zu sein. Die werde ich mir aber sicher nicht geben 

Vom SyFy Channel fallen mir da spontan Helix (wirklich interessante erste Staffel, völlig enttĂ€uschende zweite Staffel) und 12 Monkeys (ab Staffel 3 einfach nur fĂŒrchterlich) ein. Dass SyFy offenbar deutlich weniger Budget lukrieren kann, hilft auch nicht wirklich.

Das hört sich gar nicht gut an
 da verzichte ich lieber auf die Serien, auch wenn ich Sci-Fi liebe. Kann es sein, dass die Serie etwas Richtung Event Horizon geht (der ja war auch nicht so doll der Film
)?!