Ni no Kuni 2

Ni No Kuni 3: Dritter Teil des Rollenspiels bereits in Arbeit

Für die Fans der Rollenspiel-Serie Ni No Kuni gibt es eine ziemlich erfreuliche Meldung. Wie nämlich Akihiro Hino, der Chef von Level-5, in einem Interview bekannt gegeben hat befindet sich bereits eine dritte Episode der Reihe in der Entwicklung. Konkrete Details zum Inhalt oder dem Release gibt es allerdings bisher nicht.

Quelle: https://www.gamezone.de/Ni-No-Kuni-2-Revenant-Kingdom-Spiel-56404/News/dritter-teil-des-rollenspiels-bereits-in-arbeit-1293276/

hab jetzt geschafft die erste stunde und ein paar minuten des spiels hinter mich zu bringen und bin bisher froh, mich endlich getraut zu haben ein ninokuni zu kaufen. art&design sind so schön, wie aus einem guss, ich komm eigtl aus dem wow-gefühl nicht raus. das kampfsystem ist schnell und actiongeladen, der schwierigkeitsgrad bis jetzt aber keine herausforderung. über letzteres beschwere ich mich aber nicht. es gibt spiele, in denen ich eine herausforderung möchte (zb dead cells), aber hier will ich einfach nur eine heldenhafte party haben, die das böse besiegt.

was wirklich die immersion ein wenig ruiniert ist, dass zwischensequenzen auf 16:9 beschnitten werden. das spiel kann sonst makellos 21:9. dies passiert aber (leider) in fast allen story-spielen und stört mich nicht wirklich. etwas, dass mich mehr ärgert: nur das halbe spiel wurde synchronisiert. wenn eine zwischensequenz mit textbox-lesen anfängt, in eine vollwertige sequenz übergeht und wieder mit textbox-lesen endet, so ist das einfach nicht konsequent in der ausführung. auch ärgerlich: die textboxen im spiel (also außerhalb einer zwischensequenz) sind diese deutlich kleiner und somit noch schwerer zu lesen. – mal schauen, vlt kann man das weg-modden.

aber ja: nichtsdestotrotz freu ich mich weiter zu machen.

PC? Oder warum hast du kein 16:9?

PC, weil überlegene Plattform.

3 „Gefällt mir“

ich find die farbpalette im spiel ist ein hammer…

vorher noch die grünen wiesen, goldgebe weizenfelder, blauer himmel;
jetzt im wald vereinzelt sonne, viel dunkles… wunderhübsch.

hoffe aber, dass die story noch ein bisserl nachzieht. das mmo-mäßige von a-nach-b-latschen hab ich auch schon in anderen titeln dieses genres besser abgehandelt gesehen.

und ja – bitte nicht spoilern, wenn sich da was in der story tun sollte --, aber ich denke die ganze zeit, dass evan ein mädchen ist. auch wenn ich meinem kind oder freundin etwas im spiel erkläre, fall ich oft in das weibliche geschlecht.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

Jetzt offiziell

3 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, etwas Klischeehaft aber „solch“ ein Spiel passt perfekt zu Nintendo. :blush::+1:

2 „Gefällt mir“

Hat mich auf der PS4 sehr gut unterhalten. Nur diese komischen Feldzüge mochte ich nicht. Da hab ich auch viel zu spät verstanden, wie die funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Launch Trailer der Nintendo Switch Version die jetzt verfügbar ist.

Für die Ösis: mm.at hat es für 27€ https://tidd.ly/3ltXsKI

jezt für unter 20 Euro bei amazon

1 „Gefällt mir“

Jetzt inklusive allen DLC im Game Pass

1 „Gefällt mir“