NFL Playoffs 2023 Tippspiel

Die Playoffs stehen vor der Tür und ich spiel mit meinen Jungs und meiner Frau ein kleines Tippspiel, keine App, keine Anmeldung, einfach den Sieger der aktuellen Partien tippen, pro richtigem Tipp gibt es einen Punkt und aus.

Macht wer mit? Einfach rein posten, ich zähle.

(5) Raiders at (4) Bengals
(7) Eagles at (2) Buccaneers
(6) 49ers at (3) Cowboys
(7) Steelers at (2) Chiefs
(5) Cardinals at (4) Ram
(6) Patriots at (3) Bills

4 „Gefällt mir“

Super Idee!

Tippen wir nur den Sieger oder auch das Ergebnis?

Sieger. Ergebnis ist mir zu mühsam, das sollen andere machen.

1 „Gefällt mir“

Ich wär dabei!

Raiders
Buccaneers
49ers
Chiefs
Rams
Bills

1 „Gefällt mir“

Bengals
Bucs
Cowboys
Chiefs
Rams
Bills

Nice! Bin dabei!

(5) Raiders at (4) Bengals → Bengals
(7) Eagles at (2) Buccaneers → Bucs
(6) 49ers at (3) Cowboys → 49ers
(7) Steelers at (2) Chiefs → Chiefs
(5) Cardinals at (4) Ram → Rams
(6) Patriots at (3) Bills → Bills

Coole Idee…danke. Da mach ich doch glatt mit:

Bengals
Buccaneers
49ers
Chiefs
Rams
Patriots

Tippspiel, da kann ich nicht nein sagen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bengals
Buccaneers
Cowboys
Steelers (GO STEELERS!)
Rams
Patriots

Bengals
Buccaneers
Cowboys
Chiefs
Cardinals
Patriots

Bengals
Eagles
49ers
Chiefs
Rams
Patriots

Bengals
Buccaneers
Cowboys
Chiefs
Cardinals
Patriots

Bengals (Sympathie-Tipp, Burrow ist ne Maschine)
Buccaneers
Cowboys
Chiefs
Rams
Patriots (Fanboy-Tipp)

Man darf gespannt sein!

2 „Gefällt mir“

Ihr mit euren Patriots-Tipps widert mich alle an!

Disgusted Jim Carrey GIF

:smiley: Wünsch uns allen spannende Playoffs!

Mit meinem Raiders-Tipp hab ich mich vielleicht gar weit aus dem Fenster gelehnt :sweat_smile: Burrow hats schon drauf.

Ja, Burrow wurde immer besser, hat auch super Receiver. Raiders gegen Chargers in Woche 18 ganz ok, in Wahrheit aber doch Glück gehabt, sonst nicht sehr stabil, viele werden nicht auf die tippen. Aber was weiß man.

Viel mutiger find ich ja den Steelers Tipp von @zinken, da geb ich ja noch eher den Raiders eine Chance.

Stimmt schon, bei Raiders ist es ja fast eher ein Wunder dass dies trotz allen Trainer-Tumulten in die Playoffs geschafft haben. Aber vielleicht schweißt ja genau das zusammen. Viel zu verlieren haben sie auf alle Fälle nicht, können frei von der Leber spielen. Aber ja, wenn die Bengals gut drauf sind, wirds sehr schwer. Aber gut, denen würd ichs ja sowieso auch vergönnen, von dem her passt das schon.

NFL Teams sind ja ein toller Spiegel unserer und vor allem der US Gesellschaft, eine extrem kleine Oberschicht, die Stars, eine Mittelschicht, die restlichen Starter und der Rest, der ums Überleben in der NFL kämpft. Aber letztlich alles irgendwie Einzelkämpfer, wo das Team mehr eine Zweckgemeinschaft ist, aber nicht wie im College eine Familie. Der Zusammenhalt ist imo Teil der Show, Zusammenarbeit für den Moment muss reichen.

Wenn du echten Teamspirit suchst dann musst du im American Football auf die College-Teams schauen. Da findest du sowas durchaus noch.

1 „Gefällt mir“

Jo eh, College=Familie halte ich da aber für ein ähnliches Gerücht. Auf den „kleineren“ Colleges mag das vielleicht noch so sein, bei den großen Programs ist das doch genauso cutthroat. Ganze Familien/Orte fiebern der potentiellen NFL-Karriere ihres Jungen entgegen, in der Hoffnung auf den (vermeintlich) großen Geldregen.