New Super Mario Bros. U Deluxe

Habe jetzt mit meinem älteren das Spiel begonnen. Das ist echt Bockschwer bzw. werde ich wohl einfach alt.
Dann noch das es nicht nach jedem bestandenen Level speichert sondern erst eine Burg erledigt werden muss bevor es speichert demotiviert dann noch zusätzlich.

Mein Sohn war aber trotzdem begeistert. Ob ich das aber je durchspiele (ohne Luigihilfe :joy:) bezweifle ich irgendwie wenn ich schon in der ersten Welt etwas ins stocken gerate. :scream: :rofl:

2 „Gefällt mir“

War bei Super Mario World nix anders :wink: :stuck_out_tongue_winking_eye: Sei froh dass du speichern kannst. Bei Super Mario Land am GB gabs das gar nicht, und das hab ich als Kind auch geliebt. Nein ernsthaft, nach jedem Level speichern wär echt um einiges angenehmer.

Ja es ist schwer (liegt imo unter anderem an der Reaktion der Spielfigur die irgendwie verzögert wirkt…also bis er zb endlich stehen bleibt). Aber es ist schaffbar - Endkampf war so weit ich mich erinnere wieder toll inszeniert.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich es alleine spielen würde wäre es wohl deutlich leichter für mich. :sweat_smile: Aber es gibt ja Mopsie oder wie der heißt. Da stand beim Multiplayer dabei das das Spiel dann mit dem Charakter leichter ist. Werde ich dann mal meinem Großen schmackhaft machen. Er wollte hat unbedingt Mario sein. :laughing:

Zuerst wird noch Bowsers Fury durchgespielt. Da müssen noch mindestens 30 Sterne gesammelt werden um weiter zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Habs auf der WiiU gezockt. War echt ein super game und @speichern… Ich habs halt (wenn ich mich recht erinnere) wie bei Super Mario World gemacht, da hats schon auch gespeichert nach irgendwelchen Geisterhäusern oder „neuralgischen“ Punkten (wie ein Schloss).

Sprich - halt mal 5 Level gezockt und wenn ich vlt. nur noch 2 Leben hatte - kurz zurück zu einem leichten „neuralgischen“ Punkt - Level durchspielen - und dann dort speichern und nix verlieren. :slight_smile:

btw… ein neues 2D Mario würde ich mir wirklich, wirklich, wirklich innig wünschen. Das letzte war eben New Super Mario Bros auf der WiiU und das ist nun quasi schon eine Ewigkeit her.

1 „Gefällt mir“

Das Game war auf WiiU im MP leichter (oder schwerer, ja nach „partner“)
Da konnte nämlich ein Spieler das Pad schnappen und mittels Stift zB durch das antippen von Gegnern, diese lähmen. Oder tippen auf eine freie Fläche hat ein schwebende Podest erstellt (4 auf einmal waren möglich) um zB eine Treppe zu bauen. Wenn der Mitspieler fies war konnte er diese Podest auch wieder(natürlich mitten Sprung) entfernen.

1 „Gefällt mir“

Das kann man aber in 30 Minuten komplett durchspielen. Da stört eine fehlende Save-Funktion relativ wenig.
Haben das in der HTL damals auf Zeit gegeneinander gezockt. :sweat_smile:

Ab Teil 2 gab es dann meiner Erinnerung nach schon die Möglichkeit zu speichern. Da wurde das Spiel ja auch deutlich umfangreicher.

Erzähl das meinem 6 jährigen Ich, dass das erste Mal in seinem Leben etwas zockt.

1 „Gefällt mir“

Monsters Inc Hug GIF

1 „Gefällt mir“

Ich meinte mehr, dass damals 30 min eine lange Zeitspanne war :grin:

2 „Gefällt mir“