New Nintendo 3DS XL – Super Nintendo Entertainment System Edition


#1

Am 13. Oktober erscheint die New Nintendo 3DS XL – Super Nintendo Entertainment System Edition nun doch auch in Europa! Dieses Handheld im Retro-Look ist eine Hommage an das klassische Design des Super Nintendo. So haben beispielsweise die inneren Tasten dieser Nintendo 3DS-Version dieselbe Farbe wie die Buttons der Original-Konsole aus den 1990er Jahren.


#2

Boah der sieht genial aus! Echt “schade”, dass ich mit 3DS-Geräten bereits eingedeckt bin - sonst würd ich den glatt holen.


#3

Ich hab mir zwar die Metroid Version vorbestellt, aber jetzt bin ich stark am grübeln ob ich mir nicht lieber die SNES Version holen soll.
Sieht echt gut aus.


#4

bei mir das selbe… hät ich nicht schon 2 daheim… ich würd den sofort nochmal kaufen ^^
hab auch beim GBA SP damals die NES Edition gekauft… würde eigentlich gut dazu passen :thinking:


#5

Damn. Ich find das mega cool, ehrlich! Schade nur, dass ich schon eine Switch hab, ich weiß viele von euch genießen ihren reinen Handheld, aber ich sehe da keinen ausreichenden Sinn darin, mir JETZT erst eines zu besorgen und noch Geld dafür und weitere Spiele auszugeben.

Will es jetzt aber nicht ganz ausschließen, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werde ich jetzt nicht zugreifen.


#6

Wenn du noch keinen 3DS hast dann macht es erst recht Sinn jetzt einzusteigen. Du hast immerhin eine rießige Bibliothek an erstklassigen Games verfügbar.


#7

mag schon sein, aber ich bin echt nicht so hardcore, ich hab bisher auf der Switch NUR Snipperclips durch :confused: und das ist ein eher kleines Spiel.

Zudem, wenn ich mir paar Spiele in doch vergleichsweise besserer Grafik holen kann… und wie lange wird denn die 2/3DS Familie überhaupt noch fix unterstützt? :confused:
Ich meine… ich hab BotW noch gar nicht angefangen (ja ich weiß, ich finde es selbst richtig bescheuert), also brauch ich die anderen 3DS Zeldas nicht, Super Mario ist mir eh nur der SMB 3 auf der NES wirklich sympathisch gewesen. Mario Kart 8 DX hab ich fast alles freigespielt (aber momentan eh keine Lust, und da brauch ich keine ältere Variante), Metroid war ich nie interessiert (neutral aber), und sonst wüsste ich nicht was Pro 3DS wäre… Yoshi, Kirby ? kommen auch auf die Switch, so wie manch andere Games, bis dahin werde ich auch in Splatoon und BotW noch nicht durch sein, wie ich mich kenne :sweat_smile:


#8

Als dieses Design vor einiger Zeit für den japanischen Markt gezeigt wurde, habe ich noch gehofft dass es auch zu uns kommt. Damit ist die Freude auf das Upgrade des N3DS XL gleich doppelt so groß :grin:
Hoffe, dass der Umstieg - in dem Fall der Übertrag des Kontos - recht zügig von der Hand geht.


#9

Das mit den bunten Tasten könnten sie generell beibehalten. Hat mir schon beim SNES super gefallen.


#10

Kann mir hier jemand ein paar gute 3DS Spiele empfehlen. Ich hab meinen alten 3DS seit einiger Zeit nicht mehr in die Hand genommen.

Die Zelda Titel, Mario 3D World, MK7, DK Country hab ich schon alle, Fire Emblem und Monster Hunter haben mich nicht wirklich überzeugt.

Bin für jeden Tipp dankbar! :slight_smile:


#11

Luigis Mansion 2, Puzzle & Dragons Z + Puzzle Dragons Super Mario Bros. Edition, Hyrule Warriors Legends, Star Fox 64 3D, Shantae and the Pirate’s Curse,… aber, ob sie dir gefallen, weiss ich leider nicht! :slight_smile:


#12

Danke für die Tipps.

Luigis Mansion und P&D hab ich auch schon - haben echt Spaß gemacht.
Shantae schaut auf jeden Fall interessant aus.
Kann man Hyrule Warriors mit einem anderen Spiel vergleichen?


#13

Mmh… Es ist dasselbe wie jedes Dynasty Warriors nur eben mit Zelda-Setting. Dachte mir auch nicht, dass es mir Spaß machen würde. Hack and Slay eben.

Shantae ist super finde ich.


#14

oh ist der aber noice… leider hab ich schon einen und so dick hab ichs dann doch nicht, dass ich für nichts noch einmal hinblättere. :x

und stimmt, die bunten tasten könnten sie genrell beibehalten. fand ich damals schade, dass es die beim n3ds, aber nicht beim n3dsxl gab.


#15

Der N3DS hat doch bunte Tasten… oder irre ich mich?

Edit: ah okay eben erst gesehen was k3nny geschrieben hat, die gibt’s also nur für den normalen, nicht für den XL.
Wuste ich gar nicht, ich hab den normalen.


#16

Jo die wirklich bunten tasten hat nur der normale n3ds, beim xl ist nur die Beschriftung der tasten bunt. Was bei dunkelgrauen tasten eher unnötig ist.


#17

#18

DANKE für den Hinweis :slight_smile:
Hab mir gleich mal ein Exemplar über den Link vorbestellt


#19

Habs auch mal vorbestellt. Muss aber dann noch bis Oktober überlegen, ob ich ihn behalte. Habe noch einen alten 3DS XL und einen kleinen New 3DS. Aber wenn ich ihn jetzt nicht vorbestellten würde, hätte ich dann wohl später schlechte Karten.


#20

Gleich bestellt, ich konnte nicht widerstehen :blush: