Politik

Ghettobildung ist uncool, aber das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun. Und ich finde dass für dich das Aussehen auch zu wichtig ist.
Du würdest mich wahrscheinlich wenn du mich im Park Grillen siehst als Ausländer/Flüchtling/schwarzkopf/wasauchimmer abstempeln und dich unwohl fühlen. Und sowas find ich dumm. Ich find aber auch ausländerghettos dumm. Nur muss ich dann trotzdem nicht andauernd alle Ausländer/Migranten/Flüchtlinge/wasauchimmer in einem Topf packen.
Womit wir wieder am Anfang der Diskussion wären.

Im übrigen hat zumindest Deutschland diese Entwicklung selber verursacht, aber erst gut 30 Jahre über Integration geredet. Davor hat man haufenweise Menschen ins Land eingeladen und nix getan dass diese zum Beispiel die Sprache lernen. Kein Plan wie das bei euch so war. Aber wollt das nur mal festlegen wenn du schon Kreuzberg und Neukölln erwähnst.

Nur zwischendurch - Ich hatte mit “echten” rechten idioten mega probleme. Dieses Alle Ausländer gehören weg gerede ist doch bescheuert oder deren hitler bewunderung obwohl sie keine ahnung haben.

Deswegen sage ich zum 10000 mal menschen die Hilfe benötigen helfen die können von mir aus 1509€ haben solange sie wirklich mit guten absichten kommen und sich was aufbauen wollen und in ruhe leben wollen alle anderen die sich nicht anpassen oder scheisse bauen - aufwiedersehen gute heimreise.

Ich hab das auch schon mal irgendwo geschrieben: Ich glaube auch nicht dass du ein schlechter mensch bist. Ich glaube auch dass wir bei nem Bier in ner Kneipe besser darüber reden würden als hier, wo geschriebenes auch gerne falsch verstanden werden kann.

Aber wenn mir etwas zu undifferenziert rüberkommt, spreche ich das an, eventuell auch wegen meiner eigenen Vita.

Ach du als Deutscher hör doch auf - Ihr verleiht nem Kriminellen einen Integrations bambi !!! :slight_smile:

Nicht nur das dieser Preis bescheuert ist, nein, ihr gebt ihn auch noch bushido :joy::stuck_out_tongue_winking_eye:

Was Merkel mit ihrer Einladung angerichtet hat ist sowieso krank… Wahnsinn das diese Frau noch eine einzige Stimme bekommt…

Ich fühle mich äußerst unwohl, wenn mich muslimische Mitbürger ausweisen wollen, weil ich einen Hund habe. Ich erlebe das nicht ein oder zwei Mal, ich erlebe das am Laufenden Band.

Nicht nur, dass ich beim Spazierengehen (unfreundlich) aufgefordert werde, die Straßenseite zu wechseln, ich lebe auch Tür an Tür mit einer bosnischen (muslimischen) Familie, die mir die Hölle heiß macht, weil sie meinen Hund nicht leiden kann. Da dieser aber weder beißt, noch bellt und überhaupt die Seele von einem Haustier ist, mobbt mich diese Familie eben auf andere Weise.

Ich kann schon auf eine ganze Sammlung von Beschwerdeeinreichungen bei der Hausverwaltung zurück blicken. Wegen angeblicher Ruhestörung, angeblicher Verschmutzung des Stiegenhauses etc.

Und auch das soll wiederum keine Verallgemeinerung darstellen. Ich kenne auch Türken, die einen Hund besitzen, die ich beim Spazierengehen immer wieder treffe und mit denen ich mich jedes Mal sehr gut unterhalte.

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal fast alle Kandidaten auf FB geaddet, damit ich deren Aktivitäten sehen kann. Rechts- und Linkspopulismus haben hier die Nase weit vorne. Diese Fake News. die Migranten ins schlechte Licht rücken, helfen den Rechtspopulisten sie extrem, dass die Herr und der Kern mit ihrem Populismus nichts ausrichten können. Ich glaube auch, dass die Flüchtlingskrise zusammen mit diesen Fake-News, die über die Social Networks getragen wurden, so extrem aufgepucht haben, dass Hofer in der 1. Runde gewann und sich dann ein Block gegen Rechts gebildet hat. Die Fake News sind von den rechten kaum mehr zu unterscheiden, man muss auf die Quelle und den Wortlaut achten, Die Leute haben extrem Angst.

Ich wünsche mir bisschen mehr indirekte Besteuerung, keine Steuer auf Wohnen und Nahrungsmittel, weniger direkte Besteuerung auf Löhne, härtere Einwanderungsregelungen, mehr Autonomie, Abschaffung des Generationenvertrages mit einer Korridorlösung für Generation 40, weniger Erbschaftssteuer, keine Vermögenssteuer, Kapitalertragssteuer von 15%, weniger Neid, mehr Leistungsgesellschaft… Ich glaube, ich gehe wieder in die CH zurück :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tja bushido war leider ein Mega Eigentor, man. Kann man nicht anders sagen.

Zu Merkel sag ich jetzt mal nix, das entfernt sich dann wohl doch zu weit vom Thema, ich hab mal gehört ihrer geht’s um eure Neuwahlen. :wink:

Ich bin sehr umgänglich und meine schwäche ist das Schreiben. Nicht nur die Rechtschreibung oder der Satzbau, sondern meine gedanken klar auszudrücken. Diskutier mal mit ein paar bekannten von mir, da bin ich der Linke gutmensch weil ich da der Einzige bin der sagt das man nicht alle in einen topf werfen darf und alle schuld bei den bösen ausländern sucht.
Das sind echte Strache fans und glauben alles was der da sagt und wenn ich dann hinterfrage bekomme ich als Antwort “ageh” “blödsinn” usw.

Hier im Forum bin ich der Paranoide Rechte und im Real life der Grüne Gutmensch weil ich nem Schwarzen mal 3€ ins becherl werf oder mit ihm quatsche :joy::joy::joy:

@Nandor
Kann es sein, dass du nicht weißt wo du dich einordnen sollst und dadurch eben immer dort aneckst wo es möglich ist? Z.B. hier bei uns mit “Rechter Verallgemeinerungshetze”?
Edit: Das ganze vielleicht sogar mit Absicht?

Ja Deutschland idt ein anderes Thema…

Das dort Clans wie die Abou-Chacker oder der Miri clan tun können was sie wollen ist krank.

Ahmed patron ist aber echt der Beste von allen :joy:

Oder halt die hells angels oder bandidos… organisierte Kriminalität wirds wohl immer geben. Aber klar sind das Probleme die mich aufregen, aber auch eine Menge anderer Migranten.

:joy::joy:

Im Real life, wenn da ständig geredet wird das alle ausländer/asylanten weg gehören sage ich "das ist bullshit"
Sagt jemand ach die sind alle arm denen muss man helfen sage ich nein das Stimmt nicht.

Ich sehe mich in der Mitte. Würde hier jemand schreiben alle raus, ausländer nehmen uns alles weg usw. Würd ich auch schreiben das ist blödsinn.

Naja, wir leben in Österreich auf einer Insel der Seeligen. Organisierte Gewalt hat’s wirklich immer gegeben, ein Tief war von 2006-2014 zu beobachten. Ungeordnete Migration ist da natürlich sehr schlimm und bewirkt einen Anstieg, muss aber sagen, dass ich viel lieber mit Pakistanis zu tun habe, die Jobs durch Geschäftstüchtigkeit schaffen als mit Österreichern, die vom AMS leben und vielleicht noch gifteln.

1 „Gefällt mir“

Ich war letzte Woche auf einer Wahlkampfveranstaltung von Kathrin Göring-Eckardt in Marburg und diese Woche auf einer von Cem Özdemir in Köln (die beiden Spitzenkandidaten der Grünen in Deutschland). Fand es ganz interessant, dass sich in Marburg zwei Drittel der Fragen über Flüchtlinge drehte, während es in Köln nur eine einzige Frage gab und die war auch noch positiv konnotiert. Und ich habe in der Woche in Marburg keinen einzigen Flüchtling gesehen (habe jetzt auch nicht aktiv darauf geachtet), während sie in Köln schon recht ins Auge stechen. Zeigt mal wieder wie die mediale Realität (sei es jetzt TV oder soziale Medien) die Wahrnehmung der Menschen beeinflusst. In Österreich scheint es ja ähnlich zu sein, wenn man die Wahlergebnisse von Wien mit denen in ländlicheren Gegenden vergleicht.

das kannst du doch nicht ernst meinen, dass - egal welcher nationalität angehörig - ein entführer und vergewaltiger auf die selbe stufe gestellt wird wie einer, der einer frau nachpfeifft oder dumme bemerkungen schiebt?

Sage ich ja: Menschen teilen Nachrichten, die ihnen Angst machen auf FB, ohne zu hinterfragen. Das verbreitet sich dann und man selbst ist nur noch für solche Nachrichten empfänglich, die FB Freunde ebenso, denn wenn ich 5 solche Nachrichten im Verlauf habe (pro TAG!!!), glaubt ma dran und die Schlinge zieht sich zu.

In den schönen Stadtteilen sind wenig Migranten, aber in ärmeren ist die Konzentration schon sehr hoch. Bekomme sehr viele Zuschriften von Migranten aus der Flüchtlingswelle seit 2014 wegen Wohnungen: Schauen aber immer gepflegt aus, sind sehr höflich und wollen nicht mit ihrem Heimatland in Verbindung gebracht werden.

Kommen aber alle aus wohlhabenden Familien, die ihnen ein Leben in Europa ermöglicht haben. Flucht kostet ja einiges und ich glaube, dass sie jetzt paar Jahre brauchen, um sich auszubilden (machen oft eine Lehre) und dann werden aus ihnen gute Steuerzahler. Ohne Arbeitszeugnisse gebe ich niemanden meine Wohnungen, die sind immer 1A.

Nun, die Leute kommen ja nicht ohne Grunde zu uns herauf. Was für eine Zukunft hat man zB in Afghanistan, außer vll irgendwann mal in die Luft gesprengt zu werden? Kann das verstehen, wenn man dort nicht leben möchte (mal ganz abgesehen davon, dass in anderen Ländern auch aktiv Krieg herrscht).

Wir leben hier wie Maden im Speck - aus der Perspektive ist natürlich leicht sagen, denen geht’s doch eh gut, brauchen nicht zu uns kommen, wenn man selber (Gott sei Dank) nie in einer solch lebensfeindlichen Umgebung leben musste.

Das Asylanten, die keinen Beruf ausüben dürfen, und teilweise ewig auf einen Bescheid warten, sich langweilen und dadurch in die Kriminalität abrutschen, da sie sich nicht anders weiter helfen, finde ich auch nur logisch. Als jemand der beim Bundesheer an der Grenze zu Ungarn war weiß ich - es gibt nichts schlimmeres als NICHTS zu tun zu haben! Das ist wie Folter.

Mag sein dass es schwarze Schafe gibt, doch wo gibt es die nicht. Aber ich finde so lange der Westen andere Länder mit Waffen versorgt, damit die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen können darf sich keiner aufregen, dass Flüchtlinge zu uns kommen. Das ist Hausgemacht und fällt unter selbst schuld. Das beinhaltet einen Zynismus, der einfach nur unerträglich ist.

Soviel von meiner Seite zu dem Thema.

Bzgl Partein: langsam wirklich alles unwählbar: FPÖ sowieso, ein brauner Rülpser nach dem anderen, die ÖVP schlägt in die gleiche Kerbe und ist zudem jedes Mal der Grund für Neuwahlen weil die Partei sich regelmässig nach 2 Jahren selbst zerfleischt (fast so große Vollpfosten wie die Blauen, nur aus anderen Gründen), die Grünen haben sich auch selbst demontiert und erscheinen ziellos., die Außenseiter die das System sprengen wollen, haben auch keine anderen Ideen als die anderen, daher auch nur blablablub, und die SPÖ…naja da fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht so viel ein. Vll auch desswegen weil ich das erste Mal damit liebäugle rot zu wählen. Aber sicher ist das auch noch nicht.

Alles ein Krampf in meinen Augen.

2 „Gefällt mir“

Das machen alle anderen Parteien auch und das ist in Ordnung. Wie es OHNE Wirtschaft wär will ich mir gar nicht vorstellen.

Zur FPÖ will ich mich gar nicht äußern. Ganz einfach schlimm.

Warum genau?!

100% meine Meinung.

Da machst du es dir aber etwas einfach. Weil, wenn in einer Partei zu 80% Wirtschaftstreibende sitzen, für wen wird da wohl der große Reibach rausgeholt? Für den arbeitenden Mann oder für den, dem die Firma gehört?

Ich verstehe aber nicht, wie man die FPÖ als braun bezeichnen kann, die sind nicht mal rechtsextrem. 50% von deren Wählern sind Neubürger: Woher kommen sonst die Stimmen in Favoriten? David Lazar und Ursula Stenzel sind aktive Mitglieder und jeder zweite jüdische Verwandte von mir wählt die. Joshi Gudenus hat sich auch schon gemäßigt.

Alle Parteien sind unwählbar, aber Braune haben wir nicht mehr. Auch die Kommunisten sind harmlose Schoßhunde und alle sagen das, was dem Wähler gefällt und verraten ihre Ideologie.

Wie vermisse ich eine Schweizer Gesellschaft, die alle Bürger gleichstellt, egal woher man kommt, sobald man sein Bürgerrecht erworben hat, zählt nur, ob man zum Allgemeinwohl beiträgt.

1 „Gefällt mir“