Neues Format: SHOCK2 Montagspodcast EINS

In dieser Pilotfolge des SHOCK2 Montagspodcast präsentiert Michael zum ersten Mal das neue Serviceformat für die SHOCK2-Community!

Wir wünschen euch viel Spaß beim hören und freuen uns diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon und mit Einkäufen bei Amazon unterstützen!

3 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt. Die Pilot-Folge wir gleich geladen :slight_smile:

Weil ich das Titelbild sehe, was genau muss man bei dem Automaten machen ein zweites Level zu sehen? Ich habs in Portland zum zweiten Mal versucht, das Level wieder geschafft und dann wurde ich wieder aufgefordert einen (oder waren es sogar 2) Dollar nachzuwerfen. Beim ersten Mal dachte ich ja noch es liegt an der Sprachbarriere aber dieses Mal war er ja auf Englisch.

Meine ausführliche Kritik zum neuen Format schreiben ich am Montag. Aber zwei kleine Teaser vorweg:

  1. Insgesamt gefällt mir die Idee sehr gut. So eine “Wochen-Zusammenfassung + Ausblick auf die neue Woche” finde ich ganz gut.

  2. Kleine Kritik: Der Name “Montag” hat leider nicht so das “beste, positive Image”. Nenn den Podcast doch einfach “Shock 2 Wochenstart”. Klingt doch gleich sympathischer, oder? :wink:

4 „Gefällt mir“

Gerade die Pilotfolge zu Ende gehört. 30 Minuten sind eine gute Länge für einen “Monolog”, länger sollte so eine Folge nicht werden. Der Inhalt passt meiner Meinung nach. Als Name würde ich auch Wochenstart bevorzugen, dann ist man auch nicht nur auf den Montag beschränkt. Als Kinovorschau fehlt mir noch Sweet Country, welcher im Jahr 2017 bei mehreren Filmfestivals ausgezeichnet wurde. Der australische Western handelt im Jahr 1929 von einem Aborigine, der in Notwehr einen Weißen tötet und nun auf der Flucht ist. Format fortsetzen, danke :grinning:

Bin gespannt, geladen ist der Podcast schon und freue mich drauf. Ohne ihn gehört zu haben, finde ich die Idee dahinter auch sehr gut und schliesse mich meinen Vorrednern an, dass irgendwas mit Wochenstart im Titel passender wäre. Wenn du beim Release am Sonntagabend bleibst, kannst Du es ja auch gleich Wort zum Sonntag nennen :wink:

Gutes Format, schon gehört auf dem Weg zur Arbeit. Die Länge ist aber für Montag früh fast zu viel - so ca. 20min würden als Infoblock auch reichen. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn das Format beibehalten wird.

Tolles Format und super Idee. Max 30 min halte ich für gut. Eher sogar etwas kürzer. Wochenstart finde ich auch besser als Name.

Eben auch gehört! Finde es super, den Namen finde ich auch in Ordnung, so kann man den Montag mit was Gutem assoziieren. Ausserdem finde ich die Länge ebenfalls super. Man hat ja gemerkt, dass keine Leerlaufphasen dabei waren, also hätte man das auch nicht auf 20 min runterbrechen können. ~ 30 min passt für mich also auch super.

Tolles Format, bitte mehr davon! :slight_smile:

Mehr Podcast ist mehr gut. Länge von 20Min bis 30Min (falls es mal mehr zu berichten gibt) ist ideal. Vielleicht noch sowas wie kurze gesprochenen “Jingles” (News, Games, Kino&TV etc) welche die einzelnen wiederkehrenden Themen einleiten. Jetzt sind zwar schon die “Trenner” teilweise drin aber gerade wenn man den Cast unterwegs hört wären die Themen für den Zuhörer eindeutiger zu trennen/unterscheiden.

3 „Gefällt mir“

der podcast war gut, aber der name ist verbesserungswürdig. montagspodcast hat etwas negatives in sich wie das montagsprodukt.

wird dieser podcast nun anstelle des insider podcasts gesendet. denn vom themengebiet, was kommt als nächstes, verbesserungen im forum etc, wären sie ja ident.

@SHOCK Ich finde dieses Format HAMMER, sehr informativ und gerade am Montag braucht man eine gute Motivation! :smiley:

Würde “SHOCK2 Weekly News” nicht schlecht finden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das klingt gut.

Vielen dank für das viele Feedback hier und per PM/ Patreon usw.

Wird alles einfliessen.

Ich find es super spannend das Montag bei euch mit soviel negativer Energie aufgeladen ist, ist für mich immer eher ein Aufbruch ins neue :slight_smile: Und hatte eher an die berühmten Montags Magazine gedacht. SHOCK2 Weekly hatte ich überlegt aber das gab es ja unsere Blogserie und ich muss mit dieser erst komplett abschließen bevor ich den Namen wieder verwende. Aber mal sehen :slight_smile:

Also bitte gerne weitere Meinungen und Ideen hier rein, soll ja euer Format werden und wie im Podcast schon erwähnt hatte ich gestern einfach Lust sehr spontan diese Sendung aufzunehmen und zu sehen was draus wird.

4 „Gefällt mir“

Finde den Podcast auch toll, habe ich heute schon genossen. Mich stört der Montag im Titel auch nicht, so stark ist meine Abneigung zu Montagen anscheinend nicht :grin:.
Auch die Länge ist okay. So wie meine Vorredner meinten, sind 20-30 Minuten perfekt für den Weg in die Arbeit und lässt einem die ganzen Gsichter in der Tram vergessen :stuck_out_tongue_winking_eye:

LG
Patrick

Ui wie kann man sich das vorstellen da setzt sich Michael am Abend hin und ein paar Stunden später steht so ein Format-Projekt?

Toll, ich will das jeden Montag haben. Am besten würde mir SHOCK2 Weekly gefallen!

Super gemacht, ich hoffe der eine oder andere hier im Forum wird noch SHOCK2 VIP! Habt ihr euch verdient!

1 „Gefällt mir“

Hat mich heute morgen sehr erfreut und überrascht, als der aktuelle Podcast nach morgendlicher Aktivierung des Handys angezeigt wurde.
Toller Einstieg in die Woche mit Kurz-Infos über kommendes der nächsten Arbeitstage. Gefällt mir sehr gut!

Meine Meinung zum Titel:
Ich würde sehr gerne wieder mehr in deutscher Sprache sehen, dieses abdriften in englisch - und noch schlimmer ein Mix aus beidem - ist ein Unding, das sich (leider) natürlich immer mehr in unserer Sprache findet.
Ich finde, der Titel passt genau so, wie du ihn ausgewählt hast, Michi.

1 „Gefällt mir“

Muss man den immer alles “verenglischen”? Ernst gemeinte Frage.

2 „Gefällt mir“

Hatte jetzt auch Zeit mir den neuen Podcast anzuhören und das Format gefällt auch mir ausgesprochen gut. Zum Namen habe ich schon weiter oben was gesagt, aber am Ende ist es mir eigentlich egal und dass der Montag drin vorkommt stört mich auch nicht.

Der Inhalt passt soweit und eine Länge von 20-30 Minuten finde ich auch genau richtig (je nach Inhalt können es auch mal paar Minuten mehr sein). Ob man alle Top-10 News der Woche einzeln durchgehen muss? Ich Weiss es nicht, eventuell reichen auch die Top-5 oder eben eine Auswahl aus den Top News der Woche.

Kurzer Wochenrückblick, Releasekalender, Vorschau auf Inhalte bei Shock2, all das finde ich gut und genau passend für diese Art von Format zum Wochenbeginn. Finde es auch gut, wenn Michael ein paar persönliche Meinungen einbaut, worauf er sich freut, was er spielen/schauen/lesen will.

Noch grundsätzlich zur weiteren Verzahnung von Forum und Webseite, ich finde das eine gute Entwicklung.

1 „Gefällt mir“