Neues Format: SHOCK2 Montagspodcast EINS

Hab ihn nun, an meinem falschen Montag auf dem Weg in die Arbeit auch gehört.

Mir ist der Name eingentlich egal aber einen Namen der etwas mehr “catchy” (sorry guys :wink: ) ist könnte es schon vertragen, natürlich auch sehr gern auf Deutsch.

Ich halte den Podcast jedenfalls für eine gute Idee und ich bin zu 100% die Zielgruppe, viel in der Community und ich höre jeden Podcast aber auf der eigentlichen Seite des Magazins bin ich sehr selten und wenn du darüber sprichst und Artikel hervorstellst werde ich natürlich neugierig und schau vorbei. Außerdem ist ein kleines “Update” (wie sagt man das auf Deutsch?) was so kommt auch immer gut.

3 „Gefällt mir“

Montag Morgen Shockcast ?

haha :wink:
Ich meinte, das zwanghafte “Verenglischen”. Shock2 weekly ist in Wahrheit dasselbe wie Shock2 Wöchentlich, auf die Idee, dass man eben Zweiteres nimmt, würden nur die wenigsten kommen. Obwohl es 1:1 dasselbe ist, nur hört es sich für viele cooler an, wenn man es ins Englische übersetzt. Nicht falsch verstehen, ich habe keinerlei Probleme mit dem Englischen, bin der Sprache auch mächtig, nur teilweise kommt es mir schon so extrem aufgesetzt vor.

2 „Gefällt mir“

Ein gelungenes Format! Für mich ein super Auftakt in die Woche. Die Zusammenstellung mit Rückblick und Ausblick ist top :slight_smile: gerne noch ein Ausblick in die Welt der Comics :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist notiert! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute ist Dienstag, kam erst heute dazu den Montags Cast fertig zu hören.

Bin positiv überrascht gefällt mir sehr gut, will unbedingt mehr davon. Da ich bald Beruflich wieder Fuß fasse finde ich die Wochenübersicht was es so neues gibt echt hammer. Da ich gewisse Sachen vielleicht übersehe.

Top :+1: bitte mehr davon 30min. Max. passen super.

Also ich finde sowohl das Format als auch den Namen gut. Bin wie einige andere hier auch der Meinung, dass 20-30 Minuten eine gute Länge sind. Die 30 Minuten sollen mMn eher nicht überschritten werden.

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt so sehr ich es im „normalen“ Cast mag wenn abgeschwiffen wird und und sich spannende Gespräche entwickeln, so wichtig ist es in so einem Format, dass es kurz und bündig daherkommt.

Mehr ist schon aus Zeitgründen nicht geplant, auch darf man nicht vergessen das es Wochen gibt wo man viel erscheint und welche wo kaum etwas kommt :slight_smile:

Aber hey ich freu mich gerade über jedes einzelne Feedback sehr!
@VIP die nächsten Gameminds-Sendung habt ihr in den nächsten 48 Stunden (eher vorher!)

Ha, ur gutes Format!

Mir gehts da wie @anotheractionhero: Ich schau mehr ins Forum als auf die Magazinseite und finds voll praktisch, wenn die Neuheiten dort in so einer kurzen Folge noch mal besprochen werden. Finde aber auch, wie @gonknoggin, man muss nicht alle Top-10-News einzeln besprechen. Mir wars dann teilweise sogar etwas zu viel und auch zu schnell, also gern weniger Infos ruhiger besprechen. :wink:
Finde es aber super, wenn ich quasi den Shock2-Kalender wöchentlich auch hören statt lesen kann! :slight_smile:

Zum Titel: Also in meinem Alltag hat der Montag den gleichen Stellenwert wie jeder andere Tag und ich hab auch nicht diese negativen Assoziationen damit. Sorry, ich kanns mir einfach nicht verkneifen, das muss jetzt sein:
Imgur
Und ich werde mir den Podcast ziemlich sicher nie in der Früh am Weg in die Arbeit anhören. :grin: Aber das macht ja nichts. Ich hol ihn dann am Abend nach oder so. Hauptsache mehr Podcast.
Wie wäre es mit einem Titel in die Richtung „Fixstarter“ oder so? Nachdem dieses Format einen fixen „Sendeplatz“ hat. Und irgendwie passt es auch dazu, dass die Leute an dem Tag fixer in die Arbeit starten, weil sie durch den Podcast gleich viel motivierter sind. Etwas in die Richtung „Und täglich grüßt das Murmeltier“ wäre auch passend und lustig. :grin: Aber eigentlich find ich auch die meisten bsiher genannten Optionen hier voll okay. Wahrscheinlich macht es Sinn, das Wort „Montag“ in den Titel zu verpacken, damit sich die Leute schnell drauf einstellen und es sich merken können.

Das hab ich mich auch gefragt.

2 „Gefällt mir“

Neue Podcast Formate finde ich immer spitze! Bin gespannt wie sich der neue Podcast entwickeln wird, die Zeit von so 20-30 Minuten sind auch genau richtig.

Der Name stört mich persönlich auch nicht, aber da viele den Montag nicht so gerne haben und den Podcast vielleicht auch ein paar Tage später hören, wäre mein Namensvorschlag für den Cast der “shock2 Guten Morgen” .

2 „Gefällt mir“

Falls der podcast immer morgens veröffentlicht wird hätte ich auch einen namensvorschlag: The “Shock2 wake up” Podcast :grin:

Kann mir schon das klassische intro vorstellen:
Welcome to the shock2 wake up podcast! Your weekly program for videogames, comic books, movies, and much more! :smiley:

btw @SHOCK :
wer sind eigentlich die sprecher der unterschiedlichen intros? (ausgenommen natürlich die, die sich selbst aus der branche vorstellen :wink: )
Das hab ich mich schon öfters gefragt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Muss man nicht, ich finde aber trotzdem, dass es zu dem Format passen würde.

Podcast find ich gut, Titel ist mir komplett egal. Kann von mir aus auch in Kasachisch, gejodelt oder getanzt werden.

Nur werde ich ihn niemals Montag Früh hören, Kinder, Schule, Kindergarten,… no way.

Möglich, aber das wird sich erst ergeben wenn wir wissen was genau aus diesem Cast wird, ob er in Zukunft nur für die SHOCK2 VIPs an den Start geht oder für alle usw.

Vielen dank für das viele Feedback … einiges werden wir schon diesmal umsetzen. Für den Namen kommt eine Umfrage aber erst nach der 2. Sendung.

2 „Gefällt mir“

@SHOCK

Einen Kritikpunkt zum ersten Podcast hätte ich noch:

Wenn du die Top 10 Newsmeldungen der Woche besprichst, könntest du die Reihenfolge ändern. Statt von Platz 1 rückwärts auf die Top 10 zuzugehen, könntest du dich - wie beim Countdown - zur Nr. 1 hocharbeiten.

Beim ersten Podcast hatte ich das Gefühl, dass die Top-News immer “un-interessanter” werden. Das Problem besteht meiner Meinung nach nicht, wenn man mit “Platz 10” startet und sich Schritt für Schritt zur Topp-Meldung hocharbeitet.

Ansonsten war der Podcast wie gesagt sehr gut und ich freue mich schon auf den zweiten Podcast der neuen Reihe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann ich gerne machen…

2 „Gefällt mir“

toller Podcast. Habe ihn jetzt erst an hören können aber hat mir sehr gut gefallen.
Das Format finde ich klasse mit dem Rückblick sowie den Ausblick in die Woche ist super.
Den Namen

finde ich gut und hat auch etwas von einem Morgen Magazin.
Hoffe dieses Format bleibt weiter bestehen und wird mich nächsten Montag Morgen in den Wochenstart begleiten.

2 „Gefällt mir“

Hatte erst heute Gelegenheit den Podcast am Weg zur Arbeit zu hören.

Gefällt mir sehr gut! :+1:

Darf nach meinem Geschmack, wie hier auch schon angesprochen, mehr Newsticker Karakter zu haben um die einezelnen Abschnitte und deren Inhalt kompakter und kürzer zu gestalten. Details können ja im Forum oder dem jeweiligen Mag Artikel nachgelesen werden.

Die Reihenfoge von 1 nach 10 spricht mich wieder bei diesem Format sehr an.

Die gesamten 20-30 Minuten sind für mich optimal.

Zum Namen, SHOCK2-Wochenstart finde ich ebenfalls sehr anprechend, freue mich jednefalls schon auf die Abstimmung bzw. die vorgeschlagenen Varianten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Shock2-Wochenstart find ich auch einen sehr passenden Namen.

1 „Gefällt mir“