Neuer TV- Bitte um Hilfe

HI LEute.

Bei uns daheim ist derzeit großer umbau das heißt auch unser Wohnzimmer wird neu.
Es wird daher auch ein neuer TV Fällig :slight_smile:
Jedoch sind wir im unklaren was wir nehmen sollten.

Sprich Marke, Grösse, Featuress, etc.

Jetzt hoffen wir auf euer Schwarm Wissen und Hilfe.
Achso derzeit haben wir einen 7 Jahre Alten Samsung LED mit 116cm Diagonale
BEi einem Couch abstand von fast 4 m.

Bin selber ein Laie aber ich als wichtig empfinde:

• das Hifi Forum lieber meiden :sweat_smile:
  • wie hoch ist das Budget?
  • Welcher Sitzabstand?
  • Was wird darauf am meisten geschaut? -> welchen Input bekommt der Fernseher?
  • wird viel darauf mit der Konsole gespielt? -> Input Lag beachten
  • positive Erfahrungen mit Herstellern gemacht?
  • muss es das neueste Modell sein oder das vom letzten Jahr?
  • jetzt ist der perfekte Zeitpunkt zu kaufen. Im Frühling werden die neuen Modelle vorgestellt und da werden die vom letzten Jahr billiger verkauft um Platz zu schaffen.

Ich selber bin ja von den Samsung Modellen überzeugt und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Top Bildschärfe und sehr geringer Input Lag. Auch das jede Streaming App sofort darauf funktioniert ist bei Samsung sehr angenehm.
Gibt aber auch Gegenstimmen die sagen das sie schlechte Erfahrungen mit Samsung hatten. Kommt halt auf die eigenen Erfahrungen an. Montagsmodelle gibt es bei jeden Hersteller.
Gibt sehr gute Testseiten die die gängigen Modelle testen. So habe ich den perfekten Fernseher für meine Bedürfnisse gefunden.

Imo: sitzabstand komplett wurst. So gross wie geht rein ins Haus!

7 „Gefällt mir“

Hab die selbe Meinung. Aber wenn er zu gering ist, der Fernseher sehr groß und die Auflösung nicht optimal sieht es schon grausig aus.

Aktuell hab ich 65 Zoll bei 2 Metern Abstand. Der nächste wird 75 Zoll. :grin:

3 „Gefällt mir“

Na gut. Mehr als 1m sollt ma scho weg sitzen :grin:

Aber alles mehr als 2m - so gross es das Zimmer zu lässt rein.

2 „Gefällt mir“