Neue Star Wars-Filme von den Game of Thrones-Machern angekündigt

YESSSSS!!! a million f-ing times YES!!

1 „Gefällt mir“

Und schon wieder ist ein Star-Wars-Projekt gescheitert !!!

  • gescheiterter Boba-Fett-Film (Regie Josh Trank)
  • Solo von Phil Lord und Chris Miller (hatten Solo schon zu 80% fertig-gedreht)
  • Colin Trevorrow (hat zwei Jahre an Episode IX gearbeitet)

Kennedy leistet als Chefin von Lucasfilm „wirklich gute Arbeit“ … :scream_cat:

2 „Gefällt mir“

Kennedy ist wirklich eine klasse Chefin. :smiley:

Vielleicht sieht man doch ein, dass das Konzept „Melke die Kuh so lange es geht!“ kein „Unendlichkeitszeichen“ im Satz hat…

2 „Gefällt mir“

oder man hat einfach gemerkt dass die 2 einfach totale Flaschen waren die genau nix können.
Nach dem letzten Q&A von ihnen grenzt es an ein Wunder das GOT so lange so gut war, wie es war, die 2 hatten ja wirklich 0 Plan was sie machen.

Und auch Kevin Feige hatte bei Marvel schon mehrmals Probleme mit Leuten, kreativen Differenzen etc. komplett verhindern kann man das halt nicht.

Mal Episode 9 abwarten und dann kann man immer noch schauen ob man positiv oder negativ in die Zukunft von Star Wars schaut.

Wobei, jetzt wo die 2 weg sind, schau ich auch wieder wesentlich Positiver in diese Richtung. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das eine gute Nachricht, dass sich die GoT Macher zurückgezogen haben.
Kann fast nur besser werden.

Würde ich so nicht sagen. Disney hatten deren Trilogie für Dezember 2022 / 2024 / 2026 schon angekündigt.

Die Nachfolger fangen dann wieder bei Null an. Gleichzeitig wird Disney wieder auf diese Veröffentlichungs-Daten bestehen.

Deshalb war ja auch Episode VII inhaltlich so schwach. Da gab es auch Produktionsprobleme und der Drehbuchautor wurde einfach so gefeuert und man begann wieder bei Null mit einer neuen Story. Trotzdem wollte Disney den Film im Dezember 2015 ins Kino bringen.

Das wird bei der nächsten Trilogie wieder gleich ablaufen. Der Inhalt ist Disney egal. Hauptsache die geforderten Daten werden erfüllt. Anderes Beispiel ist Solo. Den Film wollte Lucasfilm auch verschieben, was Disney nicht akzeptiert hat.

1 „Gefällt mir“

Und nach Solo wurden die anderen Projekte in die Richtung eingestellt.
Sie können also auch aus Fehlern lernen. Auch bei Marvel gabs Verschiebungen und Anpassungen (bei Star Wars ja btw auch schon unter Disney, zwar nur um ~6 Monate, aber immerhin) und auch dort sind Filme gestrichen worden, auch alles unter Disney. Also zuerst mal abwarten was passiert bevor man hier den Teufel an die Wand malt.

Und selbst wenn jetzt noch jemand kommen muss um ein Script, Drehbuch etc für 2022 zu schreiben, schlimmer wie das was die 2 gemacht hätten, wirds sicher nicht.

1 „Gefällt mir“

Stimmt nicht ganz. Bislang wurde jeder Mainline-Titel der Disney-Ära verschoben. Jeder einzelne von ihnen hätte im Sommer kommen sollen. VII wurde nach dem Abgang von Drehbuchautor Arndt von Mai auf Dezember 2015 verschoben, weil sie eben das neue Buch brauchten. VIII wurde ohne größere Angabe von Gründen ebenfalls dann von Sommer 17 auf Winter 17 verschoben (angeblich spielte hier mit, dass man nicht zu nahe an Rogue One sein wollte, warum man aber dann nicht auch Solo verschoben hat, das ja viel mehr Probleme hatte und an VIII furchtbar draufklebte, sei dahin gestellt). Und IX wurde nach dem Abgang Trevorrow verschoben, damit Abrams sein Drehbuch schreiben konnte. Gut, wir reden hier immer nur von einem halben Jahr, aber dass Disney die Releasedaten in Stein meißelt und dann nicht weggeht, stimmt auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Und ich bin mir immer noch ziemlich sicher das es nur 6 Episoden gibt :thinking:

3 „Gefällt mir“

Bei Marvel wurden innerhalb von 4 Jahren „vier Regisseure“ rausgeworfen?

Also dazu hätte ich gerne mal eine Quelle :wink:

Laut Machete-Order gar nur 5.

Man kann in seinem blinden Hass auf alles wo Disney draufsteht natürlich die Kernaussage ignorieren und sich dann an irgendwelchen polemischen Punkten hochschaukeln, gerade das man wieder mal bewiesen hat wie scheiße doch alles von Disney ist.

Whatever, aus der Diskussion bin ich raus und ich werde die Star Wars Threads wieder meiden, sind eh immer die selben 2-3 die sich am Ende permanent gegenseitig aufgeilen wie scheiße doch alles neue im Star Wars Universum ist. Jedem der auch nur Ansatzweise positiv eingestellt ist sofort den Mund verbietet und die alten Filme hochpushen als wärens die Krönung der Filmgeschichte gewesen, selbst wenns dort genauso massive „Probleme“ gegeben hat, die man halt nur gern übersieht, weils halt die Kindheitsfilme sind.

3 „Gefällt mir“

Ich habe dich nur um eine Quelle für deine Aussage gebeten.

Wenn die Frage nach einer Quelle für dich „blinder Hass“ ist, kann ich das auch nicht ändern … :innocent:

Blinder Hass ist so ziemlich jeder Post von dir in jedem Star Wars Thread.

Und wenn du schon so auf Quellen bestehst kannst mir ja auch zeigen wo ich gesagt hab das bei Marvel 4 Regisseure geflogen sind. Aber ja, absichtlich falsch verstehen bzw das rauslesen was man lesen will, damit man dann sein Hassbild noch stärker hassen kann ist ja normal. :wink:

So und jetz ha ma uns alle wieder lieb, ab morgen gilt der Raucherschutz, langes We steht an, dh viel pot. Zeit zum Zocken - und i trink jetz a Bier darauf.

2 „Gefällt mir“

Nur mal so der Richtigkeit halber: Du hast geschrieben, dass auch bei Marvel Regisseure gefeuert wurden.

Mir ist dazu genau ein Fall bekannt mit Edgar Wright. Bei Star Wars hingegen werden inzwischen jährlich Regisseure rausgeschmissen. Leider!

Von daher bin ich der Meinung, dass man in diesem Punkt „Marvel“ und „Star Wars“ nicht miteinander vergleichen kann. Deshalb habe ich nach der Anzahl der „entlassenen Regisseure“ gefragt.

Kann natürlich sein, dass bei Marvel auch mehr Leute entlassen wurde. Bin kein Marvel-Experte und von daher habe ich mal nachgefragt.

Und allgemein ist es doch fragwürdig, dass bei Star Wars in den letzten Jahre ziemliche viele Projekte platzen, nachdem diese offiziell angekündigt wurden. Ob man dann die jeweiligen Filme mag oder nicht, ist doch ein ganz anderes Thema :slight_smile:

Die anzahl ist das problem? Bei marvel hat sich ja auch keiner beschwer. Eher das skript ist gacki.

2 „Gefällt mir“