Netflix

Und musst die GIS-Gebühr bezahlen. :wink:

ist mediathek nicht davon ausgenommen?

Glaube ich nicht, da dort auch manche Dinge im Livestream laufen (manche Sportübertragungen z.B.).

Muss ich GIS zahlen, wenn ich mir Sendungen des ORF über die TVthek oder auf ORF.at ansehe?
Nein. Laut dem geltenden ORF-Gesetz muss man nur für Rundfunkempfang Gebühren zahlen – egal ob über Kabel, Satellit oder Antenne. Der Verwaltungsgerichtshof hat 2015 ausdrücklich festgestellt, dass Streaming nicht unter Rundfunkempfang fällt. TV-Karten am PC oder Laptop allerdings machen den Computer zur „Rundfunkempfangseinrichtung“ – für die GIS fällig wird.

q: derstandard.at/2000086693581/Wann-GIS-zahlen-und-wofuer-14-Fragen-und-Antworten-zur

1 „Gefällt mir“

Tu ich so wie so - aber dieses Fass wollte ich damit nicht aufmachen.

1 „Gefällt mir“

Hehehe nur weiter zähl auf! Mir rinnt schon das Wasser in den Augen zusammen. Firestick ist schon geordert, Netflix on the way!!!

(hab grad mein 2. Weihnachten hihihi)

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich verstanden habe, wie ein VPN funktioniert und mir Netflix aus den Staaten geordert habe. ich war wie Bart Simpsons in der Folge, in der sie eine Satellitenschüssel bekommen haben und tagelang nichts anderes gemacht habe, als fern zu sehen. Irgendwann war ich dann bei Extrem Couponing angelangt und dann wusste ich, dass ich Hulu brauche.

1 „Gefällt mir“

Das 5te Konto ist das Kinder Konto :slight_smile:

Ja aber es gehen trotzdem nur 4 Geräte gleichzeitig. Nur werden halt eh nie alle gleichzeitig schauen…

1 „Gefällt mir“

bist du dir sicher?? an einem abend ab 20:00 können leicht alle speziell wenn der neue serien/fimschub kommt schauen…

Wir hatten noch nie eine Meldung. Bei uns Bingen aber die wenigsten :slight_smile:
Aber ja , ich glaube das es normal Probleme gibt.
Aber alle haben Kinder und meistens schauen nur die Männer.
Die müssten dann Bergdoktor schauen mit den Frauen ^^

Es können definitiv nur 4 Geräte gleichzeitig schauen, ja.

1 „Gefällt mir“

das ist mir schon klar! ich weiß das weil meine ganze family und die meiner ex mit meinem account geschaut haben. ich beziehe mich hier auf die aussage, dass nie 4 personen gleichzeitig auf netflix etwas anschauen :wink:

Ah okay. :slight_smile: Falsch verstanden.
Wir haben es auch zu 6. und ich schau eigentlich täglich, trotz allem kam es noch nie zu dem Fall.

Zu 6 in 6 Haushalten? Also ich weiß wo meine Mutter und Schwester um 20 Uhr sitzen - vorm TV :grin: Ich ebenso. Wies beim 4. Nutzer (a Freundin meiner Schwester) aussieht weiß i net. Aber es wird knapp.

Jep. 6 Haushalte. Ist nicht mein Abo. Aber 4 von den 6 sind junge Familienväter. :wink: Kommt mir gerade recht.

Kokmt eine Resident Evil Serie von Netflix?

Einfach die Antithese einer Schauspielerin Milla Jovovich vom Projekt fernhalten,

1 „Gefällt mir“

Is das schon wieder teurer im neuen Jahr geworden?

Hab mich gerade fürs Probemonat angemeldet fürs Standard Abo wollen die schon 13€ haben?

Edit: Seltsam jetzt wird mir doch wieder 11€ angezeigt.

Kann man in Ö nicht per Bankeinzug zahlen?

hast du’s übers handy versucht, oder am normalen computer? bei ersterem nascht ja apple mit und ist deswegen teurer. [weswegen netflix diese möglichkeit der bezahlung einstellen möchte].

Über Laptop angemeldet.