Netflix wird wieder teurer & Werbe Abo

ich hab jetzt doppelt gecheckt: noch immer keine email bekommen (auch nicht in den spam-folder) und in den account-einstellungen wird mir der standard-hd zugang noch immer mit 11.99€ verrechnet.

Ja, sollte es sich eigentlich - aber wenn das passiert, lieg ich meistens im Bett und bin zu faul zum Aufstehen. Trotzdem halt spannend, dass das eigentlich immer nur am Abend passiert - unter Tags eigentlich nie Probleme. Ich denke nur, dass es eher an meiner Gegend liegt, weil dann auch andere Services langsam wurden (also Prime oder D+), aber nie mit so massiven Qualitätsproblemen wie Netflix.

Ja eh gut, wenn man weniger Zahlt als jetzt vorgeschrieben. Ich bin dann der Letzte der einen Kommentar dazu verfasst.

Die sind ja schuld, das der Preis bei xy Kunden nicht angepasst wird.

Modems… nach kA wie lang? 30 Jahren internet, immer noch die Schwachstelle schlechthin. :sweat_smile:

Ich denk das kommt auf den Stichtag an.
Sie haben ja ab einem gewissen Tag die Gebühren erhöht. Ich hab das Mail schon vor 2-3 wochen bekommen. Evtl hast das letzte mal gerade vorm Stichtag bezahlt und „wartest“ jetzt halt am längsten auf die Erhöhung. :grin:

2 „Gefällt mir“

So is es :grin: wobei, Elektronik im Allgemeinen mag es nicht so wenn sie rund um die Uhr läuft :slight_smile: Schön zu merken bei PCs die irgendwann ein Eigenleben entwickeln. Das gute alte Runterfahren/Rauffahren funktioniert halt immer noch.

1 „Gefällt mir“

Handys, Smartwatches… das funktioniert überall ^^

Aber das sich das bis heute immer noch nicht rumgesprochen hat werd ich nie verstehen.

Sicher gut 2/3 aller „Probleme“ die bei mir in der Arbeit aufkommen kann ich tatsächlich mit einem:

image

lösen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Freut mich für dich! :slightly_smiling_face: Aber ich habe wie @Jokus das Problem, dass am Abend (Prime Time) Netflix oft in die Knie geht. Und ich habe eine 500 MBit Leitung. Alle anderen Streamingservices funktionieren aber zu der Zeit reibungslos , wie ich schon mehrmals nachdem/während das Problem bei Netflix aufgetreten ist getestet habe. Und das sogar parallel im ganzen Haus (Amazon Prime, Disney+, Apple TV+).
Untertags gibt’s bei Netflix kaum Probleme. Das kann ich aber nur für SamSon sagen.

Interessant ist auch, dass es bei mir erst seit der offiziellen Drosselung von Netflix während dem Lockdown auftritt… Ein Schelm wer böses denkt… :astonished: :face_with_raised_eyebrow: :roll_eyes:

Ohne das Ergebnis eines Speedtests zuhaben, kann deine Leitung halt noch so viel eine 500mbit Leitung sein, ausschließen würd ich da gar nix.

Sagt dir dein Speedtest aber, dass du 70+ mbits hast, dann ok, hats wohl doch was mit Netflix zu tun

Mein LG TV zeigt mir zudem an, wie viel MB/s er gerade empfängt und ob 4k oder HD.

Nein, das stimmt so nicht. Wenn 4k mit Dolby Atmos am Apple TV funktioniert, muss es zeitgleich auch über Netflix 4k/HDR mit Dolby Atmos funktionieren (auf derselben Hardware). Ich habe es über Apple TV, FireTV, PS4, BluRay Player und SmartTV getestet. Es lag definitiv an Netflix! Und der Speedtest lag, zu den Ausfallzeiten bei Netflix, bei etwa 350 MBit. Alles dokumentiert. Das habe ich Netflix auch schon öfters geschrieben. Bis jetzt kam leider keine Rückmeldung.
Ein Speedtest (mache ich hauptsächlich, aber nicht nur, über ookla - www.speedtest.net) bringt aber leider auch oft seltsame Ergebnisse, meiner Erfahrung nach.

Ein Speedtest ist aber auch immer nur eine Momentaufnahme und nur auf das derzeitige Gerät mit dem verfügbaren Internetzugang (WLAN/LAN) beschränkt. 5 Minuten später und/oder auf einem anderen Gerät (WLAN od. LAN) ist das Ergebnis (logischer Weise) ganz anders. :face_with_raised_eyebrow: :wink:

1 „Gefällt mir“

Afaik drosseln die Netzbetreiber auch den Traffic für bestimmte Dienste wenn an einem Knoten der Traffic zu hoch ist und das wird wohl in diesem Fall dass Problem sein. Die Netzbetreiber cachen ja auch für Netflix Lokal im eigenen Netz und da gab es auch früher mal gerne Probleme. Ich hatte bisher auch noch nie Probleme.

2 „Gefällt mir“

Gott sei dank! Ich weiß noch als meine Schwester meinen onkel der eine wohnung über ihr wohnt um das Wlan passwort gefragt hat. Ich dachte echt mich trifft der Schlag.

Macht mal zusätzlich den Netflix Test: https://fast.com/de/
Dann seht ihr gleich ob es an Netflix oder euren Provider liegt der etwa Netflix schlecht routet (gab es ja in der Vergangenheit leider immer wieder). Probleme gibt es ja vor allem dann wenn sich die Provider weigern einen Netflix Proxy zu installieren.

Sehr gute Zusammenfassung!

1 „Gefällt mir“

Ich denk mir auch, die einfachste Möglichkeit wäre doch einfach pro Account nur ein Gerät gleichzeitig zu erlauben. Und dann vielleicht verschiedene Preispakete, die sich nach der Qualität richten.
Da schreien dann die Familien auf, ich weiß. Aber ganz ehrlich, welche Familie braucht denn auch 4 (!) gleichzeitg laufende Netflix-Profile? Und warum werden Leute benachteiligt, die alleine leben und mit nur einem Gerät auskommen?

Klar will Netflix mehr Geld verdienen. Ist ja ein ganz klassisches Unternehmen. Aber wer sagt denn, dass alle, die sich jetzt einen Account teilen, dann ein eigenes Konto eröffnen? Es gibt genug Leute, für die sind 15 Euro im Monat hart. Wenn dann die 1-Monatsabos steigen, aber dafür zwischendurch Monate lang wieder wegfallen … ob das dann im Endeffekt einen großen Gewinnunterschied macht?

Von mir aus könnte Netflix die Accountbeschränkung ruhig einführen, weil ich einfach mittlerweile schon so neugiereig bin, was es verändern würde. :grin:

Reiches Land, höhere Kosten.

Ich bin nicht reich.

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Vermutlich hast du auch nichts geerbt. Das macht nämlich in AUT eine Riesenmenge aus. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wollte ich auch schreiben. Von dem Reichtum haben die oberen 10% was und der Rest schaut durch die Finger.

1 „Gefällt mir“

@Herzi schreibt ja auch „reiches Land“ nicht „reicher Knieriem“ :wink:

2 „Gefällt mir“