Ich habe aber im Umkehrschluss jetzt schon relativ oft gelesen, dass die Leute sich jetzt erst recht andere zum sharen suchen, da ihnen der Service dann doch zu teuer wird. Bin gespannt wie sich das schlussendlich auswirkt.
Ja so ähnlich ging´s mir bei Disney +. Wobei mich der Content dort so gut wie gar nicht anspricht, weil ich die Meisterwerke ohnehin schon xmal gesehen habe und die neuen Inhalte so gut wie gar nicht ansprechen. Eventuell dass ich im Dezember zur Weihnachtszeit mir mal ein Monat gönne und dann alles durchballere.
Das wollte ich auch machen, halt mit dem „Gratis-Monat“ …
Bei amazon Prime warte ich ja mit dem „Gratis-Monat“ immer noch, bis die „erste Staffel der Herr-der-Ringe-Serie“ verfügbar ist. Aber wahrscheinlich streicht amazon bald auch den Test-Monat …
Und da sieht man es mal wieder: Obwohl die VoD-Anbieter immer mehr Abonnenten haben, wird trotzdem der Preis angehoben und der gratis-Monat gestrichen. Wenn es mal keine physischen Medien mehr geben sollte in ein paar Jahren, können wir uns auf „25 - 30 Euro Nutzungsgebühren“ freuen. Also quasi die Sky-Preise, die das Pay-TV schon immer hatte …
Das dürfte einfach auch ca. Der Preispunkt sein (gehe bei Netflix aber eher von rund 20 Euro aus, ab wann sich die Sache rechnet. Und wenn du bis jetzt den Gratis Monat nicht gebraucht hast dann dürfte netflix doch generell nichts für dich sein?
Als was bezeichnen sie es denn sonst wenn ich ihnen BetragX gebe und sie mir im Gegenzug eine Dienstleistung (und sei es nur einen Monat)?
Sagt Netflix dann wenn sie (rein hypothetisch) aus techn. Gründen wochenlang „offline“ sind: „Sorry, Geld kriegste aber net wieder. Haben ja keinen „Vertrag“ miteinander…“ ?
Also ich kann verstehen warum Netflix diesen Schritt geht, hab einen Bekannten der ganz stolz ist das er schon zum 10. Mal ein Gratis Monat erschnort hat (geht easy mit so Internet Kreditkarten wie Revolut)
Einfach jeden Monat eine neue Virtuelle KK bestellen und es wäre kostenlos geblieben.
Doch bin ich eine ehrliche Haut. Leider sind nicht alle so, deshalb geht man wohl nun diesen Weg.
Trotzdem: Danke Disney!
– einmal zieht ihr die Guten Inhalte aus Netflix ab
– dann bekommt ihr nicht mal eine ordentliche APP hin
– und jetzt passt sich Netflix eurer Gängelung an
Eines ist sicher. Wäre Watcherever und später auch Netflix damals nicht ein Monat gratis gewesen, hätte ich mich NIEMALS darauf eingelassen. Aber mal ehrlich fast jeder hat Netflix mal ausprobiert, und man weiß was man bekommt!
Außer 1, 2 Serien hat Netflix nichts, was mich anspricht.
Disney außer dem Mando auch nix. HBO dito.
Prime hat noch am meisten, was mir zusagt, auch ältere Sachen a la Die Profis zB.
Mittlerweile weiß doch jeder was er/sie von Netflix bekommt bzw. welche Serien und Filme es dort gibt. Ein Probemonat ist somit nicht mehr notwendig.
Und wenn das Schnorrer-Beispiel von TechnoMage häufiger vorkommt, dann gibt es einen Grund mehr den Probemonat zu streichen.
Ich bin nicht sicher, ob das nicht ein Bubble-Trugschluss ist.
Auf die Schnelle hab ich jetzt leider keine aktuelleren Zahlen als von 2018 gefunden (gerade im Streamingbereich und auch noch durch Corona kann sich da viel getan haben), aber zumindest damals haben nicht mal 30% der Österreicher*innen kostenpflichtige Videos gestreamt (wobei nicht nur Netflix, sondern alle Anbieter gemeint sind). Wäre spannend, wie das heute aussieht.
Sorry, hätte dazu schreiben müssen, dass jedem der interesse daran hat sowieso weiß was er bei Netflix bekommt. Ältere Leute die nur ORF 2 gucken, werden sowieso nie Netflix verwenden.