Netflix wird wieder teurer & Werbe Abo

Thx! 4.2 wars also. Hab mir eh gedacht dass das wo steht, nur nicht gleich gefunden.

Da würde mich mal interessieren, ob es hierzu eine Statistik oder Quelle für gibt. Für mich hört es sich nach einer Rechtfertigung für Verhalten an, von dem man selber weiß, dass es moralisch fragwürdig ist.

Und für mich klingts, mit Verlaub, so als ob jene die nicht sharen würden a weng neidisch auf jene dies tun sind.

Ich kenne niemanden der nicht shared, höchstens jene die noch keine zum Sharen gefunden haben - die suchen noch Sharepartner.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ein „Bad-Boy“ und hab echt keinerlei schlechtes Gewissen meinen Account zu sharen. Es gibt schließlich die Möglichkeit auf vier Endgeräten gleichzeitig zu streamen. :smiling_imp: Netflix könnte sowas schnell und leicht unterbinden.
Amazon und Sky lassen zum Beispiel nur 2 Endgeräte gleichzeitig zu… Schon könnte es vielleicht mehr Geld für den Dienst bedeuten.

Würde das Einzelabo nicht nur SD haben wäre das eine Alternative für mich. Aber mit solch einer Bild“qualität“ möchte ich meinen Fernseher nicht beleidigen. :crazy_face:

5 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht, dass irgendwer deswegen neidisch ist :sweat_smile:

Ich meine, wenn man sich die paar Netsch für einen Netflix Account nicht mehr leisten kann, hat man eh gravierende andere Probleme.

Grundsätzlich ist es mir egal ob wer den Account teilt oder nicht. Und solange Netflix da nix unternimmt, gibts genug „Geiz is geil“ Typen, die das ausnutzen.
Stören würde es mich dann, wenn Netflix keine Kohle mehr hat um neuen Content zu produzieren, weil ihnen durch das sharen einfach viel Geld durch die Lappen geht.

Vermutlich nicht. Ich glaub auch nicht dass sich wer versucht zu rechtfertigen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Für mich alleine würde sich Netflix einfach nicht auszahlen. Ich kenne echt viele die Netflix nicht mehr nutzen würden sobald das Sharen nicht mehr möglich ist.

Möchte gar nicht wissen wieviele kunden netflix verlieren würde. Kann mir nicht vorstellen das sie sich damit einen gefallen tun würden.

Ich nutze netflix und Prime mittlerweile gratis, schlechtes gewissen ? Nö…

1 „Gefällt mir“

Spanned das solche Aussagen meisten von Leuten kommen die auch keine SHOCK2 VIPs sind? Zufall… eher „Geiz ist geil“ Naja so lange es geht … ist wie beim Klimawandel… warum ich wenns geht? Oder?

ist der shock2 vip status also das moralische ama-gütesiegel des internets? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Dann solltest mal nachdenken warum das so ist! Eher traurig solche Sätze, vor allem von Personen die wohl ein ordentliches Einkommen haben.

Ich bin VIP und share trotzdem. Und jetzt? Hier auf eine Zweiklassengesellschaft verweisen ist einfach Blödsinn, den einen ist es was wert, den anderen nicht, so einfach ist das. Harter Tobak…

1 „Gefällt mir“

Leute, zurück zum Topic! Wir haben die gesamte Community :heart:! (Mehr dazu auch im gleich erscheinenden Wochenstart!)

Mal sehen wie Netflix in Zukunft damit umgeht. Denke es wird früher oder später eine IP Sperre mit zeitabhängigen Ausnahmen für Urlaube oder etwa die fahrt zum Arbeitsplatz kommen. Das zeichnet sich auch schon ab wenn man den einen oder anderen Lokalen Versuch aussieht.

Man darf aber auch nicht vergessen, die Sache mit dem Sharing ist vor allen Im deutschsprachigen Raum sehr beliebt wo sich PayTV kaum durchsetzen konnte. In den USA ist das für viele gar kein Thema weil zuvor 100$ und Mehr für KabelTV bezahlt wurden. Deswegen gibts auch noch keinen akuten Handlungsbedarf,

2 „Gefällt mir“

Muss ich dann Netflix meinen Dienstplan bzw Urlaubsplan schicken? Sorry aber das ist einfach nur lustig… :rofl:

1 „Gefällt mir“

ok? na dann…

Vielleicht hab ich mich da nicht ausführlich genug ausgedrückt, es geht darum das es genug ausnahmen geben wird. Und man ja ohne Probleme sehen kann ob jemand gerade unterwegs ist oder um regelmässig von der gleichen IP Adresse gestreamt wird. Ein Urlaub dauert ja auch nicht Monate usw. Wird einfach ein KI Algorithmus sein der bei 70 - 80 der Fälle Treffsicher ist und der Rest meldet sich beim Support. Wie oben beschrieben ist die Lage in den USA eine ganz andere drum wird das sicher auch nicht so schnell kommen.

Jap !!!

Richtig erkannt.

Ich warte ja immer noch, dass irgendein Streaming-Anbieter seinen Content gratis mit Werbepausen anbietet. So ein Gerücht gab es ja mal um Amazon Prime, das aber nicht gestimmt hat.

Dauerhaft mehrere Anbieter zu abonnieren, wird wohl auch nicht funktionieren. Netflix war halt viele Jahre toll, wo es quasi ein Monopol als VoD-Anbieter hatte. Lief quasi alles auf Netflix.

Aktuell schießen die Streaming-Anbieter wie Pilze aus dem Boden. Wer soll die alle abonnieren?

Und die andere Frage: Wer soll sich denn den ganzen Content bittet dauerhaft ansehen?

3 „Gefällt mir“

mir reicht schon die werbung, die prime jetzt schaltet vor beginn von gewählten content.

1 „Gefällt mir“

Neid ist meiner Meinung nach der falsche Ausdruck. Neidisch wäre ich auf jemanden, der etwas hat was ich nicht habe. Ich nutze aber den selben Service mit dem selben Inhalt. Ich sehe es eher als eine Frage von Ethik und Moral. Ich persönlich sehe hier keinen Unterschied im Verhalten als bei denjenigen, die an einer Selbstbedienungskasse nicht alle Artikel scannen.

Und wie gesagt sehe ich das Problem eher darin, dass langfristig weniger guter Content produziert werden wird, wenn weniger für die Nutzung bezahlt wird.

Das funktioniert nur wenn sie in den AGBs das streamen von einer Adresse die nicht der Abrechnungsadresse entspricht verbieten. Ich z.b Streame auch von der Arbeit aus da ich Nachtdienst habe das aber jedes Monat unregelmäßig. Dann gibt es Leute die zwischen zwei Wohnsitzen wechseln usw. Da gibt es so viele False Positive Möglichkeiten das das in einem Shitstorm Supergau enden würde. 70-80% ist auch sehr ungenau. Wenn ich sowas implementiere dann nicht unter <10% Fehlerquote. Es ist einfach technisch nicht möglich zu unterscheiden.

Sehe ich auch so wird aber kommen den sie können halt nicht ewig den Preis hochschrauben. Nächstes Jahr kommt ja auch noch HBO Max um die Ecke. Irgend eine Lösung wird sicher kommen und es wird sicher erstmal in kleineren Märkten getestet so wie jetzt der höhere Preis in AT.