Denke schon.
Hinfällig. Die 2 Slots zusätzlich gibts nur im teuersten Abo!
Jetzt ist es offiziell, die zweite Erhöhung nach März in den USA, UK und Frankreich.
BasicAbo (kleinstes ohne Werbung, für 7,99€) fliegt nun endgültig (in D) raus. Wer noch ein laufendes Abo hat behält es (vorerst) so lange er es nicht kündigt.
Zitat:
„…Unsere unmittelbare Priorität ist es, unsere Anzeigenmitgliedschaft auszubauen, damit Netflix für Werbetreibende zu einem unverzichtbaren Kauf Werbetreibende wird, …“
Quelle:
Oder auf deutsch: Unsere Werbekunden sind uns wichtiger als unsere Abokunden. Zumindest sind sie ehrlich.
Für mich bedeutet es im Endeffekt: noch seltener im Jahr nen einzelnen Monat klicken. Aber wahrscheinlich rechnet sich das Netflix vor den Aktionären dann wieder schön: während ich früher mit meinem durchgängigen Abo pro Jahr als 1 Abonnement gegolten hab bin ich zukünftig 3 Abonnenten weil ich 3x im Jahr einen einzelnen Monat geklickt habe…
Und natürlich bekommen alle anderen Anbieter (D+, Prime, Paramount+ etc) auch große Augen. Warum sollten sie Netflix den rentablen Werbemarkt alleine überlassen…
Ich glaub eher dass man über kurz oder lang zu einem 3 monatigen Aboabschluss gezwungen wird. Sprich, dass sie das monatliche Kündigen einfach streichen.
Wenn sie wenigstens (wie andere großen Anbieter) ein Jahresabo anbieten würden bei dem man 2 Monate gegenüber Einzelmonaten spart. Aber statt was positives für das den Kunden zu machen wird halt weiter alles dafür getan dem Aktionär den „Bauch zu pinseln“. Aber gut, sie kommen ja damit durch. Also werden sie (verständlicherweise) weiter an der Schraube drehen.
Naja irgendwie muss sich der Spaß auch finanzieren und mir ist Netflix noch immer viel Lieber als das immer mehr seelenlose Disney+ das sich gerade selbst zerfleischt und alte Zeiten beschwört, weil Disney alles gegen die Wand fährt.
Das war zu erwarten. Es gab schon vor ein, zwei Monaten einen Artikel von Variety, wo recherchiert wurde, dass diese Werbe-Abos den Streamern wesentlich mehr Umsatz bringen als die werbelosen Abos. Und das, was in dem Artikel von Netflix zitiert wird, passt da gut dazu. Dass sie in diesem Umfeld dann sich darauf fokussieren, die Kunden entweder auf Werbung oder teurere Abos umzustellen, ist wohl zu erwarten. Aber eigentlich gut, dass sie da so offen kommunizieren. Hat man ja bei weitem nicht immer …
warte nur wie es in 5-10 jahren bei gamepass aussieht.
Das habe ich schon vor ein paar Wochen bei „Disney Plus“ geschrieben, dass das allgemein wohl demnächst Schritt für Schritt bei allen Streaming-Diensten kommen wird, aber beliebt habe ich mich damit nicht gemacht …
Insgesamt wollen eben alle Streaming-Anbieter noch den letzten möglichen Dollar aus uns Kunden rauspressen. Und leider gibt es im Gaming-Bereich immer mehr Streaming-Angebote. Da wird es doch mittelfristig „das gleiche Spiel geben“. Will aber auch niemand hören …
Gleichzeitig wird immer mehr gegen physikalische Medien vorgegangen: In den USA nehmen immer mehr Großhändler wie Traget leider Blu-Rays und DVDs komplett aus dem Sortiment. So langsam wird das aus Kundensicht im Entertainment-Bereich immer ungemütlicher …
Ich habe gerade bei YT ein Video gesehen über DAZN da seh ich die 13,50€ für Netflix mittlerweile gelassen.
Dazn kostet übrigens schon 45€ da ist Netflix noch immer ein Schnäppchen. (Zum Glück interessiert mich Sport nicht mehr)
Apple geht eh schon mehr in Richtung Sport, wenn dann die anderen auch auf den Geschmack kommen ist dazn eh Geschichte.
Wobei DAZN nicht mal das größte Problem ist. Bekannter von mir ist „FC Bayern - Fan“. Lt. seiner Aussage müsste er drei Abos parallel abonnieren (DAZN, Sky, Amazon Prime), um alle relevanten FC-Bayern-Spiele sehen zu könnnen.
Sport-Fans werden im Schnitt noch viel mehr abgezockt. War ja bevor es Streaming gab, auch nicht anders.
Ich habe heute zum ersten mal die Meldung bekommen, man kann zwar ganz normal weiter schauen die Frage ist halt wie lange noch.
Scheinen wohl schon zu wissen das ich den Account teile.
Edit: Jetzt kommt es mir ich glaub ich weiß warum, meine Eltern haben seit Monaten wieder im 2 Wohnsitz (NÖ) Netflix geschaut das könnte der Grund sein. (Normal schauen die ganz normal in Wien immer Netflix da war noch nie irgendwas)
Mir wird das auch regelmäßig angezeigt, obwohl ich seit Monaten nicht mehr teile. Hab aber die Profile nie gelöscht. Vielleicht deshalb. Vielleicht ist es aber auch einfach nur Werbung.
Ich hab darüber mit dem Netflix Support geschrieben. Dort meinte man man muss die App im Haupthaushalt am Handy nicht nur öffnen sondern auch einige Minuten streamen. Dann am Zweitwohnsitz auch öffnen wenn man mit dem dortigen Netzwerk verbunden ist und auch am Handy streamen und dann sollte es funktionieren. Hab das aber noch nicht erneut testen können.
Die Einmalcodes setzen sich aber wohl nach einer gewissen Zeit zurück und kann kann erneut Codes anfordern. Hab das derzeit so gelöst.
Ich wollte da gar nix mehr machen da ich Angst habe das es dann am Hauptwohnsitz nicht mehr geht.
Hat sich erledigt im Zweitwohnsitz wird halt kein Netflix mehr geschaut die wollen es anscheinend nicht anders.
Naja wenn du unten auf „ich bin unterwegs“ drückst dann kannst du einen Code anfordern uns es geht für die nächsten 30 Tage. Da kann nicht viel passieren.
Nun also hab ich auch die Meldung am TV.
Frage, wenn man unterwegs auswählt und nen Code bekommt, wie lange funktioniert das? Bzw in welchen Abständen muss der Fire TV Stick im Wlan des Haushalts sein?
Edit: 1x im Monat