Netflix wird wieder teurer & Werbe Abo

Wahrscheinlich weil sein Abo nun 5 Euro teurer ist und er den Betrag durch 2 teilt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ganz genau so ist es.

Ich glaub die Aufregung ist recht groß weil die Meisten ein 18€ Abo haben und mit den Zusatzmitgliedern sich die Anzahl an Teilenden von 4 auf 3 reduziert, dafür aber der Preis zum Teilen von 18 auf ~27€ steigt.

Somit statt 4 nun 9€ zu zahlen sind von allen.

Aber man kann natürlich von einem Fall aus gehen, den man selbst aber sonst halt niemand hat :wink:

verstehe. hab bislang 6,50 bezahlt, 9 ists mir auch wert. 10€ für ne flatrate sind für mich noch sehr in ordnung. aber das ist eben sehr individuell. (und die alternative wäre halt prime - wo ich mich jedes mal über die bezahlinhalte ärgere - vor allem im kids-bereich!)

1 „Gefällt mir“

Da bin ich eh bei dir. Ich versteh auch nicht warum sie es nicht schaffen einen zweiten 4k Tarif unter 10€/monat anzubieten, der eben für weniger Geräte nutzbar ist (ich brauch zb. nur eines, meinen TV). Aber so werden wir eben den Weg mit den Zusatzmitglieder nehmen.

2 „Gefällt mir“

Bin genau deiner Meinung. Netflix’s 4k Angebot ist überteuert wenn man es sich nicht teilt.

4 „Gefällt mir“

so, jetzt steh ich dann aber doch vor einem problem.
das kids-profil kann nämlich nicht übertragen werden, und ich kann auf den sub-account auch kein zweites profil übertragen/erstellen.

Jop genau das Problem habe ich auch. Zumindest ein Kinderprofil hätten sie nutzbar machen sollen.

1 „Gefällt mir“

10€ im Monat würde ich ohne Probleme zahlen. Wenn das teilen weiter gehen würde hätte ich und alle anderen von meinem Account vielleicht auch gerne belassen. Aber so entgeht Netflix eben die Einnahmen denn jetzt wird es nur immer das billigste Monatsabo. 18€ damit ich in 4K sehen kann? Die haben ja nicht alle Tassen im Schrank. :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber mehr wie 10€ kostet es dich ja nicht?

Wenn wir zu viert geblieben wären.
So nutzten das gleich jemand bei mir um auszusteigen weil so wie bei mir das Abo „nebenbei“ mitgelaufen ist und monatelang eigentlich kaum benutzt wurde.

Ich spare mir jetzt lieber das Geld oder warte bis Netflix ein vernünftiges 4K Abo anbietet.

4k zu dritt (als Zusatzuser) kostet jeden 9€/monat

1 „Gefällt mir“

Ich nutzte die Nachricht auch gleich um das für mich nicht relevante Abo das ich mit 3 Personen von einem Kurs den ich vor 5 Jahren belegt habe und die ich auch seit 5 Jahren nicht mehr gesehen habe mal zu kündigen. :rofl:

Vielleicht mache ich mal eine Gruppe mit meiner Familie. Aber jetzt genieße ich eine Aboreduzierte Zeit bis wieder guter Content verfügbar ist. :joy:

1 „Gefällt mir“

Haha, sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Altlasten müssen auch mal entfernt werden. Aber bezahlt wurde immer pünktlich. :sweat_smile:

Bin gerade überhaupt am überlegen einige Abos zu kündigen. Mal sehen was als nächstes drankommt. :stuck_out_tongue_winking_eye: Prime steht schon länger sehr weit oben auf der Liste.

ich hab jetzt den basistarif um 8€ genommen. zwischen 720p und 1080p merke ich ohne direkten vergleich jetzt mal nicht wirklich nen eklatanten unterschied.
wir schauen nicht so viel, meist serien und halt der kleine seine serien. da ist mir die qualität nicht so wichtig.
bei filmen und vor allem dokus wärs wahrscheinlicher was anderes.

1 „Gefällt mir“

Prime hab ich im Jänner gekündigt. Bisher eigentlich nicht wirklich vermisst. Positiver Nebeneffekt: ich bestelle weit weniger oft bei Amazon :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehr spannend - hab jetzt mal nachgeschaut was als Haushalt bei unserem geteilten Account aufscheint. Da sind 2 LG TVs drinnen und ein Amazon TV Stick.

Meine Mutter hat aber nur einen LG TV. Dh dann ist mein TV auch dem Haushalt dazugerechnet worden obwohl ich nicht bei meiner Mutter wohne…

Aus dem Grund werde ich jetzt mal abwarten was da weiter passiert. Es steht auch nirgends was passiert, wenn man weiterhin teilt ohne Zusatzmitglieder.

2 „Gefällt mir“

Das erinnert mich alles irgendwie an damals als die Xbox one vorgestellt wurde mit dem
Always on quatsch usw und Sony mit der PS4 alles richtig gemacht hat…

Amazon hat ja auch ein bild geteilt mit 5 Accounts als seitenhieb.

Kann mich noch gut an das Sony video erinnern wo gezeigt wurde wie man ein Spiel einem freund borgen kann und ein typ dem anderem einfach die hülle samt spiel in die Hand gedrückt hat :joy:

Ja andere Zeiten aber hat mich nur daran erinnert. Ich und meine schwester haben jetzt Netflix gekündigt. Würden das alle machen würde es sehr bald ein umdenken bei Netflix geben :wink:

1 „Gefällt mir“

Steht da bei dir irgendwo dabei, dass es als Haushalt gezählt wird? Bei mir seh ich nur die Geräte, die in letzter Zeit aufs Konto zugegriffen haben (inklusive dem jeweiligen Profil, unter dem das Gerät genutzt wurde). Aber nicht, was davon jetzt als Haushalt bestätigt wurde.