Netflix wird wieder teurer & Werbe Abo

Aber wenn das Handy dein Hauptgerät ist? Wie wollens denn bei solchen Leuten dagegen vorgehen?

Theoretisch könntest dann einfach einen Hotspot mit Handy machen, loggst dich einmal ein und bist auch mit den anderen Geräten im „Heimnetzwerk“ gewesen.

Das ist das was ich vorhin schonmal angesprochen hab, gerade bei uns in Österreich wo sehr viele mit mobilem Internet am Weg sind, wirklich sehr schwammig. :sweat_smile:

So wie ich das verstanden habe kann ein Handy kein Hauptgerät sein, sondern nur ein TV. Und der wird über die Gerätenummer ermittelt.

Deswegen sag ich ja: was tun Leute die gar keinen TV haben und Netflix nur am Tablet/Handy etc nutzen. Dann haben die ja nichtmal ein Hauptgerät.

Das ist einfach von vorn bis hinten nicht durchdacht worden.

Ich glaub die haben Freispiel :laughing:

Ich finde diese Lösung eine der elegantesten Arten mit Doppelaccounts umzugehen. Und das gerade Sky, die eigentlich sonst so gar nix auf die Reihe kriegen das zusammenbringt, spricht in meinen Augen Bände.

3 „Gefällt mir“

Dabei maximiert du aber eben nicht den Profit. Ich zahle für vier User und die sollen egal wo eben alle schauen können.

Derzeit teile ich mir mit drei Freunden das Netflix Abo in 4K zu viert.

Bei Netflix gibt es für mich seit Monaten nur mehr vereinzelt was, der übermäßige Teil ist Schrott, Zielgruppe Teenies oder sehr ideologisch wie die Cleopatra „Doku“.

Dann halt alle paar Monate ein mal für ein Monat das Abo und gut ist.

Meine Eltern haben auch 2 Wohnsitz da wird im Sommer auch nur für paar Tage am WE Netflix geschaut wenn das nicht mehr geht wird halt nur noch Prime geschaut ich melde doch für sowas kein 2 Account an oder einen 2 Haushalt.

Es gibt jetzt neue Infos. https://help.netflix.com/de/node/24853?g=9bb6badc-def3-4d8e-8b23-88abe3725dc8&lkid=URL_LEARN_MORE_1&lnktrk=EVO

Das Handy oder Tablet fungiert also quasi als Token, es muss ein mal im Monat an beiden Orten online sein und die Netflix App starten.

Bei mir am FireTV Stick kam heute die Aufforderung den Haushalt zu bestätigen.

Hab gestern auch die Aufforderung zur Haushaltsbestätigung bekommen.
Muss mir das jetzt echt anschauen, ob ich Netflix auch nur mehr alle paar Monate nehm. :confused:

Wie ist das, werden alle Gerät außerhalb des „Haushalts“ abgemeldet oder der Account früher od später gesperrt?

Ist noch nicht sicher, mal abwarten.

Aber ganz ehrlich überleg dir einfach ob Newtlix Dir das Geld wert ist oder eben nicht. Mach dir doch keinen Stress.

Hab heute das erste mal seit dem bestehen von Netflix in Österreich das Abo gekündigt. Bin gespannt ob sich das ganze für Netflix auszahlt. Alternativen gibt es ja derzeit genug.

1 „Gefällt mir“

In der Familie wwrden wir den Weg der Zusatzmitglieder gehen. Meine Mutter und Schwester schaun hauptsächlich Netflix. Kostet dann jedem statt 4€/monat nun 9€/monat.

Interessant wär nur noch ab wann das schlagend wird bzw ob da noch ne Verwarnung kommt.

Mich kostets auch 5€ mehr. Ist mir relativ egal, weil trotzdem „nur“ 10€ im Monat und Netflix ist für mich uns einfach das beste

2 „Gefällt mir“

das ist jetzt endlich eine gute möglichkeit mein netflix zu kündigen und somit den letzten connect zu meiner ex zu verlieren :joy: sehr gut eigentlich :slight_smile: die auswahl bei netflix hat eigentlich ständig abgebaut über die letzten monate

10 „Gefällt mir“

Und was die Konsequenzen sind.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

die problematik der wohnsitze kann ich nachvollziehen.

warum 2,50€ mehr pro monat jetzt ein großes ding sind, und „global“ für so viel aufregung sprgt, allerdings nicht ganz. :wink: aber das muss man eben entscheiden wie hoch die schmerzgrenze bei jedem einzelnen der vielzahl an diensten mit laufenden gebühren ist.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du auf 2.5€?