Netflix wird wieder teurer & Werbe Abo

Drum auch meine Frage weiter oben wie es mit dem Fire TV Stick ausschaut

wichtig dürfte hier sein das sich dann dein stick einmal im momenat mit dem Hauptnetz verbindet und dazwischen hin und wieder der sicherheitscode beim Hauptnetzwerk eingegeben wird.

1 „Gefällt mir“

Tolles System. Damit wird Netflix neben dem teuersten Anbieter (wenn man 4k will) auch zum „kompliziertesten“. Hoffentlich fahrens damit so richtig ein.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub, dass es komplizierter klingt als es ist.

Kommt drauf an wie weit jener der seinen Account teilt weg wohnt ^^ Was ich nicht versteh ist, warum sie nicht einfach einen 4k Tarif für 8-9€ anbieten. Das wär einfach und unkompliziert.

1 „Gefällt mir“

Das glaub ich nicht - vor allem, weil mir mindestens ein Usecase einfällt, der genau durch die Regelung (scheinbar) berührt wird und gar nicht so selten vorkommen wird: Wie ist das mit Ferien-/Wochenendhäusern? Ich kenne Familien, die ein halbes Jahr in der einen und ein anderes halbes Jahr in einer anderen Location wohnen (klassisches Haus am See). Oder Familien wie jene meiner Schwester, die unter der Woche an einem Ort wohnen (Arbeitsplatz) und am Wochenende/Ferien an einem völlig anderen (und zu allem Überfluss kann es aber dann auch vorkommen, dass die Familie diese Zeiten aufgrund von Umständen an unterschiedlichen Orten verbringt). Da kann ich mir einige wütende Mails Richtung Netflix vorstellen, die durchaus legitim sind. Hier wird ja nicht der Account geshared, sondern Netflix trifft eine Entscheidung, die einen (IMHO so zulässigen) Einsatz schwierig (oder teurer, weil mans natürlich mit einem Share-User möglich machen kann) macht. Und ja klar könnte man die Empfangsgeräte (wenn es nicht der Fernseher ist) immer wieder mal abbauen und ins andere Netz hängen - aber ganz ehrlich, in dem Fall würde ich es nicht einsehen, dass man mir das legitimen Kunden das Leben schwer macht, nur weil sie das Problem mit dem Passwort-Sharing haben.

MICH betriffts zum Glück nicht, aber ich seh schon, dass Netflix hier eine Businessentscheidung trifft, die leider das Potenzial hat, viel zu viele legitime User zu treffen. Außer ich übersehe da was.

3 „Gefällt mir“

Vll hoffens ja das solche Leute 2 Accounts anschaffen und doppelt zahlen :laughing:

Wie ich schon zuvor erwähnt habe, bin ich unter der Woche in Wien und am Wochenende nicht. Werde mal ein email an Netflix schreiben, die Kündigung auch gleich hinaufügen, und mal schauen wie sie reagieren.
Wie komm ich dazu dass ich bei einem meiner Wohnsitze nicht am tv streamen kann. Ach ich freu mich schon… kann man eigentlich für die illegalen Streaming Seiten Aktien kaufen? Ich habe das Gefühl die erleben einen neuen Frühling :crazy_face: :rofl: :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Die Reaktion würde mich echt interessieren. Vor allem eben, weil dein Usecase mit zwei Wohnungen wirklich nicht so selten und durchaus valide ist. Warum solltest du zweimal für ein Produkt zahlen? Würde mich interessieren, ob sie daran gedacht haben und eine Lösung dafür haben.

Also so wie ich das verstanden habe, haben sie dafür ja eine Lösung: den Fire TV Stick oder ähnliches am We in der „Hauptwohnung“ aktivieren.

Andererseits, (und darauf hab ich noch keine Antwort erhalten) wie ist das mit der Zweitwohnung? Hat die einen eigenen Internetanschluss? Zahlt man fürs Internet nicht auch doppelt? Oder gibt es Verträge die so einen Fall abdecken?

Wennst 6 Monate da und 6 Monate dort sind, könntens auch mit 2 Accounts arbeiten und immer einen davon aktiv haben und den anderen kündigen :man_shrugging:t2:.

1 „Gefällt mir“

Im Fall meiner Schwester sind’s zwei Anschlüsse - ginge gar nicht anders, weil da echt oft die Kinder in dem einen Haus und die Eltern arbeitstechnisch im anderen sind. Keine Ahnung, ob es da Lösungen für andere Fälle gibt.

Im Extremfall vielleicht, aber dann verlierst du natürlich auch alle Settings … Komfortabel ist es nicht.

Gut in dem Fall hat man dann wohl „Pech“ gehabt. Miete und od Betriebskosten muss man ja auch für die zweite Wohnung zahlen. Internet wie du sagst auch. Da sagt auch keiner, „na gut zahlst halt nix, weil du zahlst ja schon in der ersten Wohnung“.

Bitte mich nicht falsch verstehen, ist natürlich oar***, aber ich könnt mir vorstellen dass es darauf hinaus läuft.

4 „Gefällt mir“

Mit einem klitze kleinen, aber sehr wichtigem detail das du auslässt: Netflix und andere Streaming Dienste haben damit geworben, dass man immer und überall streamen kann.
Mein Vermieter hat mir nie gesagt, dass ich solange ich die miete zahle überall auf der welt wohnen kann in Wohnungen mit der selben Größe. Selbes betrifft das internet in der Wohnung. Mobiles internet hast du ja auch immer und überall, und muss nicht bei der Schwester extra zahlen, bzw wenn die meinen hotspot verwenden.

3 „Gefällt mir“

Guter Punkt.

Dein Vermieter wird dich nicht raußschmeisen, solang du die Miete zahlst und ab und zu in der Wohnung bist, auch wenn du primär wo anders wohnst.

Könnte mir vorstellen, wenn man ein „Gerät“ als Hauptgerät angeben muss, kann man z.B. ein Smartphone mit mobilen Internet angeben und hat nie Probleme damit, weil sich zwar der Standort wechselt, aber nicht das Gerät.

Nein. So wie das überall erklärt wird muss sich jedes Device einmal im Monat im selben Wlan befinden wie das „Hauptgerät“ TV.

1 „Gefällt mir“

VPN verwenden?

Diese undurchsichtige Verhaltensweise und Gängelung des Kundens waren das Tüpfelchen auf dem „I“.
Für mich war das der perfekte Grund jetzt zu kündigen. Es hätte andere Möglichkeiten gegeben es kundenfreundlicher zu machen.

SkyX geht zum Beispiel nur auf 4 unterschiedlichen Geräten. Einmal im Monat oder so kann ein Gerät aus der Liste entfernt werden um ein neues einloggen zu können. Damit würde es bei keinem mit Zweitwohnsitz, verschiedene Familienmitglieder etc. Probleme geben…

Ich hoffe so richtig das Netflix damit voll gegen die Wand fährt.

2 „Gefällt mir“

Kannst eh auf deinem Tablet…
Wirfst halt deinen Screen aufn TV…
Halleluja…:innocent: