Netflix wird wieder teurer & Werbe Abo

Geht das auch mitn Fire TV Stick? :grimacing:

Mit 1 mal im Monat mit dem Netzwerk verbinden meinst du da sich bei Netflix neu einzuloggen oder sich im Internet des Hauptusers einzuloggen?

1 „Gefällt mir“

Könnte so gemeint sein. Wobei das ja z.b für Geräte die man im Urlaub nutzt wie z.b ein TV im Hotel nicht gelten kann. Ich denke es wird so sein dass per IP und Geräte ID selektiert wird. Wenn man dann über einen längeren Zeitraum von zwei Haushalten aus streamt wird man gebeten den einen Haushalt zu verifizieren mittels Code per Mail oder SMS. Alle Geräte die dann nicht über die verifizierte IP streamen werden automatisch abgemeldet.

Fragt sich nur wie ein ständiges wechseln des Haushalts behandelt wird. Sonst könnte man ja immer einen Haushalt verifizieren, dann eine gewisse Zeit streamen und dann wieder den anderen Haushalt verifizieren und so weiter.

Da ich das nicht hab weiß ichs nicht, daher die Frage, bei 2 Haushalten, hat man nur einen Internentanschluß od braucht man da 2 Verträge?

In dem Fall brauchts wohl auch 2 Netflix accounts.

Hier wird es auch ein wenig erklärt:

Als einen „Netflix-Haushalt“ bezeichnet der Dienst eine Ansammlung von Geräten, die dort ins Internet gehen, wo man sich meist Netflix ansehe. Wird über ein TV-Gerät geschaut, ordnet Netflix alle Geräte an derselben Internetverbindung automatisch einem Haushalt zu.

Bei mir sind es 4 komplett unterschiedliche Haushalte. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Nachricht an alle geht bald raus. Mit Ende Juni ist mein Account nach etlichen Jahren gekündigt.

3 „Gefällt mir“

@Gatar , @Ifrit

Die Antworten sind bereits gefallen…

Es zählt für Netflix nur ein Standgerät, zB TV, welches den Haushalt bestimmt….

Schaut ein Habschi auf seinem Tablet bei sich zu Hause, muss er 1x im Monat zu dir kommen um mit deinem Internet Netflix starten….

4 „Gefällt mir“

Da bin ich einfach doppelt froh das ich vor ein paar Tagen gekündigt hab.

Bin echt gespannt wie das ausgehen wird. Wirkt für mich wie eine Bruchlandung mit Anlauf.

2 „Gefällt mir“

Nachricht an meine Accountnutzer ist schon raus. Die Kündigung geht wirklich angenehm schnell. :+1:

Bye Bye Netflix. Wir sehen uns wenn es für mich wieder 2-3 Top Serien gibt die ich dann durchbinge. Wenn ich die letzten Monate so ansehe dauert es da aber sicher noch etwas. Der Autorenstreik wird sicher auch nicht gerade dazu beitragen das qualitativer Nachschub kommt.

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt Netflix auch gekündigt und meinen Leuten bescheid gegeben.

3 „Gefällt mir“

Wenn die einen Tarif für einen Stream mit UHD rausbringen würden, sagen wir so um 8 Euro wie bei den anderen Anbietern aktuell, täte ich das für mich alleine ja noch nehmen, aber fast 20 ist dann doch zu viel ohne das Teilen

3 „Gefällt mir“

Dh wenn i mei Mama regelmässig mit meinem Fire TV Stick besuch, bleibt alles beim Alten :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja der Hauptgrund für den hohen Tarif war ja gerade das mans auf mehreren Bildschirmen nutzen kann.

Aber 18€ nur damit man die aktuelle Technik bekommt? Denen hauts ja das Hirn raus.

5 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei dir.

1 „Gefällt mir“

Ich teil mir den Account mit 2 Verwandten das heißt ich müsste auf Ultra HD umsteigen weil mit dem Normal HD Tarif ist nur 1 weiterer erlaubt.

Dann reden wir aber schon von insgesamt 28€ im Monat nur für Netflix. :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab Netflix noch nie geteilt, wir haben den Dienst nur alle paar Monate mal und dann immer den mittleren Tier.
Den einzigen Dienst den wir teilen ist Disney+, als der kam wollte den alle in der Familie :hugs:

1 „Gefällt mir“

Würde heute am TV schon gefragt, ob ich diesen Haushalt als meinen Haushalt festlegen will.

Aus rein techn. Gesichtspunkt. Wenn man vom Tablet/Smartphone den Stream via ChromecastStick auf einen (TV)Screen „wirft“, zählt das dann als mobiler Nutzer (Tablet) oder stationärer Nutzer (TV Screen)? :thinking: Gesteuert wird ja via Tablet aber der Stick greift sich die Stream-URL ja direkt vom Interweb (läuft auch weiter wenn Tablet runtergefahren wird).

So wie ich das verstanden hab gilt nur der TV als stationär. Und alles andere muss 1x im Monat im Netzwerk in dem auch der TV hängt bestätigt werden.

1 „Gefällt mir“

Also ChromecastStick UND Smartphone/Tablet mit zum Hauptaccount zum einloggen schleppen oder nur Smartphone/Tablet weil am Chromecast selbst loggt man sich ja net ein. Wird ja nur vom Handy „bespielt“ (kriegt die Video URL ja vom Handy rübergereicht). Aber vielleicht geht’s am Chromecast auch gar nicht (so wie das WerbeAbo, dass dir aber Netflix vorher nicht sagt…).

Wobei man den Chromecast ja nur per HDMI betreiben kann, also auch nur an einem TV. Wär interessant wie sie das definieren. Selbiges mit den Konsolen.