NES Nintendo Classic Mini

Und seien wir doch ehrlich. Der Großteil der Leute hat sich das Mini NES aus nostalgischen Gründen gekauft und weil es niedlich aussieht. Der Hack ist da nur Nebensache vor allem weil zum Zeitpunkt des Hack das Teil sowieso schon überall ausverkauft war.

Spielt hier überhaupt noch jemand regelmäßig damit? Bei mir ist zumindest die Anfangs Euphorie schon verflogen und er wandert in die Vitrine. :blush:

Also ich würde mir ein Mini-NES schon holen, wenn es nochmal aufgelegt wird.

Mich hat damals dieser Verknappung enorm gestört. Der Preis war ja fair. Aber wenn ich dem Produkt schon nachlaufen muss oder einmal pro Woche für 10 Minuten online vorhanden ist, habe ich schon gar keinen Bock darauf.

Meine Hoffnung: Mini-NES und Mini-SNES einfach als reguläre Produkte in den Handel stellen. Kann doch nicht so schwer sein …

Nach anfänglichem Hype und vielen Spiel-Stunden ist es auch bei mir in den Schrank gewandert. Viele der Sachen spiele ich auf dem 3DS, was halt erhältlich ist.

Meiner Meinung nach gehören 99% aller “Firma X hält die Stückzahlen absichtlich niedrig, um Hype und Demand zu erzeugen” Vermutungen ins Land der Verschwörungstheorien. Klar wird man ein paar derartige Fälle ergooglen, aber das als Grund für jede Produktknappheit herzunehmen, ist Schwachsinn. Jede Firma will so viele Produkte wie möglich verkaufen, ganz einfach.

Nintendo war hier einfach wiedermal zu konservativ. Laut eigenen Aussagen haben sie die Nachfrage bei der erste Charge unterschätzt, “weil Retro/Emulator Konsolen bisher einfach nicht gut gelaufen sind” und erst mal gar keine 2. Charge geplant. Sie müssen ja auch ihre Produktionslinien bei den Herstellern früh genug buchen, vermutlich war für eine 2. Charge NES Mini einfach so kurzfristig nichts frei. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Monate dauert, bis man eine XX Millionen Stück Fertigung umsetzen kann. Im Moment produzieren sie wie verrückt SNES Mini (hoffentlich, zumindest), und danach produzieren sie den NES Mini nach.

2 „Gefällt mir“

Mit Verknapppung habe ich gemeint, dass Nintendo zu wenig produziert hat. Warum, wieso, weshalb ist mir als Kunde egal.
Und ich finde es einfach pervers, wenn ich als Kunde mich um Produkte beispielweise beim Aldi / Hofer quasi prügeln muss. Da habe ich persönlich keine Lust darauf.

Ich mag mir ein Produkt kaufen, wann es mir passt und will nicht abwarten, wann der Hersteller XY mal genädigerweise genug Produkteinheiten produziert.

Leider, die Marktlage falsch einzuschätzen ist einfach Pech für den Kunden (er kriegt nicht, was er will) und auch Pech für den Hersteller (er verdient nicht das Geld, das er eigentlich könnte). Jeder Hersteller ist bemüht, nur so viel Ware produzieren zu lassen, die auch wirklich verkauft werden kann, weil die Lagerkosten von Ladenhütern nicht zu unterschätzen sind. Vor allem weil Ladenhüter in der Regel wenig Umsatz erwirtschaften :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sollte der NES-Mini wirklich nochmal kommen bin ich auch am überlegen ob ich ihn mir kaufe. Muss ehrlich sagen das er mich am anfang eher kalt gelassen hat aber irgendwie sind danach doch die Kindheitserinnerungen hochgekommen und schön wäre es schon mal wieder kurz in das Gefühl einzutauchen:grinning:

Als frischer NES MINI Besitzer muss ich halt leider auch schon sagen, dass die Spieleauswahl für mich persönlich nicht so besonders ist. Die meisten Spiele der NES Ära sind mir einfach zu schlecht bzw noch nicht ausgereift genug. Einer der Haupgründe, warum ich mir den NES mini zugelegt habe, war das Gamepad, weil es geht nichts über die Originalcontroller, für die ein Spiel designt wurde. Und zweitens gibt es inzwischen einen sehr genialen Mod, mit dem man den NES Mini wirklich einfach und ungefährlich mit weitern ROMS bestücken kann. Es gibt einfach ein paar NES Spiele, die ich unbedingt zocken will, die aber nicht im Orignalumfang dabei sind. Und wenn schon Emulatoren benutzen, dann auch gleich die originalen von Nintendo :wink:

Welche Games hast du zusätzlich oben?

Derzeit nur Maniac Mansion, das ich mir aber auch neulich in supergutem Zustand um gar nicht wenig Geld nachgekauft habe :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Little Samson sollte auch noch drauf!

Ich hab vor, nur raufzuschmeißen, was mir persönlich wichtig ist :slight_smile:

Wo wir schon dabei sind: Wie der Zufall so will, habe ich mir letztes Wochenende ein (überteuertes, seufz) NES MINI geholt und gleiche eine Video Serie auf meinem Gaming Kanal gestartet. Falls da mal jemand reinschauen will, würde mich das natürlich sehr freuen :wink:

Also wenn ich mich besser auskennen würde, wäre ich so einem Plus an Spielen nicht abgeneigt :wink:

Ich bin Technik und PC Noob. Aber andere Spiele auf das NES Mini zu bekommen habe ich mit lächerlicher Einfachkeit hinbekommen.

Geht schnell und leicht. :wink:

Da hätte ich Platzprobleme :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hehe, ich bin eher ein selektiver Spieler :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die passende Software erledigt das von alleine :wink:

Im Gegenteil, bei mir ist die original Hardware des NES in die Vitrine gegangen. Kann ich jetzt ganz bequem auf der Mini zocken :smiley:

1 „Gefällt mir“

“Beim Bürobedarf-Anbieter Viking sind auch Spielefans unterwegs: Inspiriert durch das jüngst veröffentlichte Super Mario Odyssey wurden kurzerhand ein paar tausend Post-it-Zettel dafür verwendet, den klassischen Level 1-1 aus Super Mario Bros. als Wandgemälde zu kleben.”

Quelle: maniac.de

Mal schauen, ob Libro oder Pagro ein paar Post-it im Angebot hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“