NES Nintendo Classic Mini

Mir wären eigentlich NES- und SNES-Sammlungen für die Switch lieber. Muss ja nicht unbedingt doch ein Konsole rumstehen.

Dank geschenktem Retropie hab ich genau dieses Problem nicht mehr. Alles in ner zündholzgrossen Schachtel. :slight_smile:

Auch in Europa ist das Schicksal des Mini-NES besiegelt:

Hab ich beim NES so gemacht, da hat mir mein Sammlerinstinkt geholfen, hab sogar den extra Controller, allerdings nur 1x.

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: SNES Nintendo Classic Mini

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: SNES Nintendo Classic Mini

Hatte ich ursprünglich auch so gemacht, aber wegen Lieferengpässen das Zweitgerät an einen sehr guten Freund weiter gegeben (zum Selbstkostenpreis versteht sich). Einerseits ärgert es mich ein wenig, aber die Welt geht auch nicht unter deswegen, erspar ich mir den zweiten SNES mini :sweat_smile: wenn ich von dem einen nur ein Exemplar habe, brauch ich vom anderen auch keinen Weiteren :wink:

Yeah endlich einen zweiten Original-Controller bestellt. Zum Normalpreis :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

spielt angeblich von echt ner menge konsolen die games ab.
im NES style um etwa 160 euro.

A raspberry mit retropie. Nix besonderes IMO. Gibts aber schon um 50 Euro (ohne Controller)…

1 „Gefällt mir“

kenne mich mit sowas nicht aus, dachte es sei interessant

War kein Vorwurf! Aber bei dem Preis musste ich einfach meinen Senf dazu geben.

RetroPie hatte ich auf meinem Pi3 auch mal drauf. Läuft auch bei seeeeehr vielen Spiele tadellos – habs aber wieder sein lassen, weil IMO das Feeling nicht dasselbe ist. Die meisten Nachbaucontroller alter Konsolen sind einfach nicht gut genug und da spiel ich dann doch lieber das Originalspiel auf der Originalkonsole. Für Spielhallenklassiker aber sicherlich interessant, dann aber in einem Arcadegehäuse.

keine Sorge, hab ich auch nicht als Vorwurf verstanden, Tatsache ist aber, dass ich von diesen Sachen wie RetroPie und Raspberry und so kaum bis keine Ahnung hab. Ich weiß nur, dass es wie ein Mini Computer ist. :sweat_smile:

Ich denke ich kenne da paar Leute für die wäre es prinzipiell spannend, aber 160 Euro ist wirklich ein Preis, bei dem man lieber zehn mal überlegt, wenn ich so nachdenke… :thinking:

Achtung teilweise OFFTOPIC:

Ich hab aktuell 3 Pi laufen. Alle 3 Generationen eigentlich. Pi1 und Pi3 laufen als Mediaplayer im Netzwerk und streamen die Videos von meiner Synology), Pi2 läuft auf längeren Autofahrten für die Kids als Movieplayer (verbaut in einem HDMIPi Screen inkl. Lautsprecher damit man auch noch im Auto Kinofeeling hat ;)) Hab ich mir so zusammengebastelt damit ich ihn auf dem umgeklappten vorderen Mittelsitz (wir haben einen Honda FR-V Sechssitzer) auflegen kann. Strom kommt vom Zigarettenanzünder/Umspanner, Lautsprecher hat einen Akku der ca. 10 h hält. Reicht für mehrere Filme. Und schon sind die Kids für ein paar Stunden beschäftigt und fragen nicht wann wir da sind :wink:

Aktuell hängt auch noch das Mini NES am 2. HDMI-Eingang dran wenn wir länger fortfahren damit die Zwerge spielen können. Strom kriegt es auch vom Pi.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ebenfalls kein Dunst von Synology und so, aber die Quintessenz hab ich mitbekommen und finde es echt ziemlich cool :slight_smile: v.a. für deine Zwerge sehr gut eingerichtet :smiley:

NES MINI WIEDER IN PRODUKTION!:heart_eyes:

Nintendo Japan hat eben bekannt gegeben, dass das NES Mini (in Japan Famicom) doch wieder bis 2018 produziert wird! Nintendo geht auf die großen Lieferknappheit der Vergangenheit ein & will jetzt doch jeden der sich noch eine Retro Konsole wünscht, glücklich machen. Reggie Fils-Aimé(COO Nintendo of America) sagte auch, dass bloß niemand die SNES Mini überteuert kaufen sollte, da die Produktion sehr stark erhöht wurde. Ob die NES Mini auch bei uns wieder in den Läden stehen wird, wird sich bald zeigen.

Was für ute Neuigkeiten! DANKE Nintendo!:+1::sparkling_heart:
Habt ihr eine NES/SNES Mini bekommen können?

Teilt den Post & markiert Freunde, um Bescheid zu geben.:v:
#amiibo #Switch #NES #SNES

Quelle: Amiibo News Deutschland

3 „Gefällt mir“

Ja das sind mal gute News:

3 „Gefällt mir“

Da bleiben jetzt dann hoffentlich viele auf ihren überteuerten Geräten sitzen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nun ist es offiziell, das NES Classic Mini kehrt 2018 auch in Europa in die Regale der Händler zurück!

3 „Gefällt mir“