N64 nintendo Classic Mini

Jupp, leider… und seit neuestem (war im Krankenhaus) bin ich drauf gekommen, dass unter anderem Reizüberflutung (Lärm, grelles Licht, Stress) - gibt es ja in den Öffis alles nicht xD - , aber auch schnell wechselnde / wackelige Bewegungen (egal ob ich die in einem Spiel sehe oder selbst körperlich durchführe) bei mir Migräne auslösen/verschlechtern. Wusste bis vor paar Wochen noch gar nicht, dass ich Migräne habe… Aber die ist auch immer mit Übelkeit und Schwindel verbunden (unter anderem).
Was ich spannend finde, weil du ja die Epilepsie ansprichst, ein guter Freund, der zuletzt auf der Neuro im AKH sein Praktikum machte, hat mir erzählt, dass derzeit die Fachdiskussion läuft, ob Migräne ein Sonderfall einer Epilepsie sein könnte (keine Ahnung! anscheinend aufgrund neu gewonnener Erkenntnisse, die mit alten im Widerspruch stehen).

Denke aber, die Warnung bzgl Epilepsie wird bei allen Konsolen Pflicht sein, so wie bei allen Spielen mit vielen Lichteffekten.

Hatte keine Ahnung wohin ich das sonst posten kann, aber auf kickstarter wird 20 Jahre nach Release des Originals ein neuer Controller beworben, 20$ + Versand ca. 20$ für uns:

Ich hab Kickstarter aufgegeben. Die unterstützen Projekte kommen meistens zu spät/ können von “normalen” Kunden früher gekauft werden, haben nicht die erwartete/versprochene Qualität oder erscheinen gar nicht…
Die Idee selbst würde mir aber gut gefallen :wink:

Ich persönlich hab noch nichts bisher auf Kickstarter unterstützt, daher auch noch keine Erfahrung - aber ich glaub’s dir. Mein Link wäre demnach in diesem Fall eher dazu geeignet, dass man das Geschehen bisschen “beobachten” kann und wenn’s dann raus ist, und passt, dann kann man ja immer noch bestellen/kaufen.

Einzige 2 Probleme bei mir:

  1. ich hab kaum Spiele auf der N64 (damals haben wir die meisten Spiele noch bei der Videothek/Gamethek in der Nähe für 1-2 Wochen ausgeborgt)
  2. die N64 läuft nicht immer (manchmal lässt sie sich einfach nicht einschalten) xD

Bei Personen die schon mehrere Projekte erfolgreich abgeschlossen haben kann man sich das Feedback zu Gemüte führen und dann entscheiden ob derjenige für das neue Projekt genug Erfahrung hat. Bei Neulingen (oder jwenn das erste Projekt nicht finanziert wurde - wie hier) ist das ganze viel schwerer einzuschätzen.
Die Beschreibung gibt leider auch nicht allzuviel her - laut Aussage gibt es einen funktionierenden Prototypen. Warum wird der nicht im Video in Aktion gezeigt?

@Beef_and_Bacon Ad N64: schon probiert die Konsole aufzuschrauben und zu reinigen? Ist normalerweise nicht recht schwierig bzw. gibt es sicher Tutorials auf YT

Puh, gute Frage. Einfach zu wenig Erfahrung als Unternehmer, wie du wohl sagst.

ad N64: nö, noch nicht - aber eigentlich eine gute Idee… muss ihn nur mehr im Keller meiner Eltern finden :joy:
ich mein… schlimmer als “er lässt sich nur ab und zu einschalten” kanns ja kaum noch gehen… da müsste ich ordentlich was falsch machen.

p.s. kannst du mir einen SCART/Component to HDMI Adapter empfehlen, der wirklich gut funktioniert und auch preislich ok ist?

Ein Freund von mir hat seinen N64 einfach entsorgt weil er sich nicht mehr einschalten ließ - mitsamt den Controllern (die noch funktioniert haben!!). Wenigstens die Spiele hat er für mich aufgehoben :slight_smile:

Bei dem Adapter kann ich dir leider nicht weiterhelfen - bei meinem Fernseher war einer dabei. Vielleicht hat jemand anderes im Forum einen Tipp (abgesehen von am Röhrenmonitor spielen :stuck_out_tongue_winking_eye:).

oh bitte bloß nicht das :laughing: bin aber für jeden anderen Hinweis dankbar :wink:

ad wegwerfen: also ich denke, das haben sich meine Eltern auch nicht getraut, und denen wäre eine Konsole eher noch egal als mir, obwohl wir damals noch wirklich zu viert daheim gespielt haben, besonders gern Mario Kart 64, das waren Zeiten! :blush:

Snowboard Kids war auch ein geiles Spiel auf der N64!

es war ziemlich ein Mario Kart nur auf Snowboards und ohne Nintendo’s hauseigene Charaktere natürlich :blush: ich mochte es sehr!


1 „Gefällt mir“

Schon im September 2016 drüber geredet welches Games super waren

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich schaffen es alle drei Mario Party Games von M64 auf den N64-Mini !!!

Auch wenn die Konsole wie der Mini NES und SNES bei mir nach kürzester Zeit verstauben wird wird auch diese Mini Konsole ein Fixkauf. :laughing:
Ich bin mir sicher das wir sehr bald (E3?) die offizielle Mitteilung bekommen.

Also ich hatte nie einen N64 und habe auch wenig interesse mir die Konsole als original hinzustellen, aber das Mini würde ich mir gerne holen. So könnt eich da auch viele Spiele kennen lernen.

Gerücht: Erste Bilder des Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 aufgetaucht

Viele Fans warten derzeit wahrscheinlich sehnsüchtig auf eine Ankündigung, die die Existenz des Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 bestätigt. Den meisten wäre wohl eine Veröffentlichung noch vor Weihnachten am liebsten, bisher hat uns allerdings von offizieller Seite diesbezüglich noch nichts erreicht.

Dennoch sind heute interessante Bilder durchgesickert, die scheinbar die neueste Mini-Konsole von Nintendo ziemlich detailreich abbilden. Wie den Bildern zu entnehmen ist, unterstützt das System bis zu 4 Controller und erscheint in Größe und Form nicht allzu weit hergeholt. Hier könnt ihr einen genaueren Blick auf die Bilder werfen. Wie immer gilt dabei, diese mit Vorsicht zu genießen, da es sich zu diesem Zeitpunkt nur um ein Gerücht handelt.

Quelle: Gerücht: Erste Bilder des Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 aufgetaucht - ntower

2 „Gefällt mir“

Ich halte von diesen Minis mittlerweile ja garnichts mehr und hab auch alle verkauft da ich eh nicht damit spiele, aber ein N64 Mini mit Super Mario 64, Wave Race, Lylat Wars, etc. könnte schon was.

Wenn es kommen sollte haben Nintendo&Microsoft hoffentlich einen Deal über ein paar RareGames gemacht…
Zahl dann auch gerne nen 10er mehr für die Lizenz an MS.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube dass Nintendo da sicher was machen würde.

Ich glaube hingegen genau das Gegenteil. Nintendo wird den Weg des geringsten Widerstandes gehen.

Mhm, in all den Jahren haben sie es “zweimal” getan, seit Microsoft RARE gekauft hat. Für die DKC Remakes auf GBA und für Banjo Kazooi auf GBA :wink: Beide games kamen ca. 1 Jahr nach dem Kauf von Rare durch MS, auf GBA raus.
Und vor allem ist Banjo Kazooi, ja nun ein Microsoft Maskottchen.

Aber seitdem, nichts mehr von alle dem. Auf dem SNES Mini, fehlt soweit ich weiß ja auch Killer Instinct. Also ich bezweifel, dass es ein RARE Game auf den N64 Mini schaffen wird :wink: Maximal Diddy Kong Racing, wobei auch das unwahrscheinlich ist, wegen Banjo :wink:
Die DS Version von Diddy Kong Racing, hatte ja Banjo auch nicht mehr drin. Dort wurde er entfernt.

Und Conker hat sein eigenes Reamke schon auf XBOX + ist in der RARE Collection auf XBOX One. Zumal das “Conker Remake” auch lauffähig ist (XBOX Original), auf XBOX One.

Also auch für Conker sehe ich schwarz, zumal Nintendo sicherlich kein 18+ Game auf den N64 Mini packen wird hahaha.

Perfect Dark hat auch XBOX Remakes … Blast Corps auch. Also was RARE betrifft, sehe ich schwarz. Immerhin will Nintendo für wenig aufwand, maximale Gewinnspanne. Ich glaube nicht, dass Lizenzgebühren zahlen für die paar Spiele, da ins Bild passen würden. Mario Party, Mario 64, beide Zeldas … Mit den Spielen wird man rechnen können :wink:

Vielleicht kriegt Nintendo die Lizenzen für das N64mini und im Gegenzug kriegt Banjo nen Auftritt in SmasBrosUltimate… (danach ruft Phil Spencer doch bei jeder Gelegneheit).
Und so würde MS mal ein bissel Geld mit den alten Lizenzen machen. Plus Gratiswerbung für neue Spiele der IPs auf XBoxNext.