N64 nintendo Classic Mini


#1

Hier in einer Meldung scheint es so als ob Nintendo bald mal ein N64 Mini bringen möchte. Zumindest haben Sie mal ein Warenezeichen registriert.

Wäre cool.


N64 Mini
#2

Würde ich mir allein wegen Super Mario 64 kaufen.


#3

Nachdem jetzt der SNES Mini offiziell vorgestellt wurde würde ich gern von euch wissen welche Wünsche ihr an Nintendo habt bezüglich eines N64 Mini.

Auf meiner Wunschliste stehen:
Super Mario 64
Mario Kart 64
Mario Party
Super Smash Bros.
The Legend of Zelda Ocarina of Time
Paper Mario
Gex 64
Starcraft 64

Meine Liste besteht aus einigen Klassikern und dann noch Titeln die ich nicht (mehr) besitze oder noch nie gespielt habe, die mir aber immer wieder empfohlen wurden.

Wenn ich träumen dürfte wären natürlich folgende Spiele enthalten:
Golden Eye
Perfect Dark
Banjo-Kazooie
Conkers Bad Fur Day
Star Wars: Rogue Squadron
Blast Corps
Jet Force Gemeni

Da Rare von Microsoft aufgekauft wurde und aufgrund auslaufender Filmlizenzen sind diese Titel äußerst unrealistisch und wären eine absolute Sensation.

Das wichtigste Feature an einem N64 Mini wäre natürlich, dass jeder Konsole 4 Controller beiliegen - Splitscreen FTW

Was sind eure Wünsche an Nintendo, welche Spiele dürfen nicht fehlen und welche geheimen Spieleperlen könnt ihr empfehlen?


#4

Hätte dann auch gerne noch:

Beetle Adventure Racing
Tetrisphere
Pilotwings 64
Donkey Kong 64
Turok
Turok 2
Sim City 64DD (natürlich übersetzt) ein frommer Wunsch :wink:
Sin & Punishment

Glaube daran, dass auf dem Gerät maximal 10+1 Spiele sind…


#5

GoldenEye kann man wohl knicken?

Wer hat daran die Rechte? Nintendo oder MS? Und dann bräuchte man noch die James Bond Lizenz …

Und insgesamt können wir wohl die meisten Rare-Games vergessen. Also zumindest alle, die es auf die Rare-Collection auf der XBox One geschafft haben.

Pokemon Stadium wäre sich auch nicht schlecht, damit nicht nur Mario-Games auf der Konsole vorhanden sind :wink:


#6

Telltale hatte wohl Interesse, aber ich hab nicht wirklich etwas dazu gefunden, wer aktuell die Lizenz hat.


#7

und Wave Race! :smiley:


#8

Ich glaube, dass ich die verwaschenen Texturen nicht mehr aushalten würde. Dann lieber nur SNES Mini und liebgewonnen 2D Sprites.


#9

da bin ich voll bei dir, früher hab ich das noch vertragen… jetzt auch lieber entweder ordentlich 3d gerendert oder 2d


#10

Wave Race sieht zwar nicht mehr gut aus, aber die Spielbarkeit ist immer noch gegeben. Spielt sich wirklich super.


#11

Gerade bei den ganzen Multiplayer Spielen stört mich die Optik überhaupt nicht.


#12

Halte ich auch nur mehr ganz schwer aus. 2D Spiele altern einfach besser als 3D Spiele.

Einige Highlights würde es aber trotzdem geben. :blush:


#13

alte Spiele dürfen auch mal hässlich sein… Spaß muss es machen… mehr brauch ich nicht.


#14

das ist definitiv wahr. man sieht viele 8bit/16bit fanarts, tshirts, kaffeetassen, graffitis usw heutzutage, aber eben keine von lowpoly-models mit verwaschenen texturen.


#15

Schließe mich da an: N64 möchte ich heute nicht mehr spielen. Diese anfänglichen 3D-Spiele sind einfach sehr schlecht gealtert. Mit wäre ein Gameboy-Mini deutlich lieber.


#16

Game Boy micro mini :slight_smile: mit 1 Zoll Screen


#17

ich kann ja nur für mich selbst sprechen, aber ich finde die gar nicht mal hässlich, ich vertrage die Texturen nicht mehr -> ich kriege drauf Brechreiz und Schwindel. Auch wenns mega traurig klingt, aber ist die Wahrheit.

Hat was mit der Area postrema (Brechzentrum im Gehirn) zu tun, das bildet sich bei verwaschenen Texturen ein, ich sei vergiftet und möchte daher “den Schei* aus dem Körper treiben”. Bin auch nicht der einzige, der so etwas hat, allerdings gibt’s auch nicht so viele andere…


#18

Achso bei dir ist das was körperliches… hab noch nie davon gehört. Kenne nur die Warnungen bzgl. Epilepsie. Als Kind (13-14) hatte ich mal ein Spiel bei dem wurde mir auch immer schwindelig und irgendwie übel. Rival Turf auf dem SNES. Ich weiss bis heute nicht woran es lag, aber immer wenn ich dieses Spiel gespielt habe gings mir komisch. Habs dann getauscht. Wenn ich nur dran denke wird mir schon komisch. Immer wenn ich das Spiel irgendwo angeboten bekomme bin ich am überlegen ob ich es mal wieder ausprobieren sollte. Konnte mich aber noch nicht dazu überwinden. Ich glaube es lag zum Teil auch an den Geräuschen des Spiels.


#19

UI ich glaub ich hab das Teil gerade für 87,-- EUR bei Amazon entedckt:

:grin:


#20

Damit wurden die Nebeleffekte in Turok produziert!