Mythic Quest: Ravens Banquet (Apple TV+)

Nice! Freu mich wieder drauf! Auch auf den Ableger SideQuesr.

Staffel 4 ist seit dieser Woche beendet. Hat jemand es schon geschaut?

Ich bin durch. Fand die Staffel im Vergleich zu den bisherigen nicht so stark. Selbst die „Sonderfolge“ war zwar gut, aber irgendwie fehlte mir das bisschen mehr damit es was besonderes ist, wie die anderen der Staffeln zu vor. Daher würden mich auch eure Meinungen interessieren. Habe bisher die Staffeln ja immer erst geschaut als alles draußen war und dieses Mal jede Woche eine Folge. Vllt. lag es auch daran.

Mir fehlt nur mehr die letzte Folge, dann bin ich auch durch. MQ ist für mich halt eine Serie, die ich dann schaue, wenn meine Frau schläft und da bin ich oft auch nicht mehr so aufnahmefähig. Ich finde die Serie nett und sie dümpelt bei mir eher nebenbei. Ich fiebere aber den neuen Folgen oder gar Staffeln aber nicht entgegen.
Aber in dieser Staffel hat mir vor allem die Crime Folge (@BVBFabi09 ich vermute das meintest du mit der Sonderfolge) gefallen, bei der alle im alten Herrenhaus ein Rätsel lösen. Aber danach ist mir Rachel eher unsympathischer geworden, die mochte ich bis zu der Folge eigentlich recht gerne.
Ich schätze mal das im Gericht war eine klare Anspielung auf Roblox, denn zu dem Thema hab ich vor kurzem eine Doku gesehen.
Ich glaube, wenn man kein Gamer ist, kann man mit der Serie nichts anfangen.

2 „Gefällt mir“

Nee, die meinte ich nicht, aber die war für mich auch die beste wahrscheinlich.
Mit der Spezisl-Folge meinte ich jene über den Streamer, der erwachsen jetzt wurde und deshalb überlegt Dinge anders zu machen. Komme auf den Namen nicht, der seit Beginn der Serie immer wieder gezeigt wurde und der Sohn von Ian ist.

Ich glaub du meinst Pootie Shoe, den fand ich immer extrem unsympathisch.
Hatte der nicht mal ein Duell mit Ian?

1 „Gefällt mir“

Yes und Yes genau.

Ich find die Serie is generell einfach nur „ok“. Gibt immer wieder mal gute Episoden und nette Anspielungen. Aber allgemein ist das eher was zum Nebenher schauen und wenns aus is nix was einem lang in Erinnerung bleiben wird denk ich.

Ähnlich wie How i met your mother. Die Serie war auch nur da, mäßig lustig und dann vorbei und das wars. :sweat_smile:

Von allen Apple+ Serien die ich bisher gesehn hab deutlich die schwächste. Trotzdem ganz nett, aber halt nicht mehr. :slight_smile:

Spannend. Die ersten beiden Staffeln von MQ fand ich super, 3 sehr gut auch noch. Und How I Met fand ich auch richtig toll, bis auf das Finale. :grinning: Also bei mir sind beides keine Serien zum nebenbei schauen. Aber das mache ich allgemein eher selten.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz bei dir, bis auf die letzten Staffel eine meiner Lieblingsserien. Musste viel lachen und kann mir viele Folgen noch heute ansehen.

Ich glaub bei Mystic Quest schwingt bei mir oft mit, dass ich sie alleine und meist sehr spät schaue, wenn ich nicht mehr recht Aufnahmefähig bin. Ich find sie gut gemacht, aber die meisten Gags zünden bei mir nicht so recht.

1 „Gefällt mir“

Mit nebenbei schauen mein ich das sind Serien die man halt schaut wenn sie da sind, aber wenn sie nicht existieren würden oder keine neue Staffel kommt vergisst man sie sehr schnell wieder. Also nix worauf man wartet und sie schauen muss.

Zumindest gehts mir so. Mir gehts bei Mythic Quest ähnlich wie bei How i met yout mother. Nett zum Schauen und ablenken wenn mir langweilig ist. Aber aktiv drauf freuen tu ich mich nie.

Wobei ich Mythic Quest sogar fast noch besser find. How i met your mother war für mich immer nur Friends in deutlich schlechter. :sweat_smile:

Ah ok. Ja MQ ist jetzt auch nicht die Serie, wo ich mir jede Woche News durchlese, ob es bald weitergeht, aber wenn was kommt, freut es mich und freue ich mich auf die Folgen.

Das höre ich auch ab und zu mal. Habe selber Friends nie gesehen. HIMYM war halt genau in der Zeit im TV, als ich wahrscheinlich genau im richtigen Alter dafür war. Das haben ja viele vorher mit Friends entsprechend gehabt. Wenn man damit schon „aufgewachsen“ ist, dann hat HIMYM natürlich keinen so großen Impact mehr.

Habe mit Side Quest mal angefangen. Folge 1 war ok, Folge 2 richtig gut! Weiß nicht nur genau, ob obwohl ich kaum Bezug zu Comics habe oder weil ich kein Bezug habe. :grinning: Aber das war wieder so eine Folge, die besonders war. :blush: Hoffe, die sehen ein paar Comic-Fans hier auch und können was dazu sagen.

Mythic Quest wird der Stecker gezogen - die vierte Staffel war die letzte. Ein Update zum Abschluss ist allerdings noch geplant:

1 „Gefällt mir“

Hm. Schade, aber Staffel vier war wie geschrieben auch nicht mehr so überzeugend für mich. Der Abschluss wird hoffentlich aber ein paar Sachen noch schön zu Ende führen, die aktuell in der Schwebe sind.
Ist damit auch bekannt, ob Side Quest damit auch nicht noch mal fortgesetzt wird? Wahrscheinlich oder?

Schade, auch wenn sie nicht überragend war, war sie immerhin recht nett.

Bin mal aufs Update gespannt, da das Ende doch eher ein Cliffhanger war…

1 „Gefällt mir“

Meine Frau und ich haben nun die gesamte Serie innerhalb eines knappen Monats geschaut und gestern gabs das Finale. Erste Staffel spitze, zweite war auch noch nett, dritte imo beträchtlich ab und die vierte war irgendwie strange, ich war froh, als die Serie dann vorbei war. Die Serie hatte sich schon merklich verändert, wie auch die Charaktere, was ja eigentlich gut ist, aber tlw. ist es ihnen ein wenig entglitten.

1 „Gefällt mir“