Mythic Quest: Ravens Banquet (Apple TV+)

hab ich ganz nett gefunden. aber ein roter faden hat sich nicht so richtig entwickelt. aber die charaktere sind eben ganz witzig.
e5 wurde dann ja noch kurz aufgegriffen. aber irgendwie ergibt e5 (noch) nicht wirklich sinn.

Dank 1 Jahr kostenlos Apple TV+ habe ich die Serie mir jetzt auch angeschaut und fand sie echt super. Musste regelmäßig lachen, fand die Bezüge zur echten Welt nett und kann mich als jemand, der ebenfalls in einer Softwarebude Arbeiter (keine Games) schon sehr gut damit identifizieren.

Folge 5 und die Quarantäne Folge stechen natürlich nochmal deutlich raus. Erstere ist echt sehr anders, aber trotzdem oder eben deshalb für mich richtig gut gewesen. Innerhalb von 40 min rund haben sie es geschafft, dass ich mit den Charakteren verbunden war und es spannend fand. Und die Corona-Folge ist voll mit Klischees, aber so wahr. :grinning:

Freue mich sehr auf eine 2. Staffel. :blush:

3 „Gefällt mir“

Kann mich deiner Meinung nur anschließen, war auch positiv überrascht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Am 07. Mai kommt Staffel 2. :blush:

https://twitter.com/appletv/status/1362879315608702978?s=21

1 „Gefällt mir“

Gerade bekannt geworden: Noch vor Staffel 2 wird es eine spezielle Bonus-Episode geben, die schon am 16. April gezeigt wird. In „Everlight“ kehrt - so die offizielle Beschreibung - das Team hinter dem größten Multiplayer-Spiel aller Zeiten für ihre jährliche Everlight-Party ins Büro zurück. Dabei manipulieren Poppy und Ian ein LARP-Turnier, um einem Underdog eine Chance zu geben. Darüber hinaus gibt es noch einen bekannten Special Guest-Star, der allerdings scheinbar nur zu hören sein wird: Sir Anthony Hopkins.

Rob McElhenney (Co-Creator und Darsteller von Ian) erklärt, dass die Episode sich um die Schwierigkeiten einer Rückkehr zur Normalität dreht, aber deshalb voller Hoffnung und Optimismus steckt. Deshalb wollte man mit dieser Episode gerade zu dieser Zeit das Publikum zurück in die Welt von Mythic Quest einladen.

2 „Gefällt mir“

Diese Woche gibt es nicht nur die Bonus Episode sondern auch Infos & Trailer zu Staffel 2!

Heute haben Ubisoft zusammen mit Apple bekannt, dass die zweite Season von Mythic Quest ab dem 7. Mai exklusiv auf Apple TV+ verfügbar sein wird. Außerdem bietet der neue Trailer einen Einblick auf die Fortsetzung:

1 „Gefällt mir“

Gestern die Bonusfolge d.h. die Folge zwischen 1. und 2. Staffel angesehen und fand sie genial.
Das Fantasysetting war aufwendig und man merkte, dass den SchauspielerInnen das ganze wirklich viel Spaß macht. Vielleicht nicht die allerbeste Serie, aber auf jeden Fall für uns Spieler unterhaltsam. Fein, dass Apple hier derartige Produktionen ermöglicht. Mir ist es lieber, es gibt gute einzelne Schmackerln im Angebot, als wenn ich von dem vielen Angebot wie in Netflix usw. erschlagen werden. Auch wenn ich diese Dienste alle gerne schaue, aber zu viel Auswahl ist nicht immer förderlich.

3 „Gefällt mir“

Staffel 3 und 4 confirmed auf eine schöne Weise. Und mit Ted Lasso Note :joy:

https://twitter.com/appletv/status/1451243133031915521?s=21

3 „Gefällt mir“

Auch wenn es eine dritte (und vierte) Staffel geben wird: F. Murray Abraham (C.W. Longbottom) wird nicht in der 3. Staffel vorkommen. Das hat das Studio bestätigt - und etwas kryptisch hinzugefügt: „Wir kommentieren darüberhinaus keine Personalangelegenheiten“. Die Gründe dahinter kann man also nur spekulieren …

Sicher ist auf jeden Fall, dass Abraham nicht völlig in Pension ist (was er mit seinen 82 definitiv schon dürfte) - immerhin ist er gerade in Moon Knight zu hören - als die Stimme von Khonshu.

1 „Gefällt mir“

Wow, dem hätte ich noch keine 82 gegeben, krass! Schade, dass er nicht mehr dabei ist.

Mythic Quest: Staffel 3 im Teaser

2 „Gefällt mir“

Mythic Quest: Die Staffel 3 hat einen Termin

Die dritte Staffel von Mythic Quest wird mit den ersten beiden Episoden am Freitag, den 11. November, Premiere haben, gefolgt von einer neuen Episode jede Woche bis zum 6. Januar 2023. Dies hat heute Ubisoft in einer Aussendung bekannt gegeben. Insgesamt neue 10 Episoden werden gezeigt werden.

4 „Gefällt mir“

Spin-Off angekündigt:

Nachdem ich die ersten beiden Folgen der dritten Staffel nicht so mega gut fand, gefielen mir gerade Folge 3 und 4 sehr! Teile mir die Serie aber gerade sehr ein, will sie nicht einfach weg bingen.

Gestern die spezielle Folge der Staffel gesehen. Wieder ein sehr sehr schönes Ding gewesen. :blush:

Schaut die Serie eigentlich noch jemand? Ist so ruhig. :sweat_smile:

Naja ist gerade Staffelpause :wink:

Ja, aber seit Ankündigung der3. Staffel hatte ja noch niemand was gesagt.

hmm ist jetzt schon gut 1 monat her, aber ich fand staffel 1 und 2 recht gut - die dritte war dann aber insgesamt irgendwie eher lahm bzw überflüssig.

1 „Gefällt mir“