Musikvideos

@anon36186958 ich darf dich sicher gleich markieren, du wirst es eh kennen :slight_smile: Hab heute das Album dazu im Plattenladen gesehen und gleich mitgenommen - GTA sei Dank kenne ich es eh schon ewig ^^ genauso wie diesen Song, bei dem ich das Album ebenfalls heute gefunden habe:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Steely Dan - Do It Again

It Bites - Calling All The Heroes. Sehr schade, dass diese Band so unbekannt geblieben ist, die Single und das Album sind allererste Sahne :star_struck:

Mein Hirn rinnt aus.
Daher:

und ein Klassiker:

Und Gänsehaut, die Gitarre ist soooo geil:



:smiling_face_with_three_hearts:


Und als Antidot zu dem Oaschwetter:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe den Song einfach :star_struck:

Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben ein Auto, einen vollen Tank, eine halbvolle Schachtel Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen. Fahren wir!



1 „Gefällt mir“

Als David Bowie Teil einer Band war. Die richtig geile Musik gemacht hat. Und heute fast vollständig vergessen ist.

1 „Gefällt mir“

Danke, die LP hatte ich sogar, hatte auch ich vergessen!!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Eine sehr unterschätzte Bowie-Periode, wie ich finde. Das „Tonight“-Album mit Blue Jean lag ein Jahr in einem Plattenladen hier in der Stadt rum, bis ich es dann irgendwann aus Neugier gekauft habe. Und ja, es gefällt mir. Die erste Seite (mit Loving The Alien, Don’t Look Down, God Only Knows und Tonight) ist richtig, richtig, RICHTIG stark.

„Never Let Me Down“ hab ich 2016 bekommen - eine frühe japanische CD-Pressung für den europäischen Markt. Wurde nach seinem Tod bei Amazon verramscht. Und auch mit diesem Album verbinde ich echt schöne Erinnerungen, obwohl damals grad eine schwierige Zeit für mich war. Obwohl es mit seinen über 50 Minuten eigentlich zu lang ist, es ist irgendwie erhaben. „Day-In, Day-Out“, „Beat Of Your Drum“, „Shining Star“,… große Popmusik. Egal, was die Kritik dazu zu sagen hat.

1 „Gefällt mir“

Damals waren Konzerte noch Konzerte und keine depperten „Events“.
1987 im Juli im Prater, 35 Grad im Schatten, abends dann gottseidank angenehmer,
als der Spider beleuchtet wurde.

Kann mich noch erinnern, 90er frühe, als ich einer Tussi im Prater Watschen angedroht habe, der Trampel hat echt gemeint, zu LOVE OVER GOLD von Dire Straits hüpfen zu müssen. :face_with_symbols_over_mouth::sneezing_face: Damals ist das mit der Verblödung vieler Zuschauer losgegangen.

1 „Gefällt mir“

Lustig, dass die Glass Spider-Tour so schlecht wegkommt. Der Konzertfilm (auf Laserdisc, später auch auf DVD) ist echt geil - wie du sagst, Konzerte waren Konzerte. Richtig genial inszeniert.

1 „Gefällt mir“

Yep, so ist es. 1985 Dire Straits in der Stadthalle waren geil, toller Sound, weil von Philips, Lederjacken und Kutten in Massen am Stehplatz.
Oder James Brown auch SH, mit 15 Mann Band, er an der Spitze durchs Publikum marschiert und gesungen.
YES 1984 mit 90125 in der SH, bin rechts von der Bühne gesessen, danach war ich tagelang terrisch, aber tolles Konzert, auch mit klarem Sound, ned so a miese Stadionjaulbeschallung wie später dann oft.
Bei Bon Jovi Mitte der 90er im Prater hat es bei Soli oft geklungen wie eine Horde kopulierender Katzenviecher. Bühne im Prater in der Kurve, die Akustik ist afoch fürn Hugo. Grässlich.

1 „Gefällt mir“

Dire Straits klingen schon auf diesem Fanvideo vom Wiener Konzert '85 richtig gut - kann ich mir nur ausmalen, wie großartig das live gekommen sein muss neid :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ich war dabei.

:smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::star_struck::kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Heutzutage kommen viele große Künstler nicht einmal mehr nach Wien.