Musikvideos

Is eh besser, weil Stadion ist nix, Stadthalle auch vergammelt, imho gibt’s grade noch die Szene Wien und die Arena.

Überhaupt waren Queen auf der gesamten 86er-Tournee unschlagbar. Ich war nicht dabei (bin erst 20), aber der Konzertfilm auf Laserdisc, vom Konzert im ehemaligen Népstadion in Budapest, ist unglaublich. Hier das Konzert von der Laserdisc, remastered mit Surround Sound… Gänsehautgarantie:

1 „Gefällt mir“

Wir waren damals dabei, mit dem Schiff runter nach Budapest.

Auch 1984, Videoqualität natürlich entsprechend:

1 „Gefällt mir“

:astonished:
Geil! Wahnsinns Konzert :star_struck:

Ja Beginn damals mit TEAR IT UP und MACHINES.
Und HAMMER TO FALL. Ich hab damals als 16jähriger echt grehrt vor Freude, DAS live zu hören. Unvergesslich. Ich würde einen Teil meiner Seele verkaufen für a Zeitmaschine.
Das war Freddy. Gibt keinen anderen.

1 „Gefällt mir“

Absolut richtig. Auch wenn ich andere Bands noch mehr mag als Queen, aber Freddies Qualitäten als Sänger und Vollblutperformer bei Konzerten waren und sind überwältigend. Punkt. Kannst ned nachmachen.

1 „Gefällt mir“

Genitalst. :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Nachdem es schon um Bowie ging, komm ich mal kurz weg von den Live-Konzerten:

80er-Produktion? Egal. Eigenartiger Modestil im Musikvideo? Auch egal. Weil: das war der erste Song von Bowie, den ich als Kind vor geschätzt 15 bis 17 Jahren im Radio gehört habe. Und das Album „Never Let Me Down“ ist echt, echt geil. Zwar kein „Station To Station“, aber für mich auf jeden Fall interessanter als sein Glam mit Ziggy Stardust und dergleichen.

1 „Gefällt mir“

30 Jahre.

Day in Day out hatte ich echt fast vergessen, Danke!

1 „Gefällt mir“

Einer der aller-, allerbesten Songs, die je geschrieben wurden in meinen Augen. So eine staubtrockene Geschichte (Band spielt in einem Pub irgendwo in London), aber darin sind so viele Emotionen verpackt… und ganz besonders eine Art Melancholie. Dann auch diese Live-Version von 1984 mit dem EWIG langen Solo - göttlich :grinning:

1 „Gefällt mir“

Nochmal die Dire Straits. Ich hör grad das „Love Over Gold“-Album und bei dem Song frage ich mich echt, warum das damals kein Hit war. Klingt wie die Vorübung zu Walk Of Life, nur frischer.


Easy listening.
1 „Gefällt mir“

Hab mir heute endlich mal eine CD von denen gekauft - echt großartige Musik da drauf. Natürlich auch mit diesem ewigen Klassiker :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ja, da gibt es soviele von diesen goldigen Oldies!

1 „Gefällt mir“

Sind ja alle geil! :star_struck: You Really Got Me, was für ein geniales Riff :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Und hier die auch wunderbare LSO-Version vom Classic Rock Projekt.

Gibt nix Vergleichbares, der Kolonovits hat sowas versucht, nur hat der halt ka Ahnung vom Arrangement. Diese Leute damals waren wirklich gesegnet und haben ein Meisterwerk geschaffen, einen Meilenstein.


1 „Gefällt mir“

Fuck yes, grad im Radio gehört :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Davon habe ich mir im letzten Winter endlich die CD gekauft. Ist derzeit meine älteste - die Pressung ist von 1984, auf der CD steht auch noch „Made in West Germany“ :grin: Erstaunlich ist, wie viel Punch diese CD hat - kommt ja nicht immer vor bei CDs, und wenn, dann meist mit erheblichem Verlust an Dynamik. Hier nicht - ein Genuss zum Anhören. Auf Platte, auf CD, sogar auf Kassette sind Duran Duran einfach nur geil. Und dieser Song hier ganz, ganz besonders :sunglasses::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Meine alten Queen CDs gehen auch noch.

1 „Gefällt mir“

Laid Back mit „Bakerman“…Hör ich dieser Tage gern und oft. Bin aus allen Wolken gefallen (Pun intended :upside_down_face:), als ich am Ende dieses Musikvideos in den Credits gelesen habe, wer dafür Skript und Regie gemacht hat. :grin:

2 „Gefällt mir“