Musikvideos

So, die 80er-Fans hier im Forum lassen jetzt bitte alles liegen und stehen, um zu dem Lied abzugehen :wink: schönes Osterwochenende an alle! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der YouTube-Algorithmus hat mal wieder zugeschlagen.

ging mir vor ein paar jahren auch so…

^^

1 „Gefällt mir“

ACHTUNG: Ohrwurm incomming!!!

Deutsch

Englisch

Französisch

Koreanisch (ok, to much :smiley: )

Wer sich früher Sailer Moon angesehen hat und auch mit “Drachen zähmen leicht gemacht” bzw. die Serie “Dragons” zurecht kommt, der sollte der Serie eine Chance geben. Es ist eine der wenigen aktuellen “Kinderserien” die man sich als Jugendlicher und Erwachsener auch ansehen kann. Und auch wenn die Serie den Eindruck erweckt sie wäre nur für Mädchen, dem ist nicht so.

Info: Die Serie hat sehr viele Anspielungen. In einer Folge z.B. Street Fighter, in einer anderen Passierschein A38.



1 „Gefällt mir“

The Power Station :heart_eyes:
Als Duran Duran ab 1984 den Bach runtergingen, gab’s kurzfristig diese supergeilen Nebenprojekte: Arcadia und eben The Power Station. Schade, dass beide nur ein Album veröffentlicht haben - und diese Alben besser waren als alles, was die meisten der Beteiligten danach noch gemacht haben. Bis auf Robert Palmer - der hat 1988 mit “Simply Irresistible” einen absoluten Übersong hingelegt.

https://vimeo.com/136397683

1 „Gefällt mir“

Sehr viel vom “Heavy Nova”-Album dabei :slight_smile: schön - mir persönlich ist es das liebste Palmer-Album, obwohl das viele ja nicht so sehen. Auf jeden Fall ein ursympathischer Musiker, viel zu früh gegangen…

1 „Gefällt mir“

Ich sag nur WipeOut 2097. Ein Biest von einem Soundtrack :star_struck::star_struck:

:grin:

2 „Gefällt mir“

Woahh! We’re going to eat Pizza! Tatataataaaa!

:rofl::rofl::rofl:


Wenig bekannt.

Damals konnte man noch singen.
Carnes ist heute 74.

Nicht direkt ein Musikvideo, eher ein Lyricvideo. Aber der Song… gute Güte. Mein liebster Stones-Song nach “She’s A Rainbow”, herrlich ungeschliffen und dreckig - man stelle sich vor, sowas würde heute auf dem Album einer angesagten Band erscheinen, der Skandal wäre grenzenlos.

I can see that you’re fifteen years old, no I don’t want your I.D./And I’ve seen that you’re so far from home/But it’s no hanging matter, it’s no capital crime…

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Geil, danke - EWIG nicht mehr gehört :star_struck: da kommen alle immer mit Start Me Up, dabei gabs von den Stones so viel andere gute Songs in den 80ern. Finde den hier auch ganz stark:

1 „Gefällt mir“

Weil die Masse halt sonst nix kennt.
Start me up ist imho ganz schwach.





Und der irre aufwändige, herzige und geniale Sonywerbespot:


Und Gänsehaut beim LSO:


Die Arrangeure und das LSO waren damals gesegnet, vom göttlichen Funken gestreift, sowas auf die Beine zu stellen, ich gäbe so ziemlich alles dafür, DAS live im Barbican hören zu dürfen. Das zu hören, macht mich stolz, ein Mensch zu sein. Musik, die mich als Kind ins Herz getroffen hat und mich bis heute geprägt hat.
1 „Gefällt mir“

Bin da absolut deiner Meinung. Und Micks Soloalbum She’s The Boss ist auch cool :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß noch, ich hab das Album dazu letztes Jahr im Plattenladen gefunden. Das Cover hat in den 45 Jahren zuvor sicher schon bessere Tage gesehen, und ganz ohne das typische Knistern läuft die Platte sowieso nicht durch. Aber ich hab sie ohne zu überlegen gekauft. Weil das Lied allein den Kauf schon wert war. Und der Rest ist glücklicherweise auch noch super.

1 „Gefällt mir“