Eine Band, die eigentlich keinen klassischen „Schlager“ spielt, aber durch die Schlagerszene groß wurde. Etwas weird.
Herrlich dass der mal indiziert war… mutet eher lustig an.
Kein Musikvideo, aber dieses Lied in der gekürzten Single-Version (die ein Video hat) zu posten, verbietet sich von selbst
Der einzige wirkliche Hit vom letzten ABBA-Album „The Visitors“. Das einzige Album von denen, das ich in der Sammlung habe. Weil es wahnsinnig atmosphärisch und enorm düster ist. Hat mich beim ersten Hören sehr überrascht. Man hört einfach, dass die Beziehungen in der Band ziemlich zerstört waren und die Angst vor dem Kalten Krieg genauso allgegenwärtig war. Eines der mutigsten Alben, das ich von einer Superstar-Band wie ABBA je gehört habe. Darum wohl auch ihr erfolglosestes.
Edit: auch die Singles „Under Attack“ und „The Day Before You Came“, die nicht auf dem Album sind, sind ganz großartig. Meilenweit von den 70er-Sachen entfernt.
Ooh ja - Steely Dan, einfach nur coole Musik
So gut. Die Produktion alleine ist schon Wahnsinn.
Gegen das Dreckswetter heute:
SO mag ich Weihnacht.

Gerade noch rechtzeitig, um zwei Geburtstage zu ehren:
Damals im großen Saal vom Flottenkino gesehen.
Ach die Molly damals.
„Whole Lotta Love“, gerippt von der aus dem Verkehr gezogenen Erstausgabe des zweiten Led Zeppelin-Albums. Aus dem Verkehr gezogen deshalb, weil die aggressive Abmischung einige damalige Plattenspieler überfordert hat und die Nadeln aus den Rillen gesprungen sind. Man hatte das Album dann wenige Tage nach Release sehr schnell „remastered“ und den Sound entsprechend gezähmt. Heute ist diese Erstausgabe aus dem Video für ihren fetten Bass und herrlich dynamischen Sound sehr gefragt.
(ich hätte auch gerne eines Tages ein Exemplar davon… )
Jimmy und Robert nähern sich dem 80er.
Klassiker

Ich habe keinen meiner Großväter noch erleben können… aber das Lied ist halt einfach ganz große Klasse.
Damals konnte man noch singen:
Allman war auch in Black Rain zu hören und verbinde ich seit damals damit.
Gänsehaut.
Das Original, das später von den Pet Shop Boys sehr gut und sehr erfolgreich gecovert wurde. Gänsehaut. Als ich den das erste Mal gehört habe… unbeschreiblich.
Danzer, Ambros & die Nr. 1 vom Wienerwald - Schau Schatzi
auf da Saf, dø bin i z’haus