Ist jetzt mehr eine Filmszene als ein Musikvideo, ich weiß. Einer der „Miami Vice“-Momente, bei denen ich echt Gänsehaut hatte. So großartig, mit der Musikauswahl noch dazu
Ach, die Alicia damals.
Aus William Friedkins „Leben und Sterben in L.A.“. Total unterbewertet heutzutage… geiler Film, geile Musik, top Schauspieler.
Mein Lieblingslied
Immerhin wird die Dame 80. Da darf man schon den persönlichen Lieblingssong aus ihren umfangreichen Repertoire picken geschrieben von Mark Knopfler und eigentlich für das ganz große Dire Straits-Meisterwerk „Love Over Gold“ vorgesehen. Finde es hier aber auch passender, dass Tina Turner den Song singt - bei allem, was im Text mitschwingt. Das Drama liegt ihrem Gesangsstil ungemein.
Die bald 50 Jahre sieht man ihr nicht wirklich an.
David Bowie - Absolute Beginners
Ich hab den zu einer ganz prägenden, dramatischen Zeit in meinem Leben sehr, sehr oft gehört… absoluter Übersong.
Beim ersten Hören (vor Jahren, beim Spielen von GTA V) dachte ich mir nur was für ein schreckliches Lied. Tja, am Tag drauf war der Ohrwurm da - mega geiler Song
Fu…, ich wusste nicht das da zwei Mädchen singen, denn ich kannte das Lied nur aus dem Radio.
R.I.P. Marie Fredriksson
Erstens natürlich ein R.I.P. Marie Fredriksson. Einige der guten Songs wurden bereits gepostet…
Zweitens habe ich heute mal wieder an ein übersehenes Kleinod gedacht, das mir im gefloppten Original viel besser gefällt als seine berühmte Coverversion von Status Quo. „You’re In The Army Now“ von den Bolland-Brüdern.