Finde überhaupt diese leichte Panikmache wegen der Selbstzerstörung alter CDs echt übertrieben. Hab viele aus den mittleren/späten 80ern, laufen alle tadellos. Von Queen hab ich nur A Night At The Opera, remastered von 2011. Da ist eine der ersten Ausgaben mit Sicherheit besser. Müsst ich mal schauen, eine aufzutreiben
Wahnsinn! Zu der Zeit, als er kurz darauf Europa gedreht hat, was einfach mal so komplett das Gegenteil von diesem Video ist
Spitzensong übrigens
1992
Klassesong.
80er-Produktion at its best so ein geiler Song - verstehe nicht, dass der bei uns in Österreich gar nicht in den Charts war.
Die beiden gfallen mir besser von ihr:
Ich bin mit vielem, was Michael Jackson betrifft, alles andere als einverstanden. Aber: Ehre, wem Ehre gebührt. Und das Album „Off The Wall“ ist einfach geil. Zuzuschreiben hat man das neben Michael Jackson vor allem der genialen Produktion von Quincy Jones. Sein Album „The Dude“ ist im Übrigen auch ganz, ganz groß.
Und dann darf ich noch ihn hier hinzufügen: Donald Fagen, Sänger der legendären Band Steely Dan, mit einer Single seines 1982 erschienenen Solo-Debuts „The Nightfly“. Eines dieser Alben, mit denen man vermutlich Lautsprecher, Kopfhörer und alles Mögliche an Audio-Equipment vorführen könnte. Perfekt durchproduziert und dabei musikalisch auch noch interessant. Best of both worlds.
Talk Talk - I Believe In You
Single-Auskopplung vom genialen „Spirit Of Eden“-Album. Eigentlich abnorm, dass man daraus überhaupt eine Single gemacht hat. Wirklich charttauglich ist an der Platte nämlich gar nichts (weshalb die Band ja angeblich auch vom Label verklagt wurde ). Jetzt, wo die Band längst aufgelöst und Mark Hollis schon von dieser Erde gegangen ist, steht Spirit Of Eden immer noch als ganz außergewöhnliches Werk, als die frühe Post-Rock-Großtat einer Band, die dereinst im Fahrwasser von Duran Duran anfing, da. Ich kann es hier ohnehin nicht gut beschreiben, und Alben gehören nicht in den Musikvideo-Thread, aber Spirit Of Eden ist wirklich eine jener Scheiben, die man meiner Meinung nach zumindest einmal im Leben gehört haben sollte.
Das einzige REM-Album, mit dem ich irgendwas anfangen kann. Document. Mit diesem fantastischen Song drauf.
David Bowie – Space Oddity (Official Video)
Peter Schilling - Major Tom
Ganz großartig zwei echte Klassiker passend zum Mondlandungs-Thema, und natürlich mit unüberhörbarer Bowie-Inspiration seitens Peter Schilling.
David Bowie hat die Geschichte von Space Oddity ja eh auch selbst irgendwie weitererzählt: we know Major Tom’s a junkie…:
80er Klassik
Das gehört zu Epic Music bitte!
Weil ich mir jetzt endlich mal „Videodrome“ von David Cronenberg angeschaut habe und Debbie Harry ja eine der Hauptrollen gespielt hat… kommt jetzt was von ihr, mit Blondie. Mein liebster Song der Band:
Elton John - Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding
Eröffnet in seiner originalen Studioversion das epische Doppelalbum „Goodbye Yellow Brick Road“. Für mich vielleicht sogar Elton Johns bester Song - wie sich das alles aufbaut, bis er nach sechs Minuten dann singt the roses in the window box have tilted to one side/everything about this house was born to grow and die…, besser kann man ein Album gar nicht eröffnen.
Bin damals als 17jähriger voll auf sie abgefahren.
Diese Band war mal sooo gut. Unglaublich schade, was seitdem mit ihrer Musik passiert ist
Ganz, ganz smooth geht’s langsam in die Nacht:
Michael McDonald - I Keep Forgettin’ (Every Time You’re Near)
Der Mann kann einfach singen.