Kneecap muss ich noch schauen. Nach deiner Empfehlung mal bei der Musik reingehört - C.E.A.R.T.A fetzt ![]()
Ja, geht mir genauso. Und bin nicht der größte Hip-Hop-Fan.
Mir ist er aufgefallen, weil Fassbender mitspielt. Der spielt nur eine kleine, aber wichtige Rolle.
Die Bandmitglieder spielen sich selbst und machen das richtig gut. Ich habe die OV mit Untertiteln (und die braucht man auch) gesehen.
Wenn man damit klarkommt, dass klare Sex- und Drogen-Referenzen vorkommen, macht der Film richtig Spaß. Ich werde auf jeden Fall auch noch mal ins Kino gehen …
Studiocanal bringt ein 4K-Remaster von Jean-Luc Godard´s Eine Frau ist eine Frau / Une femme est une femme ins Kino.
Laut Perplexity AI ist der 29. Januar 2025 der Starttermin für Österreich. Eine konkrete Bestätigung habe ich dafür beim Verleih Filmladen oder beim Votiv Kino nicht gefunden.
Fehlt auch in allen meinen Quellen. In Anbetracht des (angesagten) baldigen Release eher ungewöhnlich. Dürfte wohl gar nicht oder später kommen.
Wenn man Perplexity nach der Quelle fragt, gibt es eine Presse Meldung an. Bei Filmladen benötigt man dafür ein Presse-Login.
In der einsehbaren Film Vorschau ist er nicht.
Frage ist halt von wann die Meldung stammt. Ist nicht ungewöhnlich, dass sich diese Termine nochmals verändern. Da ich den Titel weder bei Uncut noch auf den Homepages diverser Kinos finden kann, bin ich pessimistisch.
Ja, bei Uncut habe ich zuerst geschaut.
Die genaue Meldung/Datum wird leider nicht verlinkt.
Den würd ich gerne auf der großen Leinwand sehen, aber ob das in Salzburg was wird… naja, schade drum. Der Film ist echt toll, neben Le Mépris und Tout va bien wohl mein liebster Godard.
Springsteen: Deliver Me From Nowhere | Official Trailer
Jeremy Allen White is Bruce Springsteen in the new trailer for Springsteen: Deliver Me From Nowhere. In theaters October 24.
From 20th Century Studios, “Springsteen: Deliver Me from Nowhere” chronicles the making of Bruce Springsteen’s 1982 “Nebraska” album when he was a young musician on the cusp of global superstardom, struggling to reconcile the pressures of success with the ghosts of his past. Recorded on a 4-track recorder in Springsteen’s New Jersey bedroom, the album marked a pivotal time in his life and is considered one of his most enduring works—a raw, haunted acoustic record populated by lost souls searching for a reason to believe.
Starring Jeremy Allen White as the Boss, the film is Written for the Screen and Directed by Scott Cooper based on the book “Deliver Me from Nowhere” by Warren Zanes. “Springsteen: Deliver Me from Nowhere” also features Jeremy Strong as Springsteen’s long-time confidant and manager, Jon Landau; Paul Walter Hauser as guitar tech Mike Batlan; Stephen Graham as Springsteen’s father, Doug, Odessa Young as love interest, Faye; Gaby Hoffman as Springsteen’s mom, Adele; Marc Maron as Chuck Plotkin and David Krumholtz as Columbia executive, Al Teller. Arriving only in theaters October 24, 2025, the film is produced by Cooper, Ellen Goldsmith-Vein, Eric Robinson and Scott Stuber. Tracey Landon Jon Vein, and Zanes executive produce.
Springsteen: Deliver Me From Nowhere | Offizieller Trailer
Jeremy Allen White als Bruce Springsteen im ersten Trailer zu „Springsteen: Deliver Me From Nowhere“. Ab 23. Oktober im Kino.
Hab ich schonmal erwähnt, dass ich es gerade bei Musical-Filmen hasse, wenn man global einen Release verspricht, und dann sagt „moment, leider doch nicht?“. Heute mal wieder: Frozen (die abgefilmte Musicalfassung) erscheint international - aber nicht im deutschsprachigen Raum, da gibt’s einfach kein Datum. Ich hab mich echt schon drauf gefreut, auch wegen meiner Tochter, und jetzt wieder nichts (Vermutlich, weil die Show in Deutschland noch läuft - aber hey, wäre das nicht gut, hier mehr Leute auf das Stück neugierig zu machen?)
In other news, hat jemand von euch Kiss of the Spider Women am Radar? Ich LIEBE das Stück, auch wenn es echt harter Tobak ist. Bin gespannt auf die Verfilmung (auch wenn ich mich an Diego Luna als Valentin echt gewöhnen muss… ich seh da immer nur „Was macht Cassian Andor in einem südamerikanischen Gefängnis“) …