Mulan (2020)

Na gut, dann weiß ich ja, was Sache ist. :wink:
Clemens’ Geschmack überschneidet sich recht häufig mit meinem, also kann ich davon ausgehen, dass das Review eine gute Orientierungshilfe für mich ist.

1 „Gefällt mir“

Die Erklärung:

https://twitter.com/xtina/status/1302067535249014785

:wink:

Dass sie da immer noch Connections hat? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein Mouseketeer ist man halt auf Lebenszeit. Da kommt man nur mit den Füssen voran wieder raus… :eyes:

1 „Gefällt mir“

Disney’s live-action remake of “Mulan” has drawn a fresh wave of criticism for being filmed partly in Xinjiang, the region in China where Uighur Muslims have been detained in mass internment camps.

The latest backlash against Mulan began on Monday, when several social media users noticed that in the film’s credits, Disney thanked eight government entities in Xinjiang, a region in China’s far west that is home to the Uighurs. The predominantly Muslim, Turkic-speaking ethnic minority have lived for years under increasingly expansive surveillance and repression in the region.

https://twitter.com/jeannette_ng/status/1302767969466974208

Sich bei dem Komitee für Uiguren-„Autonomie“ zu bedanken ist schon leicht problematisch. In diesen Lagern passieren allerlei Dinge, mit „Autonomie“ hat das aber, äh, eher äußerst wenig zu tun. Da hätte man sich vor 80 Jahren auch beim Generalgouvernement für die besetzten polnischen Gebiete für die gute Zusammenarbeit bedanken können falls man zu der Zeit einen Film in Polen gedreht hätte.

2 „Gefällt mir“

AUWEIA… DISNEY SETZT SICH SO RICHTIG IN DIE SCH…

4 „Gefällt mir“

das video ist aber auch schwer zu konsumieren. ist das für 10 jährige gemacht oder wer ist da die zielgruppe :sweat_smile::see_no_evil:

das mit der zielgruppe dürfte hinkommen:

(wiki)

Seit 2016 moderiert Walulis auf YouTube die Sendung WALULIS, eine Art Nachfolgeformat von Walulis sieht fern, für das Jugendangebot funk von ARD und ZDF. Dort setzt er sich meist satirisch mit Fernsehsendungen, aktuellen Themen sowie YouTubern und deren Formaten auseinander. In Make The Internet Great Again By Philipp Walulis zeigt er den Werdegang des Formates Walulis und ließ auch die Zuschauer an der Gestaltung teilhaben.[15] Im September 2019 startete das tägliche Format „Walulis Daily“, in welchem er Nachrichten satirisch wiedergibt.

1 „Gefällt mir“

Walulis the Best!!!

Wirkt für mich wie ein schlecht umgesetzter Versuch das Daily Show/Last Week Tonight Format zu kopieren… nur dazu bräuchte man einen weniger nervigen Host. :sweat_smile:

Jugendfrei ab 10? Naja.

Hey, nichts gegen Walulis! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass Walulis diese nur als Vorlage sieht. So richtige Sketche kommen ja bei den Vorlagen nicht vor und die Videos sind auch kürzer.
Jan Böhmermann ist dann doch eher der, der ein Format wie Last Week Tonight bringt.

https://boerse.ard.de/aktien/mulan-treibt-disney-aktie-an100.html

Anscheinend gibt es Mulan nun auch auf allen anderen Videoplatformen zu kaufen? Zumindest ist mir das gerade bei Amazon Prime angeboten worden.

Gibt es - und sogar billiger als bei Disney direkt. Meldung geistert schon seid ein, zwei Tagen durchs Netz.
Eventuell doch nicht der erhoffte Erfolg?

Bei Amazon und Videociety zB kostet er genauso viel.

16020014304570

16020014305981

ok dann ist er vielleich nur in den usa billiger - wie gesagt ich hab davon gelesen es aber nicht kontrolliert.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Okay bis zum Ende war ich nicht überzeugt. Aber das Ende, Geil! :slight_smile::sunglasses::metal: