Wobei man aber auch sagen muss, bei Amazon Prime ist das von Anfang an so eigebaut. Und die Möglichkeit Serien/Filme dazu zu Kaufen die es etwa sonst nur auf Sky/HBO/Disney gibt finde ich gar nicht so schlecht.
Vor allem die 99 Cent Aktion dürfte sicherlich viele freuen.
Bei Amazon Prime hat man auch noch viele andere „Vorteile“ und nicht nur den Film/Serien Streaming-Dienst. Das relativiert dann wieder die zusätzlichen Kosten für manche Filme und Serien.
okay, fast alle ^^
ich versteh dich aber, würden wir uns Disney+ nicht zu 4. Teilen, wär mir das Programm das Geld nicht wert, weil die „teuren“/Wertvollen Sachen hät ich sowieso alle auf Disc…
Und ich probiers auch noch einmal:
Es hindert dich NICHTS daran einfach zu warten bis der Film normal auf Disney+ Aufschlägt und dann schaust ihn halt einfach dann, kostet dich nix, außer etwas Wartezeit und unterscheidet sich in keinem Punkt dem aktuellen Kinosystem.
Der jetzige Preis ist etwas das wegen Corona entstanden ist und weil der Film halt nicht ins Kino kann deswegen. Mag sein das die Art wie Disney das Vertreibt evtl etwas ungut ist (mit aktivem Account), aber Wucher ist da einfach was anderes, weil der Film bzw die aktuelle Vertriebsform einfach die Heimvariante der Kinovorführung ist.
Das kannst auch nicht mit Netflix vergleichen. Disney und ihre Blockbuster leben von den Kinoeinnahmen, ohne diese, würden die sich nicht so sehr rentieren und wir würden entweder weniger davon bekommen oder die Effekte etc wären wesentlich schlechter, da man sich die Budgets nicht mehr leisten kann.
Aktuell keine Kino Release möglich, also macht man halt einen limitierten Heimkinorelease. Nach wie vor absolut keine Ahnung was daran so schlimm ist, es ist eine Option, keine Pflicht.
Wär er ins Kino gekommen hast ja das selbe. Da brauchst halt nicht Disney+, aber musst extra ins Kino und zahlst dort auch eher mehr ab 2 Personen (und dann ziemlich wahrscheinlich mit hässlichem 3D statt gutem 4k).
Netflix hat keine Kinoreleases, da kommen alle direkt ins Streaming Angebot und das merkt man den Filmen auch deutlich an. Da dort einfach das Budget fehlt (was nicht heißt das sie schlecht sind, da sind einige gute dabei, aber halt keiner auf Sommerblockbuster Niveau von den Effekten etc her).
Außerdem ist Netflix auch teurer. Disney+ kostet 60 Euro im Jahr mit 4k/hdr etc.
Um das Geld bekommst bei Netflix nichtmal das Basispaket - ohne HD.
Dann müsste deiner Meinung nach ja Kino genauso wucher sein? Weil da zahlst auch einmal und kannst den Film nur 1x anschauen und musst warten bis er auf Disney+ aufschlägt?
Wie gesagt Mulan ist mir den Preis auch nicht wert (was ja auch okay ist, ich wär ihn auch nicht im Kino gegangen, der kommt dann ja eh in 6 Monaten auf Disney+). Aber für die Marvel Filme zB hät ich diese alternative einfach auch gern nach Corona, dann spar ich mirs Kino gehen.
Also keine Ahnung wie das Wucher oder sonstwas ist, würde ich den Film zu 2. im Kino gehen, würde ich nochmal wesentlich mehr bezahlen müssen.
Den TV brauch ich aber für meine Konsolen, zum Streamen oder zum BR schauen, da komm ich halt nicht drum herum und wenn ich ein Panel mit guter Qualität in einer ordentlichen Größe will, ist halt auch immer ein Tuner drin, der mich zum GIS Zahler macht, egal ob ich ORF nutze oder nicht.
Sorry aber das ist nichtmal Ansatzweise irgendwie vergleichbar mit dem System einer freiwilligen Einmalzahlung, dafür das ich mir was anschauen kann (nennt sich btw auch Pay Per View und gibts schon seit Jahrzehnten und das durchaus auch wesentlich teurer als Mulan).
Aber wenns schon mit der GIS Vergleichen willst: für die GIS bin ich „automatisch“ angemeldet und müsste dafür bezahlen nur weil ich etwas habe mit dem ich - eventuell - die Sender empfangen könnte. Damit ich aber überhaupt was davon hab müsst ich jetzt aber nochmal einen haufen Geld ausgeben.
Disney verlangt von dir aber nicht Geld für Disney+ nur weil du ein Smartphone + Internet Zugang hast.
Lass mal Disney+ und Kino einfach aussen vor. Wenn ich für einen Service ein Abo haben und dann für Inhalte nochmal extra zahlen muss, empfinde ich das als Abzocke und mit 22€ als Wucher.
Da kannst du jetzt noch so viel schreiben, das wird sich nicht ändern Ist das ok dass das meine Meinung ist???
So, und warum kann Disney den Film nicht ins Kino bringen? Tenet läuft doch auch gerade…
Ja genau, weil dieser geldgeile Konzern den Hals nicht voll bekommt und die Einnahmen nicht mit den Kinos teilen will. Da hilft so ein Vorwand um ein solches System zu testen.
Im UCI gibts übrigens auch ne „Flatrate“ 24€/Monat. Dann kannst dir so viele Filme so oft du willst anschaun. Damit hat sich dann der Vergleich mit dem Kino eh erledigt.
Für dich ist die Vorgehensweise von Diseny i.O. Ist ja auch ok. Deine Meinung. Aber akzeptier bitte das es auch Leute mit anderer Meinung gibt - und welche für die 22€ zusätzlich für einen Film Wucher ist. (Vor allem da mich im Kino nicht mal ein 3D Film 22€ kostet - wurde hier aber auch schon durchgelaut)
Jo eh, ich bin eh raus, das wird mir nämlich langsam zu blöd.
Zuerst verlangst das ich auf was eingeh, dann ignorierst selbst die meisten Punkte und am Ende vergleichst hier Äpfel nichtmal mehr mit Birnen, sondern mit einem Stück Karton. Du verstehst hier grundlegende Sachen nicht und klammerst andere Sachen einfach aus der Unterhaltung aus, weils dir nicht in die Argumentationskette passt.
Und auf meinen wichtigsten Punkt ist hier noch absolut keiner eingegangen:
Wo zur Hölle ist das Problem, wenn der Film (genauso wie jeder andere Kinofilm von Disney auch) einfach 6 Monate später sowieso im Dienst aufschlägt?
Selbes Prinzip: Geld fürs Kino (oder fürn ppv stream) nicht wert? Warten, fertig.
Eigentlich wollt ich nur sagen dass mir das nicht wert wär, ich es eben überteuert und unverschämt finde und es eigenartig finde , dass hierführ Akzeptanz herrscht und für anderes nicht.
Mehr nicht.
Und wenn für mich was Wucher ist brauch ich das doch nicht mit irgendwas beweisen oder untermauern. Das ist eben mein Empfinden. Da brauch ma a net ewig herumargumentieren.
Aha jetzt also am relativieren.
Wennt eh nicht drüber reden wolltest, dann würds halt auch Sinn machen wenn man andere nicht direkt anspricht, ihnen dann noch vorhält das sie auf gewisse Punkte nicht eingehen, nur damit man dann danach sagt „jo kannst eh viel schreiben, wollt eh ned drüber reden“.
Und den Kernpunkt auch nach 20 mimimi Beiträgen nach wie vor nicht kommentiert. Sagt am Ende eh genug aus.
Irgendwie versteh ich dich und die Aufregung grad nicht ganz.
Auf was geh ich nicht ein? Warum das für mich Wucher ist? Das ist ein subjektives Empfinden - was willst da herumdiskutieren? Das macht doch keinen Sinn, wenn ich zum 4. Mal drauf eingehe und erkläre dass das mein Empfinden ist. Was für wen Wucher ist entscheidet ja wohl jeder für sich selbst. Da sind wir eben unterschiedlicher Meinung, ist doch nix Schlimmes.
Selbiges mit meinem Gis Vergleich. Da versteifst du dich auf freiwillig/nicht freiwillig - darum gings mir auch nie. Mir gings darum dass ich nicht einsehe zusätzlich für ein Abo/einer Gebühr noch etwas zu zahlen.
Na du hast mich doch zitiert mit der Frage was da Wucher ist und seit 4 Post versuch ich dir zu erklären dass 22€ für nen Film per Stream für mich überteuert ist…
Mimimi? Also entweder steh ich grad echt am Schlauch od wir schreiben aneinader vorbei.
Mulan will be available to all Disney+ subscribers on December 4, 2020
Quelle:
https://twitter.com/ED92Magic/status/1299782524303020032
Mir wurde heute der neue Mulan-Titelsong auf Youtube vorgeschlagen.
„Reflection“ wird auch diesmal wieder von Christina Aguilera gesungen. Und ich war mir ehrlich das ganze Video lang nicht sicher, ob sie das im Video nun ist oder nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=RNprQYHenNI
Der Song hat mir persönlich nie so wirklich was rausgerissen.
Aber es gibt jetzt noch einen weiteren, der gefällt mir besser, mit den asiatischen Klängen zwischendurch (und da erkenn ich Aguilera auch )
https://www.youtube.com/watch?v=G6PZm8vhm6I
Generell spannend, dass Disney da nicht eine aktuellere Sängerin fürs Remake gewählt hat.
die wahr wohl billiger
War bestimmt ne Fußnote im alten Vertrag (…Titelsong für Mulan… und deren Umsetzungen in Parks, Computerspielen und eventuelle Remakes…").
Ich glaub generell, dass nur wenige Disney-Songs so sehr mit einem Artist verknüpft sind wie Reflection. Und bei Mulan (mangels Songs im Film) konnte man halt nicht so einfach (gut, eigentlich schon - einfach was Neues schreiben) den Weg von Die Schöne und das Biest gehen, wo Celine Dion einen anderen Song gecovered hat, während das große Duett an eine neue Generation (Ariana Grande und John Legend) übergeben wurde. Und korrigiert mich, aber ich glaube, auch Celine Dion ist nicht so stark mit dem Titellied von Beauty assoziiert (da würde bei mir Angela Lansbury viel stärker assoziiert sein) wie Aguilera mit Reflection. Oder das ist mir damals einfach mehr egal gewesen.
Aber hey: Immer noch besser als das Kelly Family-Cover beim Glöckner, das man unbedingt im Kino mit Musikvideo gleich nach dem Film und vor den Credits reinpacken musste - das war eine spannende Massenflucht aus dem Saal
Wenn man bedenkt, daß es eine OneTake Aufnahme war (kommt ins Studio, singt das Lied ein. Passt beim ersten Versuch. Perfekt.)
UND sie den Song eigentlich nicht singen wollte, weil sie meinte, ihre Stimme passt nicht, und nur wegen des Teams einen Take machen wollte …
Aber da merkt man halt, dass Lansbury nicht nur (wie wir alle wissen) eine tolle Schauspielerin ist, sondern auch einige großartige Musicalrollen in ihrer Karriere auf der Bühne gesungen hat …
Ja, auf jeden Fall!
Und hunderte Mordfälle aufgeklärt hat.
Mulan im SHOCK2-Review von @Clemens37 der den Film auch wirklich noch im Kino sehen durfte!
Nachdem ich das Review gelesen habe, warte ich sehr gerne ein paar Monate länger.