Most Wanted 2017

Da ja aktuell mit der Nominierung zum Spiel des Jahres 2016 eine Art Rückblick auf das bald zu Ende gehende Jahr stattfindet, möchte ich auch schon 2017 ins Rampelicht rücken.

Auf welche Titel der 2017 erscheinen soll freut Ihr euch nach dem aktuellen Wissensstand am meisten?

Yooka-Laylee
Dragon Quest VIII
Fallout 4 GotY-Edition
Für Switch: Zelda, Mario, Mario Kart
Nier 2
Dragon Quest XI (wird wohl eher 2018 werden, wenn überhaupt)

Easy:

NINTENDO F*CKING SWITCH

1 „Gefällt mir“

Resident Evil 7
Halo Wars 2 und Halo Wars Remastered
Scalebound
Mass Effect Andromeda
Ghost Recon Wildlands
State Of Decay 2
Prey
Red Dead Redemption 2
Crackdown 3
Shadow Warrior 2 (Konsolenversion)

und natürlich Nintendo Switch mit Mario, Zelda etc.

LG

Freu mich auf:

Nintendo Switch
Yooka-Laylee
Horizon Zero Dawn
The Legend of Zelda: Breath of the Wild

aber es kommt ja hoffentlich noch mehr :slight_smile:

Horizon Zero Dawn
Syberia 3
Detroit
Dead Island 2
Gravity Rush 2
Days Gone
Nier Automaton

Berserk & Band of the Hawks
Masseffect Andromeda
Red Dead Redemption 2
Persona 5
Quake Champions
Shenmue 3

Zelda, Zelda und nochmal Zelda! Nagut auf Mass Effect freue ich mich auch noch. :blush:

  1. Shenmue 3 (auch wenn es wohl erst 2018 erscheinen wird!)
  2. Yooka Laylee .
  3. Super Mario Switch (guter Platze für 5 Sekunden Bildmaterial!)

Ansonsten hoffe ich wieder auf ein bis zwei neue Lego-Games :sunglasses:

Also ich freu mich auf die Nintendo Switch mit Zelda und South Park.
Ansonsten lass ich mich eher überraschen!

Nintendo Switch
Zelda The Breath of Wild
Scalebound
Nier Automata
Mass Effect Andromeda

Und diese drei hier, obwohl ich die wohl im Most Wanted Thema 2018 nochmals posten darf.

Shenmue 3
Detroit Becomes Human
Halo 6

Neues Jahr, neues Glück und natürlich neue Spiele.
Ich hab mir vor kurzem gedacht das 2017 ein eher ruhiges Spielejahr ohne nennenswerte Highlights werden wird aber um so mehr ich darüber nachgedacht habe sind mir doch die ein oder andere “Perle” eingefallen.
Hier mal meine vorläufige “darauf freue ich mich” Spieleliste für Heuer.

The Legend of Zelda - Breath of the Wild
Horizon Zero Dawn
Elex
Assassin’s Creed
Red Dead Redemption 2
Wild
Thimbleweed Park

Doch eine ganz ordentliche Liste geworden und der ein oder andere Titel ist mir sicherlich auch nicht eingefallen. Zusammen bekommen wir aber sicher eine tolle Liste zusammen, also legt los Leute. Was sind denn eure Spielehighlights im noch jungen Jahr 2017?

Mass Effect Andromeda :stuck_out_tongue:

Etwas näher noch ansehen werde ich mir Prey 2 und Vampyr.

  • Yooka Laylee
  • Sonic Mania
  • Sonic Generation Fortsetzung
  • Neues Mario-3D für Switch (solange es kein Galaxy-Teil ist)
  • Star Wars Battlefront 2
  • Ansonsten muss ich noch viele ältere Games auf PS4 und WiiU nachholen :smiley:

Horizon Zero Dawn
Syberia 3
Detroit Become Human
Gravity Rush 2

Oh, doppelt gemoppelt, Tschuldigung.

Nintendo Switch
Zelda The Breath of Wild
Horizon Zero Dawn
Yooka Laylee
Thimbleweed Park
Slaps & Beans

Ich weiß nicht ob alle Spiele 2017 erscheinen aber das sind titel auf die ich mich extrem freue :

RDR2
The Last of Us 2
PES 2018
Days Gone

Also ich war mit “Yooka Laylee” zufrieden. Mario Odyssey ist sicher auch genial und zum Glück kein Galaxy-Nachfolger geworden.

Shenmue 3 wurde - wie erwartet - auf 2018 verschoben. So langsam würde sich doch ein Thread für “Most Wanted 2018” anbieten, oder?

Erwartungen erfüllt?

Also Berserk hat meine Erwartungen größtenteils erfüllt. Es war ein spaßiger Warriors-Ableger und hat mich 40 Stunden gut unterhalten.

Masseffect Andromeda war rückblickend sicher eine Enttäuschung. Auch wenn das Speil an sich gesehen ein guter Titel ist, so waren meine Erwartungen daran letztendlich doch deutlich größer.

Quake Champions ist ein würdiger Nachfolger der ehrwürdne Quake 3. Spiele immer wieder gerne eine schnelle Runde. Einzig das aufgesetzte Lootboxen-System nervt gewaltig. Mir wäre ein Vollpreisspiel mit allen Inhalten lieber gewesen. Dafür gibt es aber im Bereich der Arena-Shooter scheinbar keinen Markt mehr …

Persona 5 ist auf Grund der fehlenden PS4 noch nicht bei mir gelandet. Folgt aber sicher noch - Frage ist nur wann :roll_eyes:. Dafür habe ich dieses Jahr Person3 nachgeholt, was mich vorzüglich unterhalten hat.

RDR 2 & Shenmue 3 sind ja doch noch nicht dieses Jahr erschienen …