Publisher Playstack and developer Cold Symmetry have announced Mortal Shell, an “uncompromising, authentic, and hauntingly beautiful” action RPG built upon the “ruthless traditions of the soulslike genre.” It will launch for PlayStation 4, Xbox One, and PC via Steam in Q3 2020.
The game, known in its early development days as Dungeonhaven, is produced by a core team of 15 people who have worked on “some of the biggest AAA titles on the market.”
“For a small team like ours, developing this title in many ways felt like crossing an ocean on a paddle board,” Cold Symmetry co-founders Andrew McLennan-Murray, Anton Gonzalez, and Vitaly Bulgarov said in a joint statement. “To finally announce Mortal Shell is one of the most exciting and terrifying experiences we’ve had in our lifetimes. The last two years have been a time of non-stop growth, full of shocking revelations of sheer complexity that goes into creating a video game that you, yourself, would really enjoy playing.”
Das noch unbekannte Indie-Studio Cold Symmetry hat heute seinen Debüttitel Mortal Shell angekündigt.
Das Spiel, so wird geschrieben, bietet euch unterschiedliche Hüllen mit jeweils einzigartigen Fertigkeiten und Talenten. Den Körper eurer Wahl könnt ihr anschließend, samt Rüstung und Waffen, im Verlauf des Spiels ausbauen und aufwerten. Bei euren Auseinandersetzungen wird ein dumpfes Losstürmen und Einhacken auf den Gegner wenig erfolgsversprechend sein. „Kämpfe mit Bedacht und Strategie“ raten die Entwickler.
Erster Miniboss (Grisha) ist mal down…hat mich 2,3 Versuche mehr gebraucht weil er trotz Parry seine 3er Combo weitergemacht hat…glaub nicht das das so sein sollte
das hat er bei mir nicht gemacht hab einige bugs schon mitbekommen, „iceskating“ und dann kannst nicht mehr dodgen -> game restart fix. parry ging einfach nicht mehr legit… -> game restart fix.
ich trottel muss natürlich „hardmode“ spielen, kommt mir zumindest so vor mit der „shell“ mit der ich spiel. shells mal gesammelt und auch die waffen, bis mein hirn verstanden hat wie der mapaufbau ist lul, füht sich irgendwie an wie ein „hub“ das startgebiet und dann hast einen zweig für gebiet a, nach linsk gebiet b.
ersten richtign boss down, das design lul…
es macht schon spass, paar streams zu gesehen wenn du mit shell X spielst, easy walk haha
in dem dungeon wo du hammer und sichel findest, das ist der längste und dümmste dungeon, imo
Edith: warum… gegnertypen und hatte das gefühl, die gegner haben auch mehr ausgehalten, als in anderen dungeons, hab zwischenzeitlich ohne waffenupgrades andere dungeon probiert, ist so, entweder arschbacken zam und den als erstes abschließen um in hinter sich zu haben oder als letztes aufheben.
Ah fein, dann bin ich eh auch „richtig“ gegangen bzw. heute dort angekommen.
Spielt es eigentlich noch jemand auf der PS4 (Pro) und hat den Eindruck das es im Vergleich zum PC (bzw. das was ich halt an Videos der PC Version gesehen habe) echt bescheiden aussieht?
Habe das Spiel gerade eben bei Amazon.uk um nicht einmal 18€ gekauft.
Dauert zwar bis Mitte Februar bis es ankommt aber was solls. Bin gespannt darauf. Nach Demon Souls brauch ich einfach mehr.