Mortal Shell

Neues SoulsLike wurde angekündigt:

Publisher Playstack and developer Cold Symmetry have announced Mortal Shell, an “uncompromising, authentic, and hauntingly beautiful” action RPG built upon the “ruthless traditions of the soulslike genre.” It will launch for PlayStation 4, Xbox One, and PC via Steam in Q3 2020.

The game, known in its early development days as Dungeonhaven, is produced by a core team of 15 people who have worked on “some of the biggest AAA titles on the market.”

“For a small team like ours, developing this title in many ways felt like crossing an ocean on a paddle board,” Cold Symmetry co-founders Andrew McLennan-Murray, Anton Gonzalez, and Vitaly Bulgarov said in a joint statement. “To finally announce Mortal Shell is one of the most exciting and terrifying experiences we’ve had in our lifetimes. The last two years have been a time of non-stop growth, full of shocking revelations of sheer complexity that goes into creating a video game that you, yourself, would really enjoy playing.”

1 „Gefällt mir“

Hä? Ich habe gesucht und deinen Thread nicht gefunden - wie gibtsn sowas. Bitte zusammenführen! @Gatar

Also die Düsternis hat es schon mal.

Zitat consolewars.de (Nathans Blog)

Das noch unbekannte Indie-Studio Cold Symmetry hat heute seinen Debüttitel Mortal Shell angekündigt.

Das Spiel, so wird geschrieben, bietet euch unterschiedliche Hüllen mit jeweils einzigartigen Fertigkeiten und Talenten. Den Körper eurer Wahl könnt ihr anschließend, samt Rüstung und Waffen, im Verlauf des Spiels ausbauen und aufwerten. Bei euren Auseinandersetzungen wird ein dumpfes Losstürmen und Einhacken auf den Gegner wenig erfolgsversprechend sein. „Kämpfe mit Bedacht und Strategie“ raten die Entwickler.

Q3 2020

Spielszenen - gefällt mir soweit

1 „Gefällt mir“

Bleibt am Radar. Könnte nämlich was werden. :blush:

Das hört sich Alles richtig gut an und eine Demo kommt noch im Juli.

Scheint auch wirklich gut geworden zu sein. Die Spielzeit ist nicht all zu lang. Also ein Snack für @Gatar

1 „Gefällt mir“

schon am laden, bin gespannt wie es ist :slight_smile:

Mini-Kurzeindruck nach knapp 45min:

  • hab mir absolut keinen AAA-Titel erwartet aber auf der PS4 Pro ist es trotzdem unerwartet schwach was die Grafik angeht
  • typisch Souls-like ist alles zu beginn schön mysteriös und man hat Null-Ahnung wohin und was man mit Items macht
  • Kampfsystem ist sehr gelungen und fühlt sich imo sehr nach Lords of the Fallen an…Clunky mit viel Bumms dahinter

Bis auf die Optik machts einen guten Ersteindruck, freu mich aufs weiterspielen!

3 „Gefällt mir“

Klingt nicht schlecht. :slightly_smiling_face:

Gibt es eigentlich gar keine Disc Version? Zumindest finde ich bei amazon nichts. :thinking:

Kommt erst im Oktober

Ladezeit nach einem Tod ist mit knapp 35 Sekunden nicht grad prickelnd :confused:

Erster Miniboss (Grisha) ist mal down…hat mich 2,3 Versuche mehr gebraucht weil er trotz Parry seine 3er Combo weitergemacht hat…glaub nicht das das so sein sollte :thinking:

1 „Gefällt mir“

das hat er bei mir nicht gemacht :smiley: hab einige bugs schon mitbekommen, „iceskating“ und dann kannst nicht mehr dodgen -> game restart fix. parry ging einfach nicht mehr legit… -> game restart fix.

ich trottel muss natürlich „hardmode“ spielen, kommt mir zumindest so vor mit der „shell“ mit der ich spiel. shells mal gesammelt und auch die waffen, bis mein hirn verstanden hat wie der mapaufbau ist lul, füht sich irgendwie an wie ein „hub“ das startgebiet und dann hast einen zweig für gebiet a, nach linsk gebiet b.

ersten richtign boss down, das design lul…

es macht schon spass, paar streams zu gesehen wenn du mit shell X spielst, easy walk haha

und durch :rofl: die wahl des ersten dungeons ist wichtig, gleich mal den dümmsten und schwierigsten als erstes ausgewählt, danach babyeinfach

Inwiefern „den dümmsten“ und welcher wäre das?

in dem dungeon wo du hammer und sichel findest, das ist der längste und dümmste dungeon, imo

Edith: warum… gegnertypen und hatte das gefühl, die gegner haben auch mehr ausgehalten, als in anderen dungeons, hab zwischenzeitlich ohne waffenupgrades andere dungeon probiert, ist so, entweder arschbacken zam und den als erstes abschließen um in hinter sich zu haben oder als letztes aufheben.

ist auch der einzige dungeon mit „rätsel“…

1 „Gefällt mir“

Ah fein, dann bin ich eh auch „richtig“ gegangen bzw. heute dort angekommen. :sweat_smile: :+1:

Spielt es eigentlich noch jemand auf der PS4 (Pro) und hat den Eindruck das es im Vergleich zum PC (bzw. das was ich halt an Videos der PC Version gesehen habe) echt bescheiden aussieht? :thinking:

jup, ps4 pro hier, ned wirklich gscheit gmacht für konsole

Habe das Spiel gerade eben bei Amazon.uk um nicht einmal 18€ gekauft.
Dauert zwar bis Mitte Februar bis es ankommt aber was solls. Bin gespannt darauf. Nach Demon Souls brauch ich einfach mehr. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt was du sagst. War dann schlussendlich sehr ernüchternd - kommt für mich nicht ansatzweise mit den „Großen“ mit und ist auch sehr kurz.

Aber ja, für 18€ ist nichts verhaut denk ich

2 „Gefällt mir“