Mortal Kombat 11 Hilfe!

Hey Leute, kennt sich wer mit den Verbrauchsgegenständen aus oder hat eine Quelle, die das umfassend erklärt? Das Tutorial schweigt sich dazu ja leider aus…
Meine konkreten Fragen wären:

  • Wirken sich manche Verbrauchsgegenstände auf unterschiedliche Charaktere auch unterschiedlich aus? zB bringt “Feuer” einen Bonus gegen “Eis-Charaktere”? Oder ist das alles nur kosmetischer Schnickschnack und die VG wirken gegen alle gleich?
  • Wenn es Unterschiede gibt, wie erkennt man, wer gegen was besonders empfindlich reagiert? Bei manchen Charakteren darf man ja raten (zB Scorpion=Feuer, Frost/Sub Zero=Eis), aber bei den anderen?
  • Kann es sein, dass in den ToT-Kämpfen die NPCs auch VG verwenden? Stecke gerade bei einem Kampf gegen Frost fest: wenn immer ich sie treffe, friere ich ein wenig ein, nach 3 Treffern (die ich austeile, wohlgemerkt) bin ich komplett eingefroren und Frost kann mich fertig machen. Das geht aber das ganze Spiel so… ist da eventuell noch eine weitere Mechanik am werkerln, von der ich nichts weiß?

Vielen Dank!

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Mortal Kombat 11 (PS4, XB1, PC, Switch)