Moonscars

Indie Metroidvania mit Souls Anleihen für alle Systeme, kommt auch Day 1 in den Gamepass. Art Style und Gameplay wirken sehr interessant. :slight_smile:

Wird von Humble Games gepublished, die eigentlich ein gutes Händchen für gute Indies hatten.

Kommt am 27. September.

3 „Gefällt mir“

Sieht cool aus. Wird definitiv geladen. :+1:

2 „Gefällt mir“

Hol ich mir!

1 „Gefällt mir“

Schaut aus wie ein Dead Cells in schwarz-weiß.

Mal schauen, wie die Reviews ausfallen.

Aber hoffentlich kein Rogue Like?

Das musst du die Entwickler fragen.

Dieses Element fand ich übrigens nicht schlimm. Dadurch kann man es immer wieder spielen und es wird nie fad.

Mehrmals versucht aber mir sagt das leider gar nicht zu (einzig bei Deathloop fand ich die Umsetzung gut) - hab mal gegoogelt, es steht nix davon das es das wäre. Also schaut gut aus.

1 „Gefällt mir“

Ist im Gamepass . Info speziell für @G-Virus :smiley:

Hat @G-Virus im Anfangspost erwähnt. :grinning:

Upsi :slight_smile:

Aber doppelt hält besser, @G-Virus !

Wieso bitte speziell für mich?

Wenn hier im Forum wer drauf hingewiesen werden muss dann wohl @Gatar der die Spiele vom GP ja alle im Vorbeigehen inhaliert. :smile:

2 „Gefällt mir“

Nein wird ein klassisches Metroidvania. Die Entwickler redeten was von „open world“ (eher blöd übersetzt, waren keine englischen Muttersprachler) in der ID@xbox show.

2 „Gefällt mir“

Ab und an spiele ich ja noch Spiele auf Disc. :sweat_smile:

@Spiel: das wird definitiv inhaliert. Stil gefällt mir, Action passt und Metroidvanias gehen immer. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Star Wars Disney Plus GIF by Disney+

3 „Gefällt mir“

Hab Gestern noch damit begonnen. Metroidvania ist es aber eher nur im entfernteren Sinn. Dazu fehlt für mich der „Itemprogress“. Ja, optisch ähnelt es stark daran aber sonst ist hier klar Dark Souls das große Vorbild. :slightly_smiling_face:

Schwierigkeitsgrad ist moderat, es gibt Seelen bzw. hier glaube ich Asche? zu sammeln um neue Fähigkeiten zu erlangen. Stirbt man, verliert man die Seelen, die dann aber wieder eingesammelt werden können.
Die Story ist auch Soulslike ein riesiges Fragezeichen. :laughing:

Dann gibt es noch Buffs zu erspielen um mehr Heilung oder bessere Magie zu erlangen. Beim Tod, können diese aber nicht wieder eingesammelt werden.

Das heilen geht im Gegensatz zu Dark Souls sehr angenehm und schnell. Es gibt einen Magiebalken, der genutzt werden kann sich auf Knopfdruck zu heilen. Pro Treffer auf den Gegner wird der wieder aufgefüllt. Praktisch bei schweren Gegnern.

Das Kampfsystem ist recht simpel gehalten. Das blocken geht auch nach kurzer Zeit sehr gut. Sogar Bossattacken lassen sich alle blocken. Besonders cool ist es, dass wenn geblockt wird der Angriff des Gegners ins Leere geht und der Gegner dann nicht selten in die großzügig verteilten Stachelfallen landet und sofort stirbt.

Spassiges Spiel mit ein paar Besonderheiten. Mal sehen wie es sich sonst noch entwickelt. Ein kkassisches Metroidvania darf aber nicht erwartet werden.

Gestern geholt, wird demnächst gezockt.

Wie ist die Performance - angeblich gibts Abstürze bzw. einen Big Bug am Ende des Spiels lt. den Entwicklern (an dem sie aber gerade arbeiten).

Abstürze hatte ich bis jetzt keine (aber auch nur 1 ider 2 Stunden gespielt). Perfomance ist gut. Keine Slow Downs oder so.

Auf welchem System spielst du?