Neuer Trailer zum nächsten Film von R. Emmerich:
armageddon X deep impact katastrophler?
Auf alle Fälle geht wieder viel kaputt - das kann der Herr Emmerich ja besonders gut
Sieht nice aus, bin gespannt
Puha, nach dem kurzen trailer ist der film aber sehr sehr weit von der Wissenschaft entfernt…
Emmerich darf noch immer Filme machen? Die letzten waren da ja eher ein Flop…
es kommt auch wieder ein neuer matrix-film. ich glaub nach ~2 jahren pandemie sind die leute einfach offener für einfache unterhaltung als noch vor covid.
Oder nach 2 Jahren Pandemie sind die Leute mit derart viel Dummheit konfrontiert worden, dass so ein Emmerich-film eine geistige Offenbarung ist.
Wen interessiert die Wissenschaft bei solchen Filmen
Ich denk mir einfach das ist ein Paralleluniversum mit anderen Naturgesetzen
Ja, aber dass der Mond plötzlich eine höhere Anziehungskraft hat als die Erde ist schon etwas übertrieben. Die Anziehungskraft des Mondes auf der Oberfläche ist ca ein sechstel der Anziehungskraft der Erde auf der Oberfläche. Warum sollten also bitte die Leute plötzlich wegfliegen. Und ein Paralleluniversum bei dem kleinere Dinge höhere Anziehungskraft besitzen gibt es wohl nicht denn je größer die Planeten wären desto kleiner die Anziehungskraft und ein vorbeifliegendes Staubkorn würde jede größere Ansammlung von Masse zerreißen.
Naja wenn mans genau nimmt, gehts eigentlich nur um Masse und nicht Größe was die Anziehungskraft betrifft.
Bei uns gibts auch kleinere Objekte die mehr Masse und dadurch mehr Anziehungskraft haben.
Das meinte ich ja damit. Okay, ich hab
Geschrieben.
Das war aber genau 30 Sekunden nachdem ich aufgewacht bin. ich meinte das jedenfalls anders oder habe ich noch komplett geschlafen. Werde mir das ganze nochmal durchlesen und dir später nochmal antworten. Jedenfalls ist es nicht möglich dass ein Objekt seine Masse plötzlich verändert und dadurch die Anziehungskraft steigt. So wie es im trailer aussieht hat ja der Mond plötzlich anziehungsSUPERKÄFTE.
2012 war nett anzusehen, aber ansonsten so deppat, dass es schon wehgetan hat.
okay, das hier war ein kompletter stuss:
natürlich kommt es auf die masse an. keine ahnung was mir da durch den kopf ging. war offensichtlich noch im halbschlaf
die folgenden aussagen sind aber richtig. immerhin etwas vor dem 1. kaffee richtig gemacht
Na ok
Aber vielleicht leben Aliens im Inneren vom Mond und durch ein fehlgeschlagenes Experiment wird Materie durch ein Wurmloch dem Mond zugeführt und verdichtet sich stark im Inneren ?
Irgendwas in die Richtung passiert ja scheinbar auch. Im Trailer sieht man so einen schwarzen Schwarm der durchs All gleitet.
ma lassen wir uns überraschen. im kino schau ich mir den jedenfalls nicht an
Hmm… wobei… Mond… Emmerich… Gallier?
Die Gallier hatten Recht!
Der Himmel fällt uns auf den Kopf! OMG
Da sitzen sicher irgendwelche Spacenazis am Mond, das haben uns doch die Finnen erklärt!
Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich als Physiker bei sowas Kopfweh bekomme
Drum, Hirn aus…also komplett aus, und Film rein. Und am Besten nicht nachdenken danach was da abging.