Moonfall

Die ersten 5Minuten

Ich bin da skeptisch mi diesen „Wir zegen die ersten 3-5 Minuten“ eines Filmes. Finde da besteht die Gefahr, daß entweder der gesamte Fokus auf eben dieses Opening gelegt wurde oder daß ein Film der sich Zeit nimmt für seinen Aufbau belanglos wirkt am Anfang. Ich skipp die 5 Minuten und warte, daß ich den Film irgendwann komplett sehen kann.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hab mir den Film jetzt angesehen. Meine bereits niedrigen Erwartungen wurden sogar noch unterboten.

Habe mir aber auch etwas komplett anderes beim Film vorgestellt. Die Richtung in der es dann ging war einfach nur noch lächerlich. Ich mein: ein Mond der eigentlich ein Raumschiff ist? Die bösen KIs die sich gegen die Menschheit richtet? Musste dann öfters an den Todestern denken, vor allem als die Hülle des Mondes weg war. Normalerweise bin ich ja echt nicht so aber hier war das (wohl auch aufgrund der falschen Erwartungen) völlig deplatziert. Wenigstwns erklört das perfekt die Anziehungskraft. :smile: Optisch war es aber in Ordnung. Bis auf die lächerliche Pointe über den Hintergrund wird der Film aber rasend schnell wieder vergessen sein.

1,75/5 Monde (2 Monde gebe ich nicht, da musste ich nämlich an Tatooine denken)